Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

Neue CDU-Bürgermeisterin Silvana Schäffer und erster Ärger in Braunsroda/Thüringen. Wahlversprechen und Realität. „Auf die Windräder direkt hinter dem Ort würden die Einwohner ebenfalls gern verzichten“. Die GRÜNEN-Pleite von Braunsroda.

SchäfferBraunsroda21

Ausriß westdeutsche Thüringer Allgemeine, 16.3. 2021.

Dem Vernehmen nach wird Bürgermeisterin Schäffer von vielen Bürgern in der Stadt An der Schmücke vorgeworfen,  nicht mit offenen Karten zu spielen. Jetzt versuche sie , es im Falle Braunsroda so auszusehen lassen, als ob man künftig mehr kommunizieren wolle.

Wie es hieß, sei Silvana Schäffer  seit letztem Jahr voll involviert in alle Geschehnisse und Vorhaben der Stadt An der Schmücke. Neben Bürgermeister Enke hätten ihr auch die anderen Ortsteilbürgermeister  Einblick verschafft und auch die Möglichkeit gegeben, im internen Bereich der Stadtratssitzung an allem teilzuhaben.

Auch Diana Axthelm (Sachgebietsleiterin Bauamt) habe Silvana Schäffer über das Vorhaben in Braunsroda informiert.  Axthelm stehe im Ruf, gerne vorzupreschen, ohne zu kommunizieren. Sie gelte als eine Art  interne Bürgermeisterin, da sie überall mitbeteiligt sei und viele Entscheidungen mitbestimme.

Der Familie von Bismarck in Braunsroda sei mit deren Vorschlägen kein Gehör geschenkt worden.

Nun wollten die Stadt und auch Frau Schäffer einen eigenen Parkplatz schaffen, um Gäste für die Hängeseilbrücke empfangen zu können.

Um eine Entlastung für das Dorf hinzubekommen, war weiter zu hören, wurde übergangsweise die Seitenstraße (Miteigentum von Bismarck) freigemacht. Der Verein Hohe Schrecke  habe einen Parkplatz geschaffen, mit eigenem Parkscheinautomat. https://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=269807Damit solle jetzt Schluss sein – also künftig entlang der Hauptstraße über die Garagen, die jetzt schnell weggerissen werden müssen, zum alten Sportplatz , wo dann ein Parkplatz mit Toiletten, Imbiss usw. geplant sei. Diese Lösung gelte als kompliziert, unverständlich und ende mit bösem Ausgang für die Anwohner. Die Autos der Anwohner stünden dann vor den Häusern, müssten aber an Markttagen oder bei hoher Besucherzahl auf den öffentlichen Parkplatz ausweichen, andernfalls würden Knöllchen verteilt.

Warum Windkraftwerke von den Machthabern, ihren Politmarionetten so gelobt werden: “Treibhausgas SF6 Klimakiller in Windkraftanlagen. Windparks sollen schneller ausgebaut werden. Doch die Anlagen enthalten einen Stoff, der zum Treibhauseffekt beiträgt. Obwohl das vermeidbar wäre, will die EU lange Übergangsfristen erlauben.” Tagesschau 2022. Warum Grünen-Habeck, die grüne Umweltministerin Steffi Lemke ebenso wie gleichgeschaltete Medien den Fakt immer verschweigen…(Stehts wenigstens in Ihrem Lieblingsmedium – oder ist das auch auf Windkraftkonzern-Linie?) Echte Umwelt-und Naturschützer kennen das SF6-Problem seit Jahrzehnten…(Also Sofort-Abriß der hochsubventionierten Klimakiller?):http://www.hart-brasilientexte.de/2022/08/19/warum-windkraftwerke-von-den-machthabern-ihren-politmarionetten-so-gelobt-werden-treibhausgas-sf6-klimakiller-in-windkraftanlagen-windparks-sollen-schneller-ausgebaut-werden-doch-die-anlagen-en/

Bürger aus Braunsroda äußern sich mit drastischen Worten: „Hier wohnen nur etwa 80 Leute, wir waren ein idyllischen Dörfchen – die Ramelow-Regierung und vor allem deren grüne Umweltministerin Siegesmund  haben das mit dem verfehlten Hängebrücken-Projekt kaputt gemacht, die schöne Dorfatmosphäre ist hin. Das ist grüne Politik in der Praxis. Jetzt leiden die 80 Bewohner – überall im Ort hingeworfener Müll von den Hängebrücken-Besuchern – an den Waldwegen zur Brücke auf einmal vollgeschissene Windeln, dazu Stellen, an denen gleich zahlreiche Leute ihre Scheiße hinterließen. Überall trifft man auf Plastikbeutel mit Hundescheiße. Es wäre viel besser gewesen, man hätte für das viele Geld Bäume gepflanzt – und keine Hängebrücke gebaut, die niemand braucht. Man hat den Leuten hier keine Alternative zu den Garagen geboten, die abgerissen werden sollen. Der Ärger der Leute in Braunsroda ist verständlich – und wird so bald nicht vergehen. Da wollten sich Politiker ein Denkmal setzen – und wir haben den Schaden“.

FCKGrüne1

Gera/Thüringen.

-https://sabowind.de/de/aktuelles/sabowind-feiert-einweihung-wp-heldrungen

Windkraftwerke bei Braunsroda: http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/01/16/windkraftwerke-bei-braunsroda-reinsdorf-in-thueringengehackte-version-wiederholt-aktualisiert-drei-weitere-wka-2016-hinzugebaut-folgen-fuer-natur-umwelt-heimat-nach-1990-sind-jedermann-gut-bek/

???????????????????????????????

 

…In einer Sonntagsumfrage der Sächsischen Zeitung und den Meinungsforschern von Civey zieht die AfD an der CDU vorbei. Während die Regierungspartei um Ministerpräsident Michael Kretschmer auf 27,3 Prozent kommt, erreicht die AfD einen Wert von 29,6 Prozentpunkten. Was ein neuerlicher Tiefschlag für die CDU…April 2021

CDU-Hauptmann und die Spitze des Eisbergs:

Haupt1

Ausriß TA 2021.

angeliimmunitatpolitiker.JPG

Ausriß – Karikaturist Angeli der größten brasilianischen Qualitätszeitung zur politischen Stimmungslage. “Ja, die Szene ist fürchterlich, aber was soll man machen? Er hat parlamentarische Immunität.”

Haupt2

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2021/03/13/stadt-an-der-schmuecke-und-solarenergieerzeugung/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/30/mike-mohring-thueringens-cdu-landesschef-2018-in-braunsroda/

Umfrage-Gegenwind für CDU-Funktionärin Schäffer: UmfrageThür21

 

Ausriß TA 18.3. 2021: Linke – 30 Prozent, AfD – 23 – Prozent, CDU – 19 Prozent, SPD – 9 Prozent…

EulenSpahn

Stadt An der Schmücke/Thüringen, Stichwahl-Resultate vom 7.3. 2021: Wahlbeteiligung – 35,3 %(noch niedriger als beim ersten Wahlgang), Silvana Schäffer(CDU) – 57,2 %, Sandra Straßburg – 42,8 %. 5090 Wahlberechtigte – doch nur 1799 wählten. Schäffer – 1013 Stimmen, Straßburg – 759 Stimmen. Kommentar überflüssig…. **

“Thüringer CDU-Abgeordneter Hauptmann legt Bundestagsmandat nieder”. TA, 11.3. 2021. Politisch-wirtschaftliche Verflechtungen in der neoliberalen Pseudo-Demokratie.  **

Maskenaffäre und künstliche Empörung:https://www.nachdenkseiten.de/?p=70575

 -

“CDU Sachsen-Anhalt: Masken-Affäre schadet uns. Im Juni wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt”. MDR, 9.3. 2021

Ramelow-LINKE und CDU-Schäffer-Wahl: “Das Ergebnis der Bürgermeister-Stichwahl ist in der Stadt An der Schmücke durchweg auf ein positives Echo gestoßen”. TA. Dichtung oder Wahrheit?

SchäfferStrickTA1

 Ausriß westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Medienkonzern Essen/NRW – Ministerpräsident Armin Laschet/CDU, zudem CDU-Bundesvorsitzender.http://www.hart-brasilientexte.de/2020/09/14/nrw-kommunalwahlen-2020-sonderfall-nrw-nazismus-nach-1945/.

-

Tagesschau über Laschet: “Schon am nächsten Wochenende könnte der Union die Maskenaffäre auf die Füße fallen. Denn dann stehen zwei Landtagswahlen an. Auch der Ausgang des Bundestagswahl ist wieder ungewiss…Ob er der Richtige fürs Großreinemachen bei der Union ist, steht indes auf einem anderen Blatt. Sein eigenes Vorsprechen bei dem Textilunternehmen van Laack ist sicher nicht vergleichbar mit den aktuellen Fällen. Auch wenn sein Sohn den Deal vorbereitet hatte, strich wohl niemand Provisionen ein. Dennoch dürfte es die Bindung von Laschets Sohn an das Unternehmen van Laack – vorsichtig gesagt – gefestigt haben.”

“Wie gefährlich wird die Talfahrt für Laschet?

CDURaffkes2

Ausriß Bild, 9.3. 2021.

“Maskenaffäre bei CDU und CSU

Die Panik-Union

Chaos in der Corona-Politik, die Minister versagen reihenweise: Die Union erlebt ohnehin schon schwere Zeiten. Die jüngsten Skandale um geldgierige Abgeordnete könnten CDU und CSU nachhaltig schaden.” DER SPIEGEL, 7.3. 2021.https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-fall-nikolas-loebel-sorgt-fuer-unruhe-die-panik-union-a-a3df80e4-e487-4c17-80c8-fb8e6acd50b4

“…Die AfD braucht ab sofort kein Wahlprogramm mehr, sagt einer aus der CSU-Fraktion. »Das ist ein Elfmeter, den man dem Gegner auch noch selbst ins Tor schießt.«…

CDURaffkes1

CDURaffkes3

“Korruptionsaffäre trifft CDU-Wahlkämpfer wie ein Faustschlag ins Gesicht”. DIE WELT

StrickrodtSchäfferB19

Strickrodt/LINKE und Schäffer/CDU – und die gescheiterte Landtagskandidatur. Wahlplakat von 2019 bei Heldrungen.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2016/01/07/cdu-vize-laschet-es-gibt-in-nordrhein-westfalen-no-go-areas-politiker-zu-den-grossen-fortschritten-der-merkel-gabriel-regierung-bei-der-foerderung-von-gewalt-terror-islamisierung/.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2021/01/16/cdu-2021/

PlasbergDresden2

Ausriß. “hart aber fair”. Armin Laschet/CDU-NRW.http://www.hart-brasilientexte.de/2017/05/15/nordrhein-westfalen-die-bananenrepublik-wahlergebnisse-2017-in-deutschlands-dekadentestem-bundesland-masse-der-entpolitisierten-macht-nach-silvester-ereignissen-etc-just-die-spd-schwesterpartei/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2021/03/06/stadt-an-der-schmuecke-buergermeister-stichwahlen-am-7-maerz-2021-und-aktuelle-politik-korruptionsaffaeren-cdu-und-csu-schaden-dem-ansehen-des-parlaments-sueddeutsche-zeitung-die-vorwuerf/

AnStichwahl3

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/sondershausen/silvana-schaeffer-ist-neue-buergermeisterin-in-an-der-schmuecke-id231738519.html

Wahl vom    26.05.2019

Wahlberechtigte 5 174
Wähler 3 006
Wahlbeteiligung     58,1  %
Ungültige Stimmen 137
Gültige Stimmen 2 869
hauptamtlich
  Nr.  Wahlvorschlag  Stimmen  %  Grafik
1  Wolff, Thomas (CDU) 1 311 45,7
2  Häßler, Holger 1 558 54,3
Mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen entfallen auf folgenden Bewerber:
Häßler, Holger
-

“Siegmar Gabriel war Tönnies-Berater. 10000 Euro Honorar im Monat.” BILD 2020. Wie die SPD und deren Wähler ticken. Was DDR-Bürgerrechtlern so gut an der West-SPD gefiel. Was Esken und Walter-Borjans kriegen. “Sigmar Gabriel zum Beispiel hat gelogen, als er noch im Februar versicherte, seit Beginn der Syrienoffensive gelte ein kompletter Exportstopp für Rüstungsgüter in die Türkei”. DER SPIEGEL, März 2018, zum NATO-Einmarsch in Syrien:http://www.hart-brasilientexte.de/2020/07/02/siegmar-gabriel-war-toennies-berater-10000-euro-honorar-im-monat-bild-2020-wie-die-spd-und-deren-waehler-ticken/

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 16. März 2021 um 17:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)