Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

Weiter furchtbares Wüten von Corona im Kyffhäuserkreis/Thüringen auch am Jahresende 2021: “In stationärer Behandlung sind zehn Patienten”. Thüringer Allgemeine, 31. 12. 2021. Werden die medizinischen Einrichtungen des Kyffhäuserkreises diese irrsinnige Belastungsprobe überstehen? (Erinnert sich noch jemand daran, wieviele Schüler während der Masernepidemie zu DDR-Zeiten im Krankenhaus Sangerhausen waren?)

Die Belegung der Intensivstationen mit Corona-Patienten ist seit Wochen rückläufig. Die Schock-Prognosen zur Überlastung des Gesundheitswesens bis Ende Dezember traten nicht ein. BILD

WELT-Herausgeber Stefan Aust 2022:

…Ist eigentlich jemand infiziert oder krank, der positiv getestet ist, wenn er keine Symptome zeigt. Das ist, glaube ich, das entscheidende Problem dabei. Und ich glaube, die reinen Infektionsraten, also die Zahl, wie viele Leute positiv getestet sind, auch wenn sie keine Symptome zeigen, kann eigentlich nicht maßgeblich dafür sein, ob man wieder einen weiteren Lockdown einführt mit den Folgen, die ja auch sehr unangenehm sind.”

Vielfach habe die Politik Maßnahmen, wie etwa Lockdowns, wohl deshalb verkündet, “weil man gedacht hat, man muss Aktivität demonstrieren”. In dieser Hinsicht meint Aust einen gewissen “Meinungsumschwung” auszumachen. Worum es vor dem Hintergrund von Omikron nun vor allem auch gehe, sei, dass “die Politiker, die Behörden offen und ehrlich mit den Zahlen umgehen”. Dabei verweist Aust auf die jüngsten Debatten zu den Infektionszahlen. So war für Bayern und einige Zeit später auch für Hamburg bekannt geworden, dass schlicht alle Fälle, in denen der Impfstatus nicht bekannt war, als ungeimpft gezählt und damit die Zahlen verzerrt worden waren…RT

“dumm und asozial”. Westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Konzern Essen/NRW) über “Impfverweigerer”. “…es in Thüringen besonders viel Abwehr gibt”.

Coronadummasozial1

Ausriß.–

Erich Honecker und die Corona-Demos – anklicken! “…und ein Booster gibt es für uns nicht!…(Aktuelle Kamera von Uwe Steimle) **

https://www.youtube.com/watch?v=KCpmdNpib5U&t=123s

SteimleErich1

Ausriß. Erich Honecker singt Corona-Demo-Lied.

Baerbock zu Befehlsempfang in Washington 2022:

Ostdeutscher Kabarettist Uwe Steimle im MDR-Riverboat(Okt. 2015) zu Befehlsempfängerin Merkel: “…fühle ich, daß die erpreßbar…in Washington… und dann steht sie da und holt die Instruktionen… und natürlich wird die amerikanische Politik durchgesetzt…und die Leute kapieren, daß sie mehr oder weniger verarscht werden…Merkel und Steinmeier, die ham ja mit uns nichts zu tun…”.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/12/05/der-mdr-trennt-sich-von-uwe-steimle-achgut/

Hospitalisierungsinzidenz – Hospitalisierung pro 100000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage – Thüringen-Durchschnittswert nur 9,5 Einwohner(!), Stand 3.1. 2022…

http://www.hart-brasilientexte.de/2022/01/02/silvester-in-new-york-keine-corona-diktatur-wie-in-berlin-ganz-deutschland-new-yorker-in-massen-und-ohne-masken-dichtgedraengt-auf-strassen-und-plaetzen-da-kommt-man-ins-gruebeln/

“Coronaproteste auch in Dörfern”. TA 2022

Kernenergie in Frankreich/Wikipedia(Wer über Habeck & Co. lacht)

Kernenergie hatte 2016 in Frankreich einen Anteil von 39 % am Energiemix, also an der in Frankreich verbrauchten Primärenergie.[1] 72 % des 2016 produzierten Stroms (403 TWh (brutto) von 556 TWh) wurde von Kernkraftwerken erzeugt.[2][3]

Frankreich hatte damit den höchsten prozentualen Anteil nuklear erzeugten Stroms weltweit.[4]

Frankreich ist größter Netto-Exporteur elektrischer Energie in Europa; Hauptabnehmer sind Italien, die Schweiz, die NiederlandeBelgienGroßbritannien und Deutschland (siehe Tabelle hier). Deutschland übernahm zeitweilig wegen der Energiewende diese Position für 2016[5], liegt aber derzeit immer noch hinter Frankreich (Datenbasis 2018).

2011 wurden in Frankreich 542 Milliarden kWh (netto) erzeugt und 478 Mrd. kWh konsumiert (etwa 6800 kWh pro Person). 2011 war ein relativ mildes Jahr; 2010 wurden 513 Mrd. kWh konsumiert. (1 Mrd. kWh = 1 TWh). 2011 wurden 56 Mrd. kWh exportiert.[6]

Die 56 in Betrieb befindlichen Kernreaktoren werden vom staatlich dominierten Stromkonzern EDF betrieben. 14 alte Reaktoren waren endgültig abgeschaltet.[7] [3] Ein EPR-Reaktor ist seit dem 3. Dezember 2007 in Flamanville in Bau, einem Kraftwerksstandort mit zwei Druckwasserreaktoren aus den 1980er Jahren…

Allen Ernstes wieder SPD-Steinmeier? Bundespräsidentenwahl am 13. Februar 2022:http://www.hart-brasilientexte.de/2022/01/04/allen-ernstes-wieder-spd-steinmeier-bundespraesidentenwahl-am-13-februar-2022/

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 31. Dezember 2021 um 10:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)