Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

Stadt An der Schmücke/Thüringen, Stichwahl-Resultate vom 7.3. 2021: Wahlbeteiligung – 35,3 %(noch niedriger als beim ersten Wahlgang), Silvana Schäffer(CDU) – 57,2 %, Sandra Straßburg – 42,8 %. 5090 Wahlberechtigte – doch nur 1799 wählten. Schäffer – 1013 Stimmen, Straßburg – 759 Stimmen. Kommentar überflüssig….

CDU-Hauptmann und die Spitze des Eisbergs:

Haupt1

Ausriß TA 2021.

Haupt2

“Thüringer CDU-Abgeordneter Hauptmann legt Bundestagsmandat nieder”. TA, 11.3. 2021. Politisch-wirtschaftliche Verflechtungen in der neoliberalen Pseudo-Demokratie.  **

Maskenaffäre und künstliche Empörung:https://www.nachdenkseiten.de/?p=70575

 -

“CDU Sachsen-Anhalt: Masken-Affäre schadet uns. Im Juni wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt”. MDR, 9.3. 2021

Ramelow-LINKE und CDU-Schäffer-Wahl: “Das Ergebnis der Bürgermeister-Stichwahl ist in der Stadt An der Schmücke durchweg auf ein positives Echo gestoßen”. TA. Dichtung oder Wahrheit?

SchäfferStrickTA1

 Ausriß westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Medienkonzern Essen/NRW – Ministerpräsident Armin Laschet/CDU, zudem CDU-Bundesvorsitzender.http://www.hart-brasilientexte.de/2020/09/14/nrw-kommunalwahlen-2020-sonderfall-nrw-nazismus-nach-1945/.

-

Tagesschau über Laschet: “Schon am nächsten Wochenende könnte der Union die Maskenaffäre auf die Füße fallen. Denn dann stehen zwei Landtagswahlen an. Auch der Ausgang des Bundestagswahl ist wieder ungewiss…Ob er der Richtige fürs Großreinemachen bei der Union ist, steht indes auf einem anderen Blatt. Sein eigenes Vorsprechen bei dem Textilunternehmen van Laack ist sicher nicht vergleichbar mit den aktuellen Fällen. Auch wenn sein Sohn den Deal vorbereitet hatte, strich wohl niemand Provisionen ein. Dennoch dürfte es die Bindung von Laschets Sohn an das Unternehmen van Laack – vorsichtig gesagt – gefestigt haben.”

“Wie gefährlich wird die Talfahrt für Laschet?

CDURaffkes2

Ausriß Bild, 9.3. 2021.

“Maskenaffäre bei CDU und CSU

Die Panik-Union

Chaos in der Corona-Politik, die Minister versagen reihenweise: Die Union erlebt ohnehin schon schwere Zeiten. Die jüngsten Skandale um geldgierige Abgeordnete könnten CDU und CSU nachhaltig schaden.” DER SPIEGEL, 7.3. 2021.https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-fall-nikolas-loebel-sorgt-fuer-unruhe-die-panik-union-a-a3df80e4-e487-4c17-80c8-fb8e6acd50b4

“…Die AfD braucht ab sofort kein Wahlprogramm mehr, sagt einer aus der CSU-Fraktion. »Das ist ein Elfmeter, den man dem Gegner auch noch selbst ins Tor schießt.«…

CDURaffkes1

CDURaffkes3

“Korruptionsaffäre trifft CDU-Wahlkämpfer wie ein Faustschlag ins Gesicht”. DIE WELT

StrickrodtSchäfferB19

Strickrodt/LINKE und Schäffer/CDU – und die gescheiterte Landtagskandidatur. Wahlplakat von 2019 bei Heldrungen.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2016/01/07/cdu-vize-laschet-es-gibt-in-nordrhein-westfalen-no-go-areas-politiker-zu-den-grossen-fortschritten-der-merkel-gabriel-regierung-bei-der-foerderung-von-gewalt-terror-islamisierung/.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2021/01/16/cdu-2021/

PlasbergDresden2

Ausriß. “hart aber fair”. Armin Laschet/CDU-NRW.http://www.hart-brasilientexte.de/2017/05/15/nordrhein-westfalen-die-bananenrepublik-wahlergebnisse-2017-in-deutschlands-dekadentestem-bundesland-masse-der-entpolitisierten-macht-nach-silvester-ereignissen-etc-just-die-spd-schwesterpartei/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2021/03/06/stadt-an-der-schmuecke-buergermeister-stichwahlen-am-7-maerz-2021-und-aktuelle-politik-korruptionsaffaeren-cdu-und-csu-schaden-dem-ansehen-des-parlaments-sueddeutsche-zeitung-die-vorwuerf/

AnStichwahl3

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/sondershausen/silvana-schaeffer-ist-neue-buergermeisterin-in-an-der-schmuecke-id231738519.html

Wahl vom    26.05.2019

Wahlberechtigte 5 174
Wähler 3 006
Wahlbeteiligung     58,1  %
Ungültige Stimmen 137
Gültige Stimmen 2 869
hauptamtlich
  Nr.  Wahlvorschlag  Stimmen  %  Grafik
1  Wolff, Thomas (CDU) 1 311 45,7
2  Häßler, Holger 1 558 54,3
Mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen entfallen auf folgenden Bewerber:
Häßler, Holger
-

“Siegmar Gabriel war Tönnies-Berater. 10000 Euro Honorar im Monat.” BILD 2020. Wie die SPD und deren Wähler ticken. Was DDR-Bürgerrechtlern so gut an der West-SPD gefiel. Was Esken und Walter-Borjans kriegen. “Sigmar Gabriel zum Beispiel hat gelogen, als er noch im Februar versicherte, seit Beginn der Syrienoffensive gelte ein kompletter Exportstopp für Rüstungsgüter in die Türkei”. DER SPIEGEL, März 2018, zum NATO-Einmarsch in Syrien:http://www.hart-brasilientexte.de/2020/07/02/siegmar-gabriel-war-toennies-berater-10000-euro-honorar-im-monat-bild-2020-wie-die-spd-und-deren-waehler-ticken/

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 07. März 2021 um 20:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)