Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

Bürgergemeinschaft Schmücke im Kyffhäuserkreis von Thüringen – bei Kommunalwahlen 2019 aus dem Stand überraschend gutes Ergebnis. Zweitstärkste Stadtratsfraktion mit fünf Sitzen, genauso vielen wie die CDU. Linke – 3 Sitze, SPD 3 Sitze.

https://www.facebook.com/B%C3%BCrgergemeinschaft-Schm%C3%BCcke-568463753659452/

“So da sind die Kommunalwahlen nun Geschichte. Die Auszählung hat wie erwartet länger gedauert, aber die Ergebnisse scheinen nun festzustehen.
Ihr habt uns zur zweitstärksten Fraktion gewählt.
2179 Stimmen, nur 24 wenig als die CDU.
Vielen vielen Dank an die Bürger unserer Stadt für das entgegen gebrachte Vertrauen.
Mit so einem starken Ergebnisse hat niemand von uns gerechnet. 5 Kandidaten der BG-Schmücke werden also nun die Interessen der Wähler im Stadtrat vertreten.
Ihr habt folgende 5 Personen aus unserer Liste in den Stadtrat gewählt:
N. Eichholz, Th. Beyer, A. Kopf, V. Pötzschke und R. Böttcher”

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2015/06/30/hauteroda-2015/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/02/21/oberheldrungen-in-wir-vom-dorf-40-jahre-spaeter/

Stadt An der Schmücke – Europawahlresultat 2019. GRÜNE nur 4,7 Prozent. AfD mit 28,5 Prozent an der Spitze. CDU – 23,9 Prozent. LINKE – 14,8 Prozent. SPD – 11 Prozent. **

EuroAnderSchmücke19

Ausriß.

Oberheldrungen/Thüringen – Europawahlresultat 2019. GRÜNE nur 4,7 Prozent. AfD mit 29,6 Prozent an der Spitze. Hetze, Propagandakrieg von Staats-und Mainstreammedien vor Europawahl gegen AfD wirkte in Ostdeutschland völlig kontraproduktiv… **

EuroOberheld19

Ausriß.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/06/05/thueringer-besonders-aus-doerfern-bekundeten-bei-europa-und-kommunalwahlen-2019-heftige-unzufriedenheit-mit-den-ihr-leben-stark-beeinflussenden-wirtschaftlichen-politischen-und-soziokulturellen-v/

Die westdeutsche Thüringer Allgemeine, so der Vorwurf vieler Leser, drucke auch nach den Europa-und Kommunalwahlen sklavisch Pressemitteilungen von Absackerparteien des Kyffhäuserkreises ab, verwende sogar die aufgehübschten Fotos dieser Parteien – während Aufsteiger deutlich diskriminiert würden, man über diese nichts bzw. fast nichts erfahre, Pressemitteilungen nicht in gleicher Weise wie bei den Absackern publiziert würden. Es sei daher ein Witz, wenn sich die TA als “Unabhängige Zeitung” bezeichne.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/06/04/thueringen-kyffhaeuserkreis-der-neue-kreistag-2019/

Europawahl 2019 – Ergebnis Thüringen – GRÜNE nur 8,6 Prozent:

“Bei der Europawahl in Thüringen hat die CDU trotz deutlicher Einbußen ihre Position als stärkste Partei knapp vor der AfD behauptet. Die CDU erreichte nach Auszählung aller Stimmbezirke am Montagmorgen 24,7 Prozent und verlor damit 7,1 Prozentpunkte im Vergleich zu 2014. Die AfD kam auf 22,5 Prozent – ein Plus von 15,1 Punkten.

Linke und SPD fielen ebenso wie die CDU auf ihre bisher schlechtesten Europawahlergebnisse mit 13,8 beziehungsweise 11,0 Prozent. Die Grünen legten um 3,6 Prozentpunkte auf 8,6 Prozent zu. Die Wahlbeteiligung lag mit 61,6 Prozent deutlich über der bei der Europawahl vor fünf Jahren mit 51,6 Prozent.” DIE WELT

Thüringen, Wahlen 2019 – die drei Spitzenpolitiker Bodo Ramelow/LINKE, Mike Mohring/CDU, Björn Höcke/AfD:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/05/10/thueringen-wahlen-2019-die-drei-spitzenpolitiker-bodo-ramelowlinke-mike-mohringcdu-bjoern-hoecke/

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 05. Juni 2019 um 19:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)