Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

“Oldisleben Lichtspiele Weimarischer Hof”. Wikipedia. Warum der Weimarische Hof als kostbares lokales Architekturdenkmal nach 1990 nicht erhalten wurde…An der Stelle des Weimarischen Hofes ist jetzt ein Parkplatz.

http://filmtheater.square7.ch/wiki/index.php?title=Oldisleben_Lichtspiele_Weimarischer_Hof

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2013/09/26/oldisleben-gasthaus-zum-weimarischen-hof-ein-abschied-von-karl-werner-haase/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/12/22/ein-kessel-buntes-karl-schluecke-kreativer-kopf-der-beruehmten-ddr-unterhaltungssendung-kommt-aus-oldislebenthueringen-seit-1980-traegt-er-die-politische-und-kuenstlerische-verantwortung/

KarlSchlücke1

Ausriß FF dabei. Karl Schlücke – bekanntester Bürger von Oldisleben. “In Thüringen ist er aufgewachsen, man hörts heute noch.”

Lehrer in Oldisleben erinnern sich gerne an ihren Schüler:”Er war politisch sehr aktiv – seine künstlerische Begabung haben wir rasch erkannt und gefördert. Karl hat häufig Poesie vorgetragen, zudem gerne gesungen. Das machte und konnte er gut.”

LPGOld1-

OldKirche

 

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 23. Juli 2019 um 13:10 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)