Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

“Mehrheit von Rot-Rot-Grün bröckelt: SPD-Abgeordnete vor Wechsel in CDU-Fraktion”. Thüringer Allgemeine, 26.4. 2017, SPD-Schwesterpartei CDU. “Damit würde die Mehrheit des Regierungsbündnisses auf 46 von 91 Stimmen und damit auf nur noch eine Stimme schrumpfen.” “Wäre nicht Oskar Helmerich im vergangenen Jahr von der AfD zur SPD gewechselt, hätte Rot-Rot-Grün die Mehrheit schon jetzt verloren.” MDR. “Nach der Landtagswahl wollen CDU und SPD die große Koalition im Saarland fortsetzen.”

Rot-Rot-Grün

Thüringens Koalition bricht ein – Ramelow sucht Antworten – Quelle: http://www.ksta.de/26768162 ©2017

Stimmungstest 1. Mai 2017 in Thüringer Landeshauptstadt Erfurt – weit mehr Teilnehmer bei Demo und Kundgebung der AfD als bei DGB, Kartell-und Schwesterparteien SPD, LINKE, Grüne…

SPDThüringenBesser17

“SPD Thüringen. Besser bleiben.”

Hamburger Illustrierte stern, große Koalition:

Frage Nummer 71440Sockenpuppe

Verletzt Merkel ihren Amtseid?

“Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.”http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-angela-merkel-und-den-spionage-skandal-a-911146.html

GewaltkriminalitätBILD417

Ausriß BILD, April 2017.
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/08/31/zuegige-gewaltfoerderung-durch-autoritaeten-in-thueringen-2016-drei-eritreer-in-muehlhausen-wegen-vergewaltigung-einer-frau-in-haftta-31-8-2016/

Die ZEIT 2017:

…Die Ostdeutsche Frauke Petry schwärmte in ihrer letzten Neujahrsansprache: “Es gab einmal eine Bundesrepublik ohne islamischen Terror und ohne explodierende Gewalt. Ein Gestern, in dem es undenkbar war, dass Frauen und Mädchen massenhaft sexuell belästigt und vergewaltigt wurden. Es gab ein Gestern, als die wenigsten Menschen Angst hatten, ihre Meinung offen zu äußern, ein Gestern, in dem es keine staatlich finanzierte Gesinnungskontrolle im Internet gab, ein Gestern, in dem kein systematischer staatlicher Rechtsbruch stattfand. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die sich nach diesem friedlichen Gestern zurücksehnen.”…

“Forsa-Umfrage: AfD legt wieder zu und bleibt drittstärkste Kraft

Die AfD kann sich im Wahltrend, den das Institut für das Magazin “Stern” und den Fernsehsender RTL erstellt, um einen Punkt auf neun Prozent verbessern und wäre nun wieder drittstärkste Kraft.”

TAWirschaffendas1

Merkel(CDU) auf der Titanic: “Wir schaffen das!”. Ausriß, Thüringer Allgemeine 2016. 

MarionRosin

Ausriß – Marion Rosin wechselt zur Schwesterpartei CDU.

“Rosin absolvierte von Oktober 1997 bis Dezember 1998 ein Praktikum bei der Landesredaktion der Thüringer Allgemeine in Erfurt und wurde dort zugleich als freie Mitarbeiterin beschäftigt. Von Januar bis Dezember 1999 arbeitete sie als Pressereferentin für die thüringische Landtagsfraktion der SPD. Von Januar 2000 bis Juli 2002 war sie Geschäftsführerin der Landesgeschäftsstelle der Naturfreundejugend Thüringen mit Sitz in Erfurt.” Wikipedia

Pressemitteilungen

Zum Ausscheiden der Landtagsabgeordneten Marion Rosin aus der SPD-Fraktion nimmt Matthias Hey als Fraktionsvorsitzender wie folgt Stellung:

Matthias Hey

„Die Medienberichte des gestrigen Tages, wonach unsere Abgeordnete Marion Rosin beabsichtigt, in die Landtagsfraktion der CDU zu wechseln, bestätigten sich nach einem Telefonat mit ihr am späten Abend. Zusätzlich per Telefax hatte Marion Rosin ihren Austritt aus der Fraktion und der SPD ohne Angabe von Gründen mitgeteilt. Als Beweggrund ihres angestrebten Wechsels zur Opposition führte sie aber in unserem Telefonat die Bildungspolitik der Koalition an. Zumindest irritierend erscheint uns deshalb auch ihr Wunsch, in die CDU-Fraktion aufgenommen zu werden, da sie die CDU-Bildungspolitik in den letzten Jahren immer wieder, zum Teil scharf, kritisierte. Ich bedauere, dass Marion Rosin weder mit den Abgeordneten der Fraktion noch mit mir Kontakt gesucht und im Vorfeld des gestrigen Abends über diesen Entschluss gesprochen hat. Insoweit ist die Vorgehensweise bei ihrer Entscheidung enttäuschend.

Gemeinsam mit Marion Rosin hat meine Fraktion insbesondere bei den Themen Inklusion oder Lehrerverbeamtung wichtige Akzente in der Bildungspolitik setzen können. Es ist deshalb bedauerlich und sachlich nicht nachvollziehbar, dass Marion Rosin nun freiwillig auf den Anspruch verzichtet, weiter Bildungspolitik in der Koalition zu gestalten. Wir werden gemeinsam in meiner Fraktion in den kommenden Tagen über die personellen Änderungen im Zuständigkeitsbereich der Bildungspolitik beraten und über die Neubesetzung der Sprecherfunktion informieren.“

Elisabeth Kaiser
Pressesprecherin

“SPD-Frau geht zur CDU

Ramelows Koalition in Thüringen schrumpft

Herber Schlag für die thüringische Landesregierung: Eine SPD-Abgeordnete tritt zur CDU über. Damit haben Linke, Sozialdemokraten und Grüne im Landtag nur noch eine Stimme Mehrheit.” DER SPIEGEL, 26.4. 2017 zum Übertritt der SPD-Abgeordneten zur Schwesterpartei CDU.

-

MerkelCDUCSU-Kandidat Steinmeier(SPD) 2017 zum neuen “Bundespräsidenten” Deutschlands “gewählt”.

“Wäre am Sonntag Landtagswahl, würde die rot-rot-grüne Koalition keine eigene Mehrheit mehr haben.”

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/09/20/rotrotgruen-in-thueringen-die-einkommen-der-berufspolitiker-und-der-arbeiter-der-hartz-iv-empfaenger-die-durchschnittsrenten-im-bundesland-ministerpraesident-ramelow-ver/

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Text

SPD-Fraktion im Thüringer Landtag

“Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen. Grüne bangen um Rückkehr in NRW-Landtag. In Nordrhein-Westfalen könnten die Grünen aus dem Landtag fliegen.” Tagesspiegel, 27.4. 2017. „Es kann sein, dass es auch unter fünf Prozent geht“, sagte Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann am Dienstag bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz…Baden-Württemberg: Grünen-Schwesterpartei CDU…

“Der Öko-Tod”. Eulenspiegel 2017. Anti-Umweltpartei DIE GRÜNEN und Windkraftkonzerne…Saarland-SH-NRW-Wahlen und Energiewende-Bluff… **

EulenspiegelÖkoTod172

 

Ausriß Eulenspiegel 2017.“Einen Verlust von rund 80 Millionen Euro hat der Windparkbetreiber Prokon im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftet.” Kieler Nachrichten, April 2017. “Die Prokon Genossenschaft ist Nachfolgerin der Prokon GmbH, bei der rund 75.000 Kapitalanleger knapp die Hälfte ihres Geldes verloren hatten.”

Windkraftbetreiber

Prokon macht riesigen Verlust

Bis zu 80 Millionen Euro Verlust – bei weniger als hundert Millionen Euro Umsatz: Die Ex-Pleitefirma Prokon hat ein schlimmes Jahr hinter sich. DER SPIEGEL, April 2017.

WKAKiel2

Osterfeuer bei Kiel 2017. Ausriß.

-

Anläßlich des massiv geplanten Windkraftausbaus im Saale-Holzland-Kreis, welches auch durch den Entwurf des Klimaschutzkonzeptes des SHK bekräftigt wird,
 
findet am 1.Mai 2017, ein Sternmarsch der Bürgerinitiativen der Region nahe Reichenbach statt.
 
Treffpunkt ist 10 Uhr auf dem Gelände des Tenniscenters (Holzland-Freizeitcenter) am Eichenweg 1 bei Reichenbach/ St. Gangloff.
 
Ende gegen 12 Uhr geplant.
 
Es erfolgt eine Kungebung, bei der Christian Tschesch ehm. Landespolizeipfarrer und Vorsitzende der Bürgerinitiative Kochberg-Hexengrund-Windradfrei
über den aktuellen Stand der Windkraftplanungen in Thüringen informiert und über die bisherigen Erfolge des Widerstandes berichtet.
 
Für das leibliche Wohl wird gesorgt!
 
Die Organisation erfolgt durch die Kreistagsfraktion Bürgerinitiative Holzland.
 
(vgl.  Anlage OTZ Artikel)   
 
Viele Grüße
 
Kay Kister

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt aus Friedrichsroda, in BILD, Dez. 2016 zu RotRotGrün in Berlin: “Ich wünsche der neuen Regierung mindestens genauso viel Erfolg, wie die Koalition in Thüringen ihn hat, wo es wirklich gut funktioniert.”

Wie es “funktioniert”:

“Umfrage: Rot-rot-grün verliert Mehrheit in Thüringen”. Thüringer Allgemeine 2016

“Volkspartei” SPD in Thüringen(2,17 Mio Bewohner) – nicht einmal 4000 SPD-Mitglieder, laut Thüringer Allgemeine 2017. “Nach der Festlegung auf den Kanzlerkandidaten hat die Thüringer SPD 60 Mitglieder und Zuversicht gewonnen.” Ironie der TA?

Eine interessante und ereignisreiche Reise durch Israel fand ihren Abschluss mit einem Gruppenfoto am Ölberg in Jerusalem. Vielen Dank an die Landeszentrale für politische Bildung Thüringen für die tolle Organisation dieser bildungspolitischen Reise und die erstklassige Reiseführung vor Ort durch Franz-Josef Schlichting, Leiter der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen sowie Daniela Epstein, Leiterin der Sar-El Tours Deutschsprachige Abteilung. Ein herzliches Dankeschön auch an Michael Panse für dieses schöne Abschlussbild.
Eine kleine Auswahl an Fotos wird demnächst hier erscheinen, um einen Einblick in unsere Eindrücke aus dem Heiligen Land geben zu können.

(Foto vom 13.02.2017)
(Quelle: https://www.flickr.com/…/329057…/in/album-72157678525735751/)

Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Berg und im Freien

“Rot-Rot-Grün verliert die Mehrheit in Thüringen – AfD steigt von 10,6 auf 19 Prozent”. Epoch Times 2017.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/01/18/bjoern-hoecke-afd-thueringen-und-die-dresdner-rede-vom-17-1-2017/

AfD in Thüringen gemäß Umfragen längst viel stärker als die SPD:

Westpartei SPD sackt in Ex-DDR immer stärker ab – in Thüringen laut Umfrage 2016 nur noch 11 %, AfD 19 %, Grüne 7 %, Linke 25 %.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/11/26/thueringen-ramelow-regierung-und-windkraft-2016-stellungnahme-zum-faktenpapier-des-thlemv-zur-windenergie-in-thueringen-was-in-der-stellungnahme-alles-fehlt/

Bodo Ramelow und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/

WerhatunsverratenSoz15

“Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!”. Protestplakat in Erfurt, Ausriß.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/11/25/gewalt-gegen-frauen-und-maedchen-in-thueringen-nimmt-zu-thueringer-allgemeine-25-11-2016-die-erfolge-von-rotrotgruen-unter-bodo-ramelow-bei-der-zuegigen-gewalt-und-kriminalitaetsfoerderung-po/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/08/31/zuegige-gewaltfoerderung-durch-autoritaeten-in-thueringen-2016-drei-eritreer-in-muehlhausen-wegen-vergewaltigung-einer-frau-in-haftta-31-8-2016/

“Schulen brauchen Handreichungen für Schüler mit Migrationshintergrund”

„So etwas wünsche ich mir auch für Thüringen. Ausriß.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/04/18/kyffhaeuserkreisthueringen-und-schaffung-kriminalitaetsfreundlicher-bedingungen-nach-1990-neue-resultate-2017kriminalitaets-und-schutzpolizei-bilden-im-landkreis-eine-arbeitsgruppe-und-kaempfen/

SPD-Schwesterpartei CDU:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/09/26/angela-merkel-cdu-abschluskundgebung-des-thuringer-wahlkampfs-2014-gruppe-um-klaus-dieter-bohm-geschaftsfuhrender-gesellschafter-der-toskanaworld-gmbhbad-sulza-protestiert-gegen-rusland-sank/#more-19508

MerkelDilmaSteinmeier15

TV-Ausriß, deutsche und brasilianische Politiker. Merkel und Steinmeier – Schwesterparteien CDU und SPD.

“Nach der Landtagswahl wollen CDU und SPD die große Koalition im Saarland fortsetzen. Der Landesvorstand der Saar-SPD nahm am Montagabend das Angebot von Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer und der CDU zu Koalitionsverhandlungen an.” SR

MerkelCDUCSU-Kandidat Steinmeier(SPD) 2017 zum neuen “Bundespräsidenten” Deutschlands “gewählt”.

Schwesterparteien CDU und GRÜNE in Baden-Württemberg:

Regierende Parteien: Grüne und CDU

“Baden-Württemberg ist politisch bürgerlich-konservativ geprägt, die CDU und die FDP/DVP sind in Baden-Württemberg verhältnismäßig stark und haben die meisten Regierungen des Landes gestellt… seit dem Erfolg bei den Landtagswahlen 2011 stellen die Grünen hier ihren ersten Ministerpräsidenten überhaupt.”

Merkel-Kandidatur 2017:

http://www.hart-brasilientexte.de/2016/11/21/angela-merkel-was-auftraggebenden-machteliten-westdeutschlands-sowie-der-nato-an-ihr-gefaellt/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/03/31/gewaltkriminalitaet-in-thueringen-steigt-deutlich-an-thueringer-allgemeine-am-31-3-2017-ueber-neueste-resultate-der-gezielten-gewaltfoerderung-unter-der-ramelow-regierung-der-anteil-der-laut/#more-5768

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/09/02/thueringer-ramelow-regierung-liess-durch-ihre-umweltpolitik-die-zahl-der-waschbaereninvasoren-art-auf-rd-100000-ansteigen-und-forciert-damit-die-artenvernichtung-zusaetzlich-bei-politischem/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/09/16/stumpf-apathisch-die-einen-aktiv-und-engagiert-die-anderen-anti-windkraft-demonstration-von-buergern-des-thueringer-holzlandkreises-am-29-9-2016/

RamelowSitzErfurt

 

Die Prinzen:https://www.youtube.com/watch?v=vL296HTqaTQ

 

Warum ha’m die ausgerechnet dich gewählt?
Warum hast du immer so viel Mist erzählt?
Warum ist so wenig davon wahr?
Ich weiß es nicht, mir ist nur klar:

Refrain:

Du spinnst doch!
Du hast doch’n Knall!
Du spinnst doch!
Du spinnst doch total!

Warum sagst du,
wir soll’n den Gürtel enger schnall’n?
Warum bist du der Dickste von uns all’n?
Warum hältst du dich für so schlau?
Ich weiß es nicht, doch eins weiß ich genau:

Refrain

Ich kann dir nicht vertrauen,
das hätte keinen Sinn,
manchmal will ich dich verhauen,
weil ich so wütend bin.

Refrain

Warum hast du vergessen,
wem du deine Macht verdankst?
Warum ha’m so viele Leute nur noch Angst?
Warum hast du dich so überschätzt?
Ich weiß es nicht, doch ein weiß ich jetzt:

Refrain

Read more: Die Prinzen – Du Spinnst Doch Lyrics | MetroLyrics

“Du mußt ein Schwein sein”:

https://www.youtube.com/watch?v=BWwhz4hPkSk

“Frauen sind die neuen Männer”:

https://www.youtube.com/watch?v=pVp4DgN_Itw

“Vergammelte Speisen”:https://www.youtube.com/watch?v=Yf7cNNMn65Y

 

Die Prinzen – auch 2017 wieder mit Wahlkampfhits(?)

Nach 1990 wurden auch Verbrechen gegen Natur und Heimat gefördert – die starke Artenabnahme, die Vernichtung von Lebensräumen geschützter Tiere weisen auf Resultate von Politikzielen:

WKAMilaneTA17

Ausriß, TA 18.4. 2017.

Wegen der Naturschutz-und Umweltpolitik der neuen Machthaber ist nach 1990 der Bestand zahlreicher wildlebender Tiere im Kyffhäuserkreis stark zurückgegangen, ist eine starke Verarmung bei früher häufigen Arten festzustellen. Bestes Beispiel sind Rebhühner, Feldhasen, Kiebitze, Raubwürger, Massenvögel(Lerchen, Sperlingsvögel etc.), Greifvögel, Schmetterlinge, Käferarten. Bemerkenswert ist, daß öffentliche Forderungen, die Bestandsdichte von 1990 wiederherzustellen, komplett ausbleiben. Die politisch Verantwortlichen der Heimatvernichtung sind jedermann bekannt, u.a. aus dem Fernsehen. 

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/09/16/stumpf-apathisch-die-einen-aktiv-und-engagiert-die-anderen-anti-windkraft-demonstration-von-buergern-des-thueringer-holzlandkreises-am-29-9-2016/

Der nur theoretisch streng geschützte Rotmilan – im Kyffhäuserkreis vor allem durch Windkraftwerke zunehmend ausgerottet:

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/10/08/der-theoretisch-streng-geschuetzte-rotmilian-im-kyffhaeuserkreis-vor-allem-durch-windkraftwerke-zunehmend-ausgerottet-westdeutsche-thueringer-allgemeine-darf-ueber-nach-1990-stark-gesunkene-brutpaa/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/08/18/mdr-zum-fall-clingen-wenn-voegel-der-windkraft-im-wege-stehen-18-8-2016-nun-auch-umschwenken-beim-mdr/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/09/02/thueringer-ramelow-regierung-liess-durch-ihre-umweltpolitik-die-zahl-der-waschbaereninvasoren-art-auf-rd-100000-ansteigen-und-forciert-damit-die-artenvernichtung-zusaetzlich-bei-politischem/

“Schwere Zeiten für den Osterhasen.” Thüringer Allgemeine, 15.4. 2017, zur Vernichtung der Hasen-Lebensräume nach 1990. “Auch Thüringen war einst Hasenland. Erreicht wurden Populationsdichten von bis zu 100 Tieren pro Hektar.”

” Die Bestände sind erheblich zurückgegangen oder durch menschliche Einwirkung bedroht.” Weiter warten auf Positionierung des Thüringer Umweltministeriums zur Frage, bis wann und dank welcher Maßnahmen die zitierten Populationsdichten wieder erreicht werden sollen.

Energiewende-Bluff und Windkraft:

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/01/16/windkraftwerke-bei-braunsroda-reinsdorf-in-thueringengehackte-version-wiederholt-aktualisiert-drei-weitere-wka-2016-hinzugebaut-folgen-fuer-natur-umwelt-heimat-nach-1990-sind-jedermann-gut-bek/

11.01.2016 10:50

“Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!”

Katrin Göring-Eckardt.Nun, Frau Göring-Eckardt, wie gefällt Ihnen unser Land jetzt? Telepolis nach den rassistisch-fremdenfeindlichen Sexmob-Verbrechen von Köln und vielen anderen deutschen Städten.

Grünen-Fraktionsvorsitzende Göring Eckardt, Ex-Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages: “Die Dresdner Frauenkirche ist wiederaufgebaut worden, nachdem die Nazis sie zerstört haben.”  ARD-Morgenmagazin vom 19.10. 2015 – die interviewende Moderatorin akzeptiert offenbar problemlos die “Korrektur” historischer Fakten.

Wikipedia: Im Luftkrieg des Zweiten Weltkriegs wurde sie während der Luftangriffe auf Dresden in der Nacht vom 13. zum 14. Februar 1945 durch den in Dresden wütenden Feuersturm schwer beschädigt und stürzte am Morgen des 15. Februar ausgebrannt in sich zusammen.

Moderatorin Christiane Meier, ARD Berlin, stellt den von Katrin Göring-Eckardt behaupteten Unsinn über die Frauenkirche nicht richtig – warum nicht?

“Ich glaube nicht, daß Frau Merkel im Moment was falsch macht.” Göring-Eckardt

Bodo Ramelow und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/

GöringEckardtMaischDez16

Ausriß, Kathrin Göring-Eckardt aus Friedrichroda/Thüringen. Fragt Maischberger die Grünen-Politikerin in der Sendung zum Berlin-Terroranschlag nach diesem Zitat?

“Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.” Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid bereits 1991 in DIE ZEIT. Welche deutschen Islamisierungsparteien die multikulturelle Gesellschaft wollen… **

CohnBendit16

Daniel Cohn-Bendit/Grüne – von Maybrit Illner auf das Zitat angesprochen? Ausriß.

SuperIlluBankenKonzernePolitik01

Ausriß SuperIllu.

“Natürlich hat die Wirtschaft in Deutschland eine Menge zu sagen. Und es ist auch gut so.” Guido Westerwelle/FDP

SuperIlluWestdeutscheOstdeutsche01

Ausriß SuperIllu:

“Fühlen Sie sich von Westdeutschen als Deutscher zweiter Klasse behandelt?”(Umfrage in SuperIllu): Ja – 48 %, manchmal – 29 %, nein – 23 %.

“Glauben Sie, dass Politiker an Ihrer Meinung interessiert sind?”: Nein – 82 %, ja – 4 %, weiß nicht – 14 %.

SuperIlluzwangsfinanziertesGehirnwäscheTV17

SuperIllu zu zwangsfinanziertem, grotesk-bizarrem Gehirnwäsche-Agitprop über die DDR, u.a. Spezialität des MDR. Ausriß 2017. TV-Moderatorin Andrea Kiewel an TV-Medienfunktionäre:”Und was, verehrte Kollegen, qualifiziert Sie, dieses Leben zu beurteilen? Und wann hören Sie endlich damit auf, es so fürchterlich falsch darzustellen?”

SuperIlluzwangsfinanziertesGehirnwäscheTV172

NSDAP-FDP-Genscher und Doping: ” „Von Ihnen als Sportmediziner will ich nur eins: Medaillen.“ Warum Halle und Magdeburg, deren “Volksvertreter” so aufwendig Genscher ehren:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/04/04/nsdap-fdp-genscher-und-doping-von-ihnen-als-sportmediziner-will-ich-nur-eins-medaillen-warum-halle-und-magdeburg-so-aufwendig-genscher-ehren/

GenscherMDRaktuell171

Ausriß – MDR Aktuell und die Genscher-“Ehrung” in Halle/Saale. Was alles fehlt…Der MDR ist in Ostdeutschland für seine skurrilen, realitätsfernen Gehirnwäsche-Programme über die DDR berühmt-berüchtigt. Der Genscher-Personenkult entspricht dieser Linie.http://www.hart-brasilientexte.de/2017/02/22/halle-fuer-genscher-mdr-aktuell-verschweigt-am-22-2-2017-komplett-genschers-enge-kontakte-u-a-zur-nazistisch-antisemitisch-orientierten-folterdiktatur-brasiliens-was-war-da-los-hinter-den-reda/

HalleReformation17

 

Halle/Saale, Marktkirche 2017:”Kann  ich aus der Reihe tanzen, wenn alle mitmachen? Reformation heißt, die Welt zu hinterfragen.”

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/02/03/nordhaeuser-doppelkorn-im-kuehlschrank-des-bundespraesidenten-nordhausens-exportschlager-der-doppelkorn-hat-es-auf-das-titelbild-des-bekannten-satiremagazins-eulenspiegel-geschaf/

“Wem gehört der Osten?” MDR. http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2015/07/09/denn-seit-der-wende-ist-die-region-regelrecht-ausgeblutet-thueringer-allgemeine-zu-zielen-und-bereits-erreichten-resultaten-des-anschlusses-von-1990-beispiel-kyffhaeuserkreis-politisch-und-wirt/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/01/06/die-resultate-der-entvoelkerungspolitik-nach-dem-anschluss-von-1990-welche-politischen-ziele-darunter-industrievernichtung-verschwiegen-wurden-abwanderung-geht-zurueck-weil-wichtigstes-fachk/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2015/07/22/das-doerfer-sterben-muss-aufhoeren-axel-schneider-zu-den-resultaten-des-machtwechsels-von-1990-der-verlust-der-identitaet-des-zusammengehoerigkeitsgefuehls-und-damit-der-bereitschaft-sich/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2015/07/14/grosse-erfolge-bei-der-gezielten-absenkung-des-bildungsniveaus-auch-im-ostdeutschen-kyffhaeuserkreis-zustaendige-autoritaeten-waren-im-angrenzenden-landkreis-mansfeld-suedharz-noch-weit-erfolgreiche/

 

Die Genossen der Bosse – siehe SPD und VW. “Manchmal läuft es in der Politik richtig blöd. Am Sonntag wettert der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (61) gegen Millionenzahlungen an erfolglose VW-Manager. Die Genossen jubeln…” BILD

“Wir werden nämlich die stärkste Fraktion stellen, und ich werde Bundeskanzler.”

SchulzVWManagerinBILD17

“Ex-SPD-Ministerin kassiert bei VW. Wie teuer wird die 12-Mio-Abfindung für Schulz?”. Ausriß.

SchulzGerechtigkeit17

“Zeit für mehr Gerechtigkeit.” Martin Schulz, SPD-Kanzlerkandidat, und der Skandal um die VW-Managerin von der SPD…Wie die Autokonzern-Bosse mit der hohen Politik liiert sind.

“Wer nicht täuschen kann, soll nicht Politiker werden.” Konrad Adenauer(CDU-Parteivorsitzender von 1950 bis 1966), zitiert nach Weimarer Taschenbuchverlag.

SPDWolbergs171

Ausriß:”Spenden-Skandal erschüttert die SPD. Es geht um bis zu 500000 Euro Schmiergeld. Regensburger Bürgermeister verhaftet.”

SteinmeierSchlossherrBZ2

Ausriß BZ.

“Am 20. Februar ist der Berliner Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier (SPD) mit dem ukrainischen Faschistenführer Oleh Tiahnybok in den Räumen der deutschen Botschaft in Kiew zusammengetroffen.”  http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58805

31.01.2017 IN BILDUNG & KULTUR/Website – Marion Rosin vor Übertritt in die SPD-Schwesterpartei CDU:

Bayrische Abgeordnete lernen Thüringer Schulmodell kennen

 
v.l.n.r.: Jacqueline Vatterodt, Marion Rosin, Martin Güll, Frau Eschrich, Kathi Petersen

SPD-Abgeordnete des Münchener Landtags informieren sich in Erfurt, wie die Gemeinschaftsschule funktioniert

 

Erfurt. Bayern hat das leistungsfähigste Schulsystem. Sagen die Bayern. Aber es hat auch Macken. Weil alle die Hauptschule vermeiden wollen, drängen die Schüler nach der 4. Klasse aufs Gymnasium oder wenigstens mit guten Noten zur Realschule. “Die Folge ist eine Art Grundschulabitur”, sagt Martin Güll (SPD). Der Leistungsdruck an dieser zu früh sortierenden Bildungswegscheide stresse Kinder, Eltern und Lehrerschaft enorm.

Marion Rosin, SPD-Website: “Die Bildungspolitikerin sprach auf Nachfrage der Besucher auch über ihren persönlichen Werdegang und ihre Motivation als Landtagsabgeordnete: „Als Lehrerin und Schulleiterin habe ich mich schon immer für Politik interessiert und wollte stets zu Verbesserungen im schulischen Bereich beitragen. Das geht nur durch mitmachen, einmischen und dem Beitritt in eine Partei. Gerade weil ich in einem kleinen Dorf lebe 63 km von Erfurt entfernt, weiß ich genau was die Menschen im ländlichen Raum bewegt.”

Vita

Persönliche Daten

  • geboren am 9. Juni 1969 in Jena, evangelisch, verheiratet, zwei Söhne.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • 1976 – 1986
    Polytechnische Oberschule (POS) „Bertolt Brecht“ Camburg/Saale
  • 1988
    Abitur EOS „Johannes R. Becher“ Jena
  • 1988 – 1989
    Erzieherin im Schulhort der POS Stiebritz/Jena
  • 10/1989 – 02/1991
    Studium am Institut für Lehrerbildung Crossen/Elster
  • 1991 – 1995
    Studium an der Pädagogischen Hochschule in Erfurt,
    Abschluss 1. Staatsexamen Lehramt an Grundschulen Deutsch/Sport
  • 1995 – 1997
    Aufbaustudium Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule in Erfurt, Abschluss Diplom-Pädagogin Umweltpädagogik, Betriebspädagogik und Erwachsenenbildung
  • 10/1997 – 12/1998
    Praktikantin und freie Mitarbeiterin der Tageszeitung „Thüringer Allgemeine“ in Erfurt/Landesredaktion
  • 06/1998
    Praktikum beim MDR Radio Thüringen
  • 01/1999 – 12/1999
    Pressereferentin der Fraktion SPD im Thüringer Landtag
    Parallel zu Studium und Praktika zunächst aushilfsweise ab 12/1993 als angestellte Fachkraft in der Kundenbetreuung und ab 04/1995 bis 12/1998 als Kundenberaterin in der Kreditsachbearbeitung beim OTTO Versand Hamburg in Erfurt tätig
  • 01/2000 – 07/2002
    Landesgeschäftsführerin der Naturfreundejugend Thüringen, Erfurt
  • 08/2002 – 08/2003
    Vorbereitungsdienst für das Lehramt Grundschule und Sekundarstufe I, Staatliches Studienseminar Saarbrücken/Saarland
  • 09/2003 – 08/2004
    Vorbereitungsdienst in Thüringen, Staatliches Studienseminar Erfurt, Schulamtsbereich Erfurt
  • seit  2004
    Tätigkeit als Grundschullehrerin im Landesdienst Thüringen
  • 2004 – 2012
    Aufgabe als Landeskoordinatorin im Bund-Länder-Programm
    SINUS-Transfer Grundschule
  • 2008 – 2011
    Aufgabe als Fachleiterin für Mathematik am Staatlichen Studienseminar für Grundschulen in Erfurt
  • 2012 – 2014
    Schulleiterin der Staatlichen Grundschule „Geschwister Scholl“ Arnstadt

Wesentliche derzeitige Funktionen im staatlichen, gesellschaftlichen und parteipolitischen Bereich

  • Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Thüringen
  • Vorsitzende der SPD Königsee
  • Mitglied im VdK Ortsverband Königsee
  • Mitglied der AWO Rudolstadt e.V.
  • Mitglied im Freundeskreis Willy Brandt im Erfurter Hof e.V.
  • Mitglied im Kuratorium der Landeszentrale für politische Bildung

Fraktionswechsel von SPD zu CDU/MDR, 26.4. 2017

Marion Rosins Erklärung im Wortlaut

Heute habe ich meinen Austritt aus der SPD erklärt, der ich seit 18 Jahren angehöre. Gleichzeitig verlasse ich die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber er ist notwendig.

Plenarsaal Landtag Thüringen
Der Thüringer LandtagBildrechte: dpa

In den zweieinhalb Jahren meiner Mitgliedschaft im Thüringer Landtag habe ich erfahren müssen, dass es zwischen den die Regierung tragenden Fraktionen der LINKEN, der SPD und Bündnis 90/Die Grünen keine Koalition auf Augenhöhe gibt. Diese Koalition wird durch die dogmatisch-ideologischen Führungskader der LINKEN geprägt. Der Grundzug ihrer Politik ist eine zentralistische Tendenz, die der demokratischen Teilhabe der von den Entscheidungen betroffenen Mandatsträger und Bürger kaum Raum lässt. Es entstehen zentralistische Strukturen, die den ländlichen Raum in Thüringen von der prosperierenden Entwicklung des Freistaats abhängen. Auch meine bisherige Partei kann oder will sich dem leider nicht entziehen.

Als Bildungspolitikerin mit beruflicher Erfahrung als Lehrerin und Schulleiterin berühren mich die Beispiele aus der Bildungspolitik in besonderer Weise. Denn Schulen und Kindergärten sind in vielen Thüringer Kommunen oft die einzigen öffentlichen Einrichtungen.

Von Ramelow einberufene Strukturkommission Schule ist “politische Alibiveranstaltung”

Die Koalition wird dringend benötigten Lehrerstellen über die Änderung der Schulstruktur realisieren. Schulschließungen werden die Folge sein. Die von Ministerpräsident Bodo Ramelow einberufene Strukturkommission Schule ist ein politische Alibiveranstaltung. Das von ihm propagierte Sprengelschulmodell entspricht auch nicht dem vermeintlichen Südtiroler Vorbild. Denn das sichert die Eigenständigkeit auch kleiner Grundschulen ab. Auch die Thüringer Sozialdemokratie hat ausschließlich die Städte und hier vor allem die Mittelthüringens im Blick.

Aus ideologischen Gründen hat die LINKE das bewährte Hortmodell zerschlagen. Das Ergebnis ist ein Desaster, das noch über Jahre nachwirken wird. Ganztagsangebote sind gerade für junge Familien wichtig, um der “Landflucht” der Menschen nicht weiter zu befördern. Im Bereich der Inklusion, geraten die Interessen der Kinder durch ideologischen Mutwillen und eine unzulängliche Personalplanung ins Hintertreffen.

Politik im Thüringer Landtag nicht mehr mit Gewissen vereinbar

Die frei gewählten Abgeordneten sind Vertreter aller Bürger des Landes “und nur ihrem Gewissen verantwortlich”. Ich kann es mit meinem Gewissen und meiner beruflichen Erfahrung nicht mehr länger vereinbaren, diese Politik im Thüringer Landtag mit zu tragen und parlamentarisch abzusichern.

In den konkreten bildungspolitischen Auseinandersetzungen der vergangenen zweieinhalb Jahre und in anderen politischen Kontroversen konnte ich mich davon überzeugen, dass die CDU-Fraktion den bedauerlichen Zentralisierungstendenzen konsequent entgegenstellt. Ich habe die CDU-Fraktion daher gebeten, mich aufzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass ich aus dieser starken Oppositionsfraktion heraus dazu beitragen kann, der bildungspolitischen Fehlentwicklung in unserem Land entgegenzuwirken. Zitat MDR

SaarlandWahlARDAfD17

Ausriß – SPD und CDU als Schwesterparteien im Saarland.

Die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Renate Schmidt und die “zehn nackten Neger”. “gab an wie zehn nackte Neger”:

RenateSchmidtSPDnackteNeger99

 

Ausriß. DER SPIEGEL.

SPD-Steinmeier in der UNO 2016 und die Sache mit dem “Applaus”:

http://www.hart-brasilientexte.de/2016/09/30/steinmeier-in-der-uno-2016-und-die-sache-mit-dem-applaus-lernte-das-steinmeier-medienteam-von-lula-im-stategischen-partnerland-brasilien-der-bei-einer-uno-rede-noch-viel-viel-weiter-ging/

Petra-Hinz-Masche, “Falsche Syrer” und der Umgang mit massiven Falschaussagen im straff gesteuerten deutschen Mainstream:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/09/16/falsche-syrer-grosse-zahl-von-fluechtlingen-macht-falsche-angaben-leipziger-volkszeitung-2015-medien-bestaetigen-legida-pegida-angaben-mit-entsprechender-verspaetung/

Hochstaplerin Petra Hinz(SPD):http://www.hart-brasilientexte.de/2016/08/11/hochstaplerin-petra-hinzspd-2016-offenbar-immer-noch-keine-rueckzahlung-der-zu-unrecht-einkassierten-leistungendiaeten-etc-seit-1989-immer-noch-keine-aberkennung-der-abgeordneten-pensionsanspru/

MerkelASYLMörderCompact16

“Terrorists welcome. Merkel gibt Mördern Asyl.” COMPACT 2016, Ausriß.

“Unser Staat tut alles, um seinen Bürgern Sicherheit in Freiheit zu gewährleisten.” Merkel-Silvesteransprache 2016 – Wahrheit oder Fake News?

“Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erhält den Eugen-Bolz-Preis 2017 für praktizierte christliche Verantwortung in der Politik. Merkel werde ausgezeichnet, weil sie auch unter Kritik und Anfeindungen zu ihrer Überzeugung stehe und Verantwortung übernehme, teilte die Eugen-Bolz-Stiftung am Montag in Rottenburg am Neckar mit. Der Preis wird am 1. Februar in Stuttgart überreicht. Die Lobrede hält der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx.” Kirche+Leben Netz

“Ich hätte schon einen Weg gefunden, wie man diese Dreckskerle abschlachten könnte…einfach, damit von Rußland nicht mal ein verbranntes Feld übrigbleibt.”

Russen in der Ukraine: “Sie müssen mit Atomwaffen getötet werden.”

timoschenkovideo1.jpg

Ausriß.

 

TimoschenkoMerkel2

Ausriß, Freundinnen.

”Angela war die stärkste Anführerin für Demokratie und Freiheit”. Oligarchin Timoschenko.

Die Grünen – begeistert von Julija Timoschenko. Wie sich Rebecca Harms engagiert: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/25/rebecca-harms-und-werner-schulz-trafen-julia-timoschenko-rebecca-harms-und-werner-schulz-durften-in-charkiw-julia-timoschenko-im-krankenhaus-besuchen-im-video-berichten-sie-von-dem-besuch-harm/
timoschenkomerkel1.jpg

Ausriß. Gemeinsame Wertvorstellungen.

TimoschenkoTagesspiegel

Ausriß, Tagesspiegel. “Dem Dreckskerl persönlich in die Stirn schießen…die verdammten Russen abknallen…mit Kernwaffen liquidieren…von Russland nur einen verbrannten Fleck übrig lassen…!!” “Wer ist das?” “Eine glühende Verfechterin unserer westlichen Werte!”

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/

MerkelErdogan1

Merkel und Erdogan – gute Kumpels. Nicht zufällig bleibt die Türkei wegen ihres derzeitigen politischen und soziokulturellen Profils natürlich unbedingt im NATO-Kriegsbündnis…

MerkelBildUSAAbhör2015

Ausriß, Überwachungsstaat.

Bildzeitung – Uraltbekanntes zu Überwachung von Satellitenstaaten, Marionettenregierungen.

MerkelEulenspiegel171

Ausriß, CDUSPD-Schulterschluß: “Nach der Landtagswahl wollen CDU und SPD die große Koalition im Saarland fortsetzen. Der Landesvorstand der Saar-SPD nahm am Montagabend das Angebot von Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer und der CDU zu Koalitionsverhandlungen an.” SR

SeehoferTAKarikatur17

“Herr Seehofer, seit Schulz Kandidat ist, unterstützen Sie Merkel. Warum?” “Ich will sie verlieren sehen.” Thüringer Allgemeine 2017.

Bausewein117

Dumm gelaufen – Andreas Bausewein, Oberbürgermeister von Erfurt, SPD-Landesvorsitzender, am 1. Mai 2017 vor Ramelow-Dienstgebäude. Bei Mai-Demo von DGB, SPD, LINKE, GRÜNEN in Erfurt nur ein Bruchteil der Teilnehmer wie bei Demo der AfD…Was war da los?

ErfurtMaiDEMO117

Bausewein217

 

FDGBErfurtMai17

FDGB Erfurt – 2017.

HöckeMai171

1. Mai 2017 – Höcke-Rede in Erfurt:https://www.youtube.com/watch?v=9ZHBbdrSDmU

Rede von Stephan Brandner:https://www.youtube.com/watch?v=gX2gwhIXoHY

Rede von Jürgen Pohl:https://www.youtube.com/watch?v=bwy_4NYZCk4

Jürgen Kalbitz:https://www.youtube.com/watch?v=gwmpcqkqii4

UN-Bericht zeigt: Nur drei von 100 Migranten sind echte Flüchtlinge – Über 400.000 illegale Migranten nur in Italien

Viele Menschen, die mit dem Boot aus Afrika nach Europa kommen, erhalten hier keinen Flüchtlingsstatus. In Italien wurden von 181.436 Migranten bislang nur 4.808 als tatsächliche Flüchtlinge anerkannt.

MerkelGlückslos16

Ausriß.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/01/16/windkraftwerke-bei-braunsroda-reinsdorf-in-thueringengehackte-version-wiederholt-aktualisiert-drei-weitere-wka-2016-hinzugebaut-folgen-fuer-natur-umwelt-heimat-nach-1990-sind-jedermann-gut-bek/

Flächendeckend wurde auch in Thüringen nach 1990 für den massiven Einsatz extrem lauter westdeutscher Motorsensen gesorgt, um durch die rasche Vertreibung besonders störempfindlicher Arten nach dem Vorbild der westlichen Bundesländer für ein möglichst niedriges Niveau der Artenvielfalt und Bestandsdichte zu erreichen. Das hat, wie Vergleiche und Beobachtungen zeigen, sehr gut geklappt, viele störempfindliche Arten sind selbst aus Gärten und den vor 1990 sehr artenreichen Kirchgärten vertrieben worden. Der Dreh dabei – wo Tiere mit hohem Schutzstatus leben, sind umweltfeindliche Bauten, darunter Windkraftwerke, oft nicht möglich. Hat man Vögel, Fledermäuse, Feldhamster, seltene Schmetterlinge beseitigt, gibt es keine Zulassungsprobleme mit Behörden mehr. Thüringer Kirchgärten waren bis 1990 u.a. ein Refugium für Nachtigallen – seit sogar Pfarrer der Staats-und Regierungskirchen mit Motorsensen zugange sind, haben Nachtigallen und andere sensible Arten keine Chance mehr, deutlich weniger Lebensraum in Thüringen. 

Das Bundesamt für Naturschutz 2001 mit einer Ost-West-Vergleichsstudie – wie die Faktenlage zeigt, treiben zuständige Thüringer Autoritäten die Artenvernichtung weiter voran, denken nicht im Traume daran, für eine Wiederherstellung des vor 1990 bestehenden Artenreichtums zu sorgen:

bfnartenvielfalt2001.JPG

Mythen und Fakten. Ausriß.

„Gerade noch rechtzeitig zur Feststellung von Unterschieden“, so der Artenschutzexperte Klaus George in Sachsen-Anhalt, hatte man 1991 untersucht, wie häufig die Feldlerche auf Vergleichsflächen im nordwestlichen und nordöstlichen Harzvorland ist. Resultat – im Osten, wo grauenhafte Chemie-Landwirtschaft der LPG angeblich alles vernichtete, war die Siedlungsdichte des Vogels fünffach höher als auf der Westseite. Die Studie drückt es wissenschaftlich gestelzt aus:“Das wirft zumindest für Agrargebiete erhebliche Zweifel an der gegenwärtig in Umweltdiskussionen so lebhaft geäußerten These auf, daß die Umweltbelastung der früheren DDR alle Umweltschäden der früheren BRD um ein Vielfaches übertreffe.“

 

Schäfer in Seehausen/Thüringen, 24.9. 2016 – Hüte-Wettbewerb. Schäfer als Naturkenner, Naturschützer. Wende-Verlierer Schafzucht – stark geschädigt von EU-dirigierter Gift-Agrarindustrie, absurder Subventionspolitik. Schäfer Dietmar Hiller in Seehausen. Die Schäfer-Fotoserie. **

Thüringer Allgemeine über die Zerstörung von Heimat, Umwelt, gewachsenen soziokulturellen Strukturen durch die neuen Machthaber nach 1990:”Um unseren Berufsstand ist es schlecht bestellt. Dafür sorgen die Politik und Förderrichtlinien. Wir Schäfer sind Dienstleister geworden, diese Dienstleistung wird aber erst ein Jahr später bezahlt.” Schäfer Dietrich Hiller aus Seehausen. TA: Für den Beruf des Schäfers sieht er keine Zukunft.”Unsere Generation macht die Arbeit aus Überzeugung, sie ist unser Leben. Der Beruf ist viel mehr als das Hüten. Der Nachwuchs fehlt, es gibt im neuen Ausbildungsjahr gerade drei Lehrlinge in Thüringen.”

Wofür die Ramelow-Regierung Geld hat – und wofür nicht…

“Am 3. Oktober haben wir den 25. Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlands gefeiert. Ist es nicht großartig, wo wir heute, 25 Jahre später, stehen?” Merkel-Neujahrsansprache 2015

-http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Hueter-aus-drei-Bundeslaendern-beim-Freundschaftstreffen-1805649948

Schäfer11

http://www.thueringer-schafzucht.de/Hueten.html

Seehausen – Weihnachtskonzert 2016:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/12/17/seehausen-bei-bad-frankenhausenthueringen-in-der-dreifaltigkeitskirche-im-dez-2016-ein-weihnachtskonzert-mit-vocal-hearts-frueheren-mitgliedern-des-dresdner-kreuzchors/

Schäfer1

Jury und Wettbewerbsteilnehmer: Franz Nolte, Günther Schöbel, Frank Meyenberg, Ralf Engel, Mario Wehlitz, Andre Bartus.

-http://www.thueringer-freilichtmuseum-hohenfelden.de/index.php?page=schfertag

Schäfer5

http://www.focus.de/regional/thueringen/tiere-thueringens-bester-schaefer-gesucht_id_4852931.html

Hüte-Wettbewerb in Seehausen/Altmark:

http://www.stadt-seehausen.de/fotos/2/93276/hansestadt-seehausen-(altmark)/schnappsch%C3%BCsse/leistungsh%C3%BCten/

http://www.schafzuchtverein-altmark.de/

http://www.schafzucht-online.de/

Schäfer22

 

Schäfermeister Günther Schöbel aus Hainichen.

http://www.thueringer-schafzucht.de/k_s_meister.html

Schäfer25

http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/06567/3450028174/DIETMAR_HILLER_ZUCHT_UND_HALTUNG_VON_SCHAFEN.html

 

Schäfer23

http://www.schafzucht-online.de/Termine/Terminuebersicht/13-Freundschaftshueten-der-Schaeferei-Dietmar-Hiller,QUlEPTUxNTY0MzgmTUlEPTE2Nzk4MQ.html

Schäfer26

http://poessneck.otz.de/web/lokal/wirtschaft/detail/-/specific/Schaefer-repraesentieren-bei-Wettbewerb-in-Brandenstein-ihren-Berufsstand-742462822

 

Schäfer24

Heldrungen/Thüringen – die Zwiebelzöpfe:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/10/22/heldrungenthueringen-die-zwiebelzoepfe/

Schäfer27

 

Schäfer28

Schäfer2

 

Schäfer4

Schäfer32

 

Schäfer10

 

Schäferlehrling.

Schäfer12

Schäfer9

 

Schäfer3

 

Schäfer6

 

Schäfer7

 

Schäfer8

 

Schäferlehrling.

Schäfer21

Schäfer20

Schäfer13

 

Schäfer14

 

Schäfer15

 

Schäfer16

 

Schäfer17

 

Schäfer18

Schäfer Dietmar Hiller, Seehausen/Thüringen.

Schäfer19

 

Schäfer29

 

Schäfer30

 

Saarland-Wahlen 2017. “Saarlands Parteien im Windkraft-Check”:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/03/21/saarland-wahlen-2017-saarlands-parteien-im-windkraft-check-bild-das-wollte-das-aktionsbuendnis-gegenwind-vereinigung-von-20-buergerinitiativen-von-cdu-spd-fdp-linken-g/

Wann tritt Wagenknecht bei Thüringer Anti-Windkraft-Kundgebungen gegen die Ramelow-Windkraft-Politik  auf?

Schäfer31

 

Sondershausen/Thüringen – Karneval, Rosenmontagsumzug 2017. Fotoserie:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/02/27/sondershausenthueringen-rosenmontagsumzug-2017-fotoserie/

Liebe Mitglieder im THLEmV,
liebe MitstreiterInnen in den Bürgerinitiativen,
 
von 03. bis 05. Mai 2017 findet in Bad Saarow – unmittelbar am Scharmützel See –
die 88. Umweltministerkonferenz (UMK) statt.  Der Freistaat Thüringen wird in der
UMK durch die Ministerin Frau Siegesmund vertreten.
Siehe: https://www.umweltministerkonferenz.de/Aktuelles.html
Anlässlich der 88. UMK hat die Initiative „Rettet Brandenburg“/ VERNUNFTKRAFT.
am 05.05.2017 zur Demo in Bad Saarow aufgerufen und diese ordnungsgemäß
angemeldet. Die DEMO ist eine Aktion der Bundesinitiative VERNUNFTKRAFT. in
Vorbereitung der Bundestagswahlen.
Zur Abschlussveranstaltung der Umweltminister im A-Rosa Hotel am 05.05.2017
sollen nachfolgenden Forderungen mit der DEMO angemahnt werden:
„Wir appellieren an die Vernunft, für eine sinnvolle Energiepolitik, für den Erhalt
unserer Landschaften, für verträgliche Lebensbedingungen und für den Erhalt der
Natur. Das BNatSchG darf nicht zu Gunsten der Windkraft geschwächt werden.
Die Gesundheit, die Wälder und die Landschaften dürfen nicht weiter für die
Windkraft geopfert werden.“
 
Vertreter aus Bürgerinitiativen und Landesverbänden sind Teilnehmer zur
DEMO in Bad Saarow herzlich willkommen, wenn sie es zeitlich und reise-
technisch einrichten können.
Informationen zur DEMO:
Wann: Freitag, den 05.05.2017, 10:30 Uhr
Treffpunkt-Wo
: 15526 Bad Saarow / Silberberg am Kreisel
Hinweise zur Anreise:
Um den Scharmützelsee sind einige Baustellen (Siehe Bild). Es empfiehlt sich die
Strecke Autobahnabfahrt Storkow (alternativ AB Friedersdorf)-Reichenwalde-
Silberberg.
 

Hinweise zum Ablauf:

Vom Treffpunkt Silberberg-Parkplatz/Kreisel führt der Protestmarsch zum Tagungsort
(unter Polizeischutz). Zugelassen sind Tonabspielgeräte, Trommeln, etc.
Geplant ist neben der Demo auch der Empfang von 3 Mitstreitern von einem
Umweltminister.
Ein offener Brief ist in Arbeit und Medien werden sicher zahlreich vertreten sein.
 
Mitstreiter aus anderen Bundesländern sind gerne Willkommen.
Eine gute Gelegenheit, um auf unsere Problematik aufmerksam zu machen!
Bitte motiviert auch Bekannte und Freunde.
Organisationsteam VI „Rettet Brandenburg“ / VERNUNFTKRAFT.
Gesendet: Freitag, 21. April 2017 um 11:02 Uhr
Von: “Ebeling,Rainer” <rainer.ebeling@crussow.de>
An: “Aktive Vernunftkraft” <aktive@vernunftkraft.de>
Cc: “‘claudia.k-sutiono'” <claudia.k-sutiono@gmx.de>, LK@vernunftkraft.de
Betreff: Hinweise – Demo 05.05.17 zur Umweltministerkonferenz Bad Saarow
Liebe Mitstreiter,
anlässlich der Umweltministerkonferenz
rufen wir zur Demo am 05.05.2017 in Bad Saarow auf!
Am 05.05.17 findet die Abschlussveranstaltung der Umweltminister im A-Rosa Hotel am Scharmützelsee statt.
Wir appellieren an die Vernunft, für eine sinnvolle Energiepolitik, für den Erhalt unserer Landschaften, für verträgliche Lebensbedingungen und für den Erhalt der Natur. Das BNatSchG darf nicht zu Gunsten der Windkraft geschwächt werden. Die Gesundheit, die Wälder und die Landschaften dürfen nicht weiter für die Windkraft geopfert werden. Dies ist auch eine Aktion der Bundesinitiative VERNUNFTKRAFT. in Vorbereitung der Bundestagswahlen. Bitte bringt Eure eigenen Banner und Plakate mit.
Wann: Freitag, den 05.05.2017, 10:30 Uhr
Treffpunkt-Wo: 15526 Bad Saarow / Silberberg am Kreisel
Hinweise: Um den Scharmützelsee sind einige Baustellen . Es empfiehlt sich die Strecke Autobahnabfahrt Storkow (alternativ AB Friedersdorf)-Reichenwalde-Silberberg.
Vom Treffpunkt Silberberg-Parkplatz/Kreisel führt der Protestmarsch zum Tagungsort(unter Polizeischutz). Zugelassen sind Tonabspielgeräte, Trommeln, etc. Geplant ist neben der Demo auch der Empfang von 3 Mitstreitern von einem Umweltminister. Ein offener Brief ist in Arbeit und Medien werden sicher zahlreich vertreten sein. Mitstreiter aus anderen Bundesländern sind gerne Willkommen.
Eine gute Gelegenheit, um auf unsere Problematik aufmerksam zu machen! Bitte motiviert Bekannte und Freunde.
Der Kurort Bad Saarow lohnt aufgrund seiner Lage am Scharmützelsee und seiner Therme auch für einen privaten Besuch!
Organisationsteam VI „Rettet Brandenburg“ / VERNUNFTKRAFT.
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 26. April 2017 um 07:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)