Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

Thüringen-Montagsdemo 10.10. 2022. „Weg mit den Sanktionen! Raus aus NATO, EU & WHO! Frieden mit Russland! Schluss mit der Politik gegen das eigene Volk! Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ „Thüringen steht auf. Wir sind die rote Linie.“ …Ob die „Wiedervereinigung“ wirklich völkerrechtlichen Standards genügt hat, wäre noch zu untersuchen. Fest steht, dass die DDR-Bürger nicht darüber abstimmen durften, es kein Referendum dazu gab…

ThürMontagsdemo4

Sondershausen, 3. 10. 2022. Ausriß.

Medienkonsumenten analysieren Manipulationstricks der Staats-und Mainstreammedien bei Demo-Teilnehmerzahlen: Offenbar wegen strenger Zensur dürfen Reporter, Journalisten nicht selbst zählen, wieviele Thüringer zu den Protestdemos gehen. Publizierte Teilnehmerzahlen kämen ausgerechnet von jenen staatlichen Stellen der Machthaber, gegen die sich die Kundgebungen und Demonstrationen richten. Medien seien offenkundig verpflichtet, jene Zahlen zu verbreiten, die von Regierungs-Polizei, Regierungs-Ordnungsämtern, Regierungs-Behörden etc. stammten. Dies öffne Fälschungen, Manipulation Tür und Tor – siehe Einheitsfeier-Pleite in Erfurt und die offiziellen Zahlenspielereien um Besucherzahlen:http://www.hart-brasilientexte.de/2022/10/05/die-einheitsfeier-pleite-von-erfurt-2022-zeitgeschichtlich-bemerkenswert-mehr-thueringer-am-3-oktober-bei-montagsdemos-statt-bei-machthaber-propagandaveranstaltung-kuriose-manipulationen-um/

SondersDemo11

Sondershausen. „Wir sind das Volk!“ Bildrechte: K.Simionoff

SondersDemo12

„Ihr seid die Staatsfeinde!“ (Viel zu tun für den Inlandsgeheimdienst)

“Die wollten den Markt und die Arbeitskräfte – verkauft wurde es als Wiedervereinigung”(Positionierung im MDR 2019)

SondersDemo13

Bildrechte K. Simionoff

SondersDemo10

Ausriß.https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/umfrage-afd-brandenburg/

Montagsdemo in Nordhausen mit Rußlandfahnen: https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=317264

Altenburgreichts1

„Altenburg reichts. Deutschland zuerst“.

https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=316928

AmilachendeDritte

„Der lachende Dritte ist der Ami“.

USAFan3 (2)

Demnächst Dienstkleidung der deutschen Bundesregierung?

Montagsspaziergänge

Montagsdemos: Was derzeit wirklich auf den Straßen los ist/JF

Energiemangel, Inflation, Ukraine-Politik – die Krisen in diesem Land verschärfen sich, die Befürchtungen vieler Politiker wachsen. Kommt es im Winter zu Massendemonstrationen auf den Straßen? Noch ist die Lage vergleichsweise ruhig, wenngleich die ersten Proteste bereits anziehen. Am Wochenende versammelte auch die AfD rund 10.000 Personen in Berlin, um gegen die aktuelle Regierungspolitik zu demonstrieren. Zeitgleich zogen in Brandenburg an der Havel unter dem Motto „Bezahlbarer Lebensunterhalt für Alle“ rund 800 Unzufriedene auf die Straße. Am Sonntag nahmen im sächsischen Plauen etwa 3.000 Menschen an einer Demonstration gegen die extremen Energiekosten teil.

Seit einigen Wochen haben dazu auch die Montagsspaziergänge wieder eingesetzt, die im vergangenen Winter zu Hochzeiten über 300.000 Menschen auf die Straßen trieben. Doch wie sieht es zurzeit aus? Die JF fragte bei Innenministerien und Polizeistellen der einzelnen Bundesländer nach den Teilnehmerzahlen der Montagsdemonstrationen am 10. Oktober. Und die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Während es im Osten bereits brodelt, ist im Westen nur wenig Lust am Demonstrieren zu verspüren.

Über 90.000 Personen auf den Demonstrationen am Montag

Insgesamt demonstrierten am Montag bundesweit mindestens 90.000 Personen, der Großteil davon im Osten des Landes. Am häufigsten gehen die Leute weiterhin in Sachsen auf die Straße. Im Freistaat fanden am Montag ganze 106 Versammlungen statt, an denen rund 27.400 Personen teilnahmen. In Dresden, Leipzig, Bautzen, Wurzen, Freiberg oder Chemnitz reißt der Protest nicht ab.

Ähnliche Zahlen gibt es auch in Thüringen. Hier versammelten sich bei 38 Veranstaltungen rund 27.000 Teilnehmer.

Etwa 11.200 Menschen sind am Montag in Sachsen-Anhalt gegen die hohen Preise, den Ukraine-Krieg und die Energiepolitik der Bundesregierung auf die Straße gegangen. Die meisten Teilnehmer gab es laut Innenministerium mit rund 1.350 in Aschersleben, dahinter folgten Magdeburg (1.200) und Halle (1.000).

Auch in Brandenburg herrscht Unmut. Hier gab es am Montag 44 Versammlungen mit thematischem Bezug zur Coronapolitik, dem Rußland-Ukraine-Krieg sowie der Klima- und Energiepolitik. Nach groben Schätzungen der Polizei beteiligten sich rund 10.500 Personen. Die größte Teilnehmerzahl verzeichnete Frankfurt/Oder mit 1.500 Demonstranten.

Das Innenministerium in Mecklenburg-Vorpommern zählte 29 Veranstaltungen, die von 8.789 Teilnehmern besucht wurden. Die größten Montagsdemonstrationen gingen dabei in Schwerin (2.350 Personen) und Wismar (1.000 Personen) über die Bühne.

Im Süden Deutschlands trafen sich in Baden-Württemberg knapp 3.000 Demonstranten auf 45 Kundgebungen.

In Berlin fanden in verschiedenen Bezirken neun Versammlungen mit knapp 570 Teilnehmern statt.

Neun Demonstrationen gab es am Montag auch in Hamburg, wenngleich die Teilnehmerzahl mit 1.200 Personen fast doppelt so hoch lag.

Eine ähnliche Anzahl zog auch in Niedersachsen auf die Straße. Bei insgesamt 29 Versammlungen, die sich thematisch auf die Corona-Pandemie bezogen, fanden sich 1.350 Personen ein.

Insgesamt 14 Versammlungen von Corona-Maßnahmenkritikern wurden in Rheinland-Pfalz gezählt. An ihnen nahmen 492 Personen teil.

In Schleswig-Holstein herrscht kaum Betrieb. Nur 215 Leute protestierten am Montag. In Lübeck fanden sich am Montag 140 Leute ein, dazu sammelten sich kleinere Protestaktionen in Plön, Preetz und Itzehoe mit zusammen 75 Teilnehmern.

Auch in Bremen geht es gemütlich zu. Auf die Bremer Montagsdemo zum Thema Probleme und Widersprüche in der Politik der Bundes- und Länderregierungen wagten sich nur 30 Personen.

Im Saarland versammelten sich immerhin noch neun Personen. JF

 

(Während Niedersachse Ramelow sinnlos Steuergelder in Chile verballert) Ramelow und Gauck: http://www.hart-brasilientexte.de/2016/07/13/deutscher-bundespraesident-joachim-gauck-juli-2016-in-chile-auch-zweite-rede-auffaellig-inhaltsleer-der-sog-ostdeutsche-buergerrechtler-schweigt-zur-rolle-der-chilenisch-deutschen-unternehmen/.

Tiefensee in Brasilien: http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/08/16/thueringens-spd-chef-und-wirtschaftsminister-wolfgang-tiefensee-im-herbst-mit-delegation-nach-brasilien-was-tiefensee-und-die-merkel-groko-so-am-strategischen-partner-brasilien-moegen/

Ramelow und Thüringen-Verschuldung, Thüringer Allgemeine 2017:

“Wie hoch sind die Schulden des Landes?

Das Bundesamt für Statistik wies zum 31. Dezember ­ einen rechnerischen Schuldenstand aus, der sich rechnerisch aus der Kreditaufnahme und Tilgung an diesem Stichtag ergaben. Dies waren 14,676 Milliarden Euro. Der offizielle Schuldenstand in der Etatrechnung berücksichtigt aber alle bis Ende des Haushaltsjahres aufgenommenen Schulden. Er liegt deutlich höher – nämlich bei 15,757 Milliarden Euro.”

-MDR zu Verschuldung, Ausriß:

1990 DDR und BRD im Vergleich – Quelle: Deutsche Bank 1992
  DDR BRD
Staatsverschuldung 86, 3 Milliarden DM 929 Milliarden DM
Verschuldungsquote 27,6% 41,8 %
Schuldenlast der Bürger konkret 5.384 DM 15.000 DM

Infolge brutaler Deindustrialisierung, Kapitalvernichtung wie in Sülzhayn,  ist Thüringen zudem auf Mittel aus dem Länderfinanzausgleich angewiesen – 2017 waren es laut offiziellen Angaben rd. 600 Millionen Euro…

Gauck trifft Chiles Präsidentin Bachelet, die nach dem US-gestützten Militärputsch gegen den gewählten Staatschef Allende in die DDR ins Exil ging.

“Präsidentenpalast La Moneda
Begrüßung mit militärischen Ehren durch die Präsidentin der Republik Chile, Frau Michelle Bachelet Jeria
mit anschließendem Gespräch”

 http://www.hart-brasilientexte.de/2016/07/13/chile-joachim-gauck-2016-der-fall-rudel-nach-dem-putsch-von-pinochet-im-jahre-1973-liess-sich-rudel-in-der-colonia-dignidad-in-chile-nieder/

 

Renft – “Chilenisches Metall”: https://www.youtube.com/watch?v=U3PZtOql-jI

Chilenisches Metall

(Text: K. Demmler, Musik: C. Kunert)

hört das lied hört das lied
vom chilenischen Metall
fremde herren woll´n es haben
heutzutag´ wie dazumal
denn es starb das volk der inkas
dazumal dazuland an der spanischen gier
nach all dem gold das man dort fand

hört das lied hört das lied
vom chilenischen Metall
fremde herren woll´n es haben
heutzutag´ wie dazumal
doch die erde unter chile
so aus kupfer und blei
schlug wie eine grosse glocke
mach dich frei mach dich frei

fasste zu die fremde hand
hart am hals hart am hals
und mir ihr kam über´s land
erneut der fluch des metalls
presste zu des landes kehle
kupfern wurde das rot
bleiern schmeckte jene nachricht
– allende ist tot –
und mit ihm starben viele
und man sah es überall
die ermordeten von chile
war´n ermordet für´s metall

hört das lied hört das lied
vom chilenischen metall
fremde herren woll´n es haben
heuzutag´ wie dazumal
doch ein jeder soll es wissen
der nach chiles reichtum strebt
daran starben noch die inkas
doch das volk von chile lebt. http://www.hart-brasilientexte.de/2019/01/28/der-us-griff-nach-dem-oel-der-venezolaner-2019-it-will-make-a-big-difference-to-the-united-states-economically-if-we-could-have-american-oil-companies-invest-in-and-produce-the-oil-capabilities-in/

http://www.hart-brasilientexte.de/2016/07/11/deutscher-bundespraesident-joachim-gauck-2016-nach-chile-und-uruguay-der-ex-buergerrechtler-2013-in-brasilien-und-die-gravierende-menschenrechtslage-die-rolle-von-helmut-schmidtspd-will/

Renft: Ketten werden knapper: https://www.youtube.com/watch?v=8Y0a5q0PvWU

SPD-Politiker Andreas von Bülow:

“In Südamerika beteiligten sich die  strafverschonten dankbaren Söldner des Faschismus am Sturz der als links oder auch nur reformerisch erachteten Regierungen und deren Ersatz durch putschende Militärregierungen.  Die Drehbücher hierzu wurden in der CIA-Zentrale in Verbindung mit den Residenturen in den Zielländern  geschrieben  und durchweg von der politischen Spitze der USA gutgeheißen und angeordnet. Im Vollzug der Unterdrückung demokratischer oppositioneller Kräfte bedienten sich Militär, Polizei und Geheimdienste in den Ländern der Dritten Welt, insbesondere in Lateinamerika, privater Killerbanden, auch Todesschwadronen genannt, die von Armee und Polizei unterstützt wurden und an deren Rand angesiedelt sind. In schöner Regelmäßigkeit sind die Militärs und Polizeiführer der späteren Putsche zuvor Absolventen amerikanischer Schulen gewesen, in denen das Foltern zum Lehrprogramm gehört. Als die Kritik in den USA zu laut wurde, verlegte man das Schulungszentrum aus Washington D.C.  in die unter amerikanischer Verwaltung stehende Panamakanalzone, wo vermutlich noch ungenierter an der Drangsalierungstechnik von Opponenten gearbeitet werden kann als in den USA selbst. Zu Militärputschen kam und kommt es in berechenbarer Regelmäßigkeit stets dort, wo die wirtschaftlichen Interessen großer US-Firmen gefährdet sind, wo Bodenschätze wie Öl und Gas, Silber und Gold, Uran und strategische Metalle leicht und billig zu fördern sind, wo große Kupferminen ausbeutbar sind oder nur das Land für den Plantagenanbau in Betracht kommt.” 

Stilistisch-historischer Leckerbissen des deutschen Regierungssenders Deutsche Welle: “Am 31. März 1964 putschte in Brasilien das Militär gegen die Regierung von Joao Goulart. Man wollte damit verhindern, dass der Präsident Brasilien auf den kommunistischen Kurs Kubas lenken könnte.”

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/proteste-energiepreise-ukraine-krieg-russland-leipzig-chemnitz-100.html

Kriegswirtschaft damals und heute:

„Wenn nun die kriegswirtschaftlichen Anforderungen an die Elektrizitätswirtschaft vor kurzem den Reichslastverteiler veranlaßt haben, an die Haushaltungen einen Appell nach sparsamer Verwendung der Energie zu richten…“

StromsparenFZ41
“Sparen beim Strom”. Frankfurter Zeitung, 6.12. 1941.

ChemnitzRußland1

„Frieden mit Russland!“(Chemnitz)

Gestern Abend waren wir wieder auf den Straßen und Plätzen Thüringens unterwegs. Mit unserer Bühne waren wir in Eisenach auf dem Markt. Es hat es uns gefreut, dass eine große Anzahl Menschen nach dem Spaziergang an unsere Veranstaltung teilgenommen hat. Ich danke unseren Rednern Klaus Stöber, Nadine Hoffmann, Marcus Bühl und Uwe Thrum für Ihre engagierten Beiträge.
Mein besonderer Dank geht an Angelika Barbe, eine großartige Frau und Bürgerrechtlerin aus der Wendezeit. Obwohl sie CDU-Mitglied ist, sprach sie auf unserer Veranstaltung und zeigte damit, dass der erfolgreiche Weg nur der ist, der auf Gemeinsamkeiten abzielt, nicht auf das Trennende. Wie wichtig das ist, zeigt sich heute: Aus der SPD wird gefordert, die AfD zu verbieten (https://www.focus.de/…/spd-politikerin-spricht-sich…).

ThürMontagsdemoLeserFra

Montagsdemo in Bad Frankenhausen. Ausriß Thüringer Allgemeine. „Mit der Nato-Osterweiterung hat die USA den Konflikt verursacht und verlang von Deutschland die Beteiligung“.http://www.hart-brasilientexte.de/2022/10/05/die-einheitsfeier-pleite-von-erfurt-2022-zeitgeschichtlich-bemerkenswert-mehr-thueringer-am-3-oktober-bei-montagsdemos-statt-bei-machthaber-propagandaveranstaltung-kuriose-manipulationen-um/

Das Desaster der NATO-Ostexpansion – welche DDR-Systemkritiker und Gorbatschow-Fans kräftig mithalfen…

ThürMontagsdemo5

 

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/10/08/ukrainer-sozialtourismus-2022-landrat-will-paesse-von-ukrainern-fluechten-nach-deutschland-dann-zurueckfluechten-ins-kriegsgebiet-nordhausens-kreischef-fordert-fluechtlinge-sollen/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/09/29/3-oktober-2022-westdeutsche-propagandaveranstaltung-in-erfurt-wie-war-es-in-dresden-2016/

ErfurtFeierbunteBilder3

Ausriß.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/09/27/thueringen-systemgegner-demos-am-28-9-2022-erneut-starker-zuwachs-gegenueber-vorwoche-die-bundesregierung-soll-weg-sondershausen-gera-erfurt-eisenach-gotha-weimar/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/09/28/spd-kanzlerkandidat-olaf-scholz-blamiert-sich-2020-im-osten-in-bad-blankenburg-kritisiert-er-zwar-die-gera-wahlafd-rexrodt-erklaert-jedoch-nicht-wieso-ein-aktiverund-dafuer-hochdekorierter-teil/

“General Valery Zaluzhny, Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, hat auf Twitter ein Foto gepostet, auf dem er ein Hakenkreuz-Armband trägt. Zwar weist Kiew Vorwürfe des Nationalsozialismus in seinen Reihen als „Russische Propaganda“ zurück – seine Soldaten werden oft mit den Symbolen des Dritten Reiches fotografiert.” **

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/700618/Oberkommandierender-der-Ukraine-zeigt-sich-mit-Hakenkreuz

https://bwabtk.com/der-oberbefehlshaber-der-ukrainischen-armee-posiert-mit-einem-hakenkreuz-armband/

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/krieg-oberbefehlshaber-walerij-saluschnyj-foto-traegt-der-ukrainische-armeechef-ein-hakenkreuz-am-armband-was-bedeutet-das-symbol-li.275112

…Experte: „Es gibt Symbole, die historisch gesehen verbrannt sind“

Der deutsche Osteuropaexperte Reinhard Lauterbach, der sich unter anderem mit der ukrainischen Politik und Gesellschaft beschäftigt, will auf Anfrage der Berliner Zeitung nicht entscheiden, ob das Symbol am Armband von Saluschnyj als Hakenkreuz eingestuft werden kann oder nicht. „Die einen verweisen auf skandinavische oder nordische Symbolik, die anderen darauf, dass es ein altindisches Glückssymbol sei – das hatten wir alles schon Dutzende Male“, so Lauterbach. „Es gibt aber Symbole, die historisch gesehen verbrannt seien, und das Hakenkreuz, die SS-Runen und andere gehören zweifellos dazu, egal was irgendwelche Experten für okkulte Wissenschaften sich dazu ausdenken.“

Die Symbolik sieht der Osteuropaexperte also problematisch. Er könne sich auch nicht vorstellen, dass angesichts der geschickten Medienkampagne, mit der die Ukraine den Krieg begleite, niemand Saluschnyj vor dem Tragen solcher Symbole gewarnt hätte, wenn das gewollt gewesen wäre. Es sei also offenkundig nicht gewollt worden.

„Und das überrascht mich nicht. Dass es in der Ukraine – und insbesondere in ihren ,Gewaltapparaten‘ – Nazis gibt, ist seit dem Erscheinen der Bataillone ‚Asow‘ und weniger ‚Ajdar‘ bekannt“, so Reinhard Lauterbach. Der Experte bemängelt: Die Ukrainer würden ihr eigenes problematisches Erbe rund um den Nazi-Kollaborateur Stepan Bandera und den Faschismus seit Jahrzehnten bagatellisieren, das sei nicht neu. „Das dient genau dem Einreißen dieser symbolischen Barrieren rund um den Faschismus.“…

AsowBataillon

Ausriß. Ukrainisches Asow-Bataillon posiert mit Hitlergruß, Hakenkreuzfahne, NATO-Fahne. Der gleichgeschaltete deutsche Mainstream schweigt zur nazistisch-antisemitischen Ausrichtung von Marionetten-Streitkräften, betreibt Asow-Kult. 

HitlerGuteNachricht
“Gute Nachricht”. Ausriß.

ErfurtFeierbunteBilder6

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/09/27/das-kreuzgefaehrlich-subversive-neueletzte-buch-des-thueringers-edelbert-richter-verlag-in-der-bredouille-mit-politisch-korrekten-nachtraeglichen-erlaeuterungen-richter-der-permanent/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/09/22/die-westdeutsche-thueringer-allgemeinefunke-medienkonzern-essennrw-und-der-nazi-spruch-auf-der-kulturseite-passend-zur-ukraine-panzer-diskussion-klotzen-nicht-kleckern/

Wie tickt die West-Stasi? Uraltbekanntes von der zwangsfinanzierten ARD-Tagesschau:

Neue Studie

BND rekrutierte gezielt NS-Verbrecher

Stand: 10.10.2022 15:33 Uhr

Der Bundesnachrichtendienst beschäftigte laut einer Studie nicht nur einzelne NS-Täter. Er warb sie bis in die 1960er-Jahren gezielt an – einige waren zuvor an Mordaktionen beteiligt. Das Kanzleramt ließ den BND gewähren.

Von Christine Rütten, hr

10 bis 20 Prozent der Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes hatten Blut an den Händen. Das ist die erschütternde Bilanz der Studie von Gerhard Sälter: „Und das bedeutet nicht, dass diese einfach irgendwo NSDAP-Mitglieder waren, sondern sie haben sich aktiv und zum Teil auch leitend an Mordaktionen beteiligt.“

Zehn Jahre forschte der Historiker zum Thema und rekonstruierte akribisch die NS-Biografien von zahlreichen BND-Mitarbeitern. Er sei mit der Frage angetreten: Wie hat das eigentlich passieren können, dass sich in den deutschen Nachrichtendienst einzelne NS-Mörder reinschleichen konnten? Sein Fazit:

Da hat sich keiner reingeschlichen, sondern man hatte eine Leitung, die die einfach gewollt hat.

Als Mitarbeiter der Unabhängigen Historikerkommission zur Erforschung der Geschichte des BND 1945 -1968 durfte Sälter erstmals bisher geheime Akten im BND-Archiv einsehen.

10.10.2022

Wie der BND NS-Verbrecher rekrutierte ardmediathek.de/

Mitverantwortlich für Mordaktion in Frankreich

Spätere BND-Mitarbeiter waren demnach an Mordaktionen wie der am 10. Juni 1944 in Oradour-sur-Glane beteiligt: 642 Männer, Frauen und Kinder wurden damals brutal ermordet – eines der größten Kriegsverbrechen im besetzten Frankreich. Mitverantwortlich dafür war Helmut Schreiber,  von 1957 bis 1980 Mitarbeiter des BND.

Er gehörte zum Führungsstab der SS-Division „Das Reich“, die 1944 im Süden Frankreichs ihre Blutspur hinterließ. Im Dritten Reich, so Historiker Sälter, galt er als einer jener radikalisierten Weltanschauungskrieger, die für ihre besondere Brutalität bekannt waren. Vor seinem Einsatz in der SS-Division „Das Reich“ war Schreiber bei der Totenkopfstandarte 9 im KZ-Buchenwald im Einsatz, nach dem Überfall auf Polen im Getto Lublin, 1941 bei der Einsatzgruppe B in der Sowjetunion. Also bei einer jener Einsatzgruppen, die mordend hinter der Wehrmacht herzogen und Hundertausende von Juden erschossen.

Offenbar keinerlei Unrechtsbewusstsein

Mehr als 30 spätere BND-Mitarbeiter waren während des Zweiten Weltkrieges bei sogenannten Einsatzgruppen. So wie Gustav Grauer. 1941 war er stellvertretender Kommandeur des Einsatzkommandos 3 der Einsatzgruppe A. Allein diese Gruppe tötete innerhalb weniger Monate mehr als 130.000 Zivilisten im Baltikum, vor allem Juden.

Zu den Opfern gehörten auch die Großeltern von Joram Bejarano: „Ich empfinde da auch Wut, wenn jemand jemanden in eine Position schickt und das weiß, was der eigentlich verbrochen hat, dann macht man sich selbst schon wieder schuldig.“ Ein Unrechtsbewusstsein aber habe es im bundesdeutschen Nachrichtendienst nicht ansatzweise gegeben, so Historiker Sälter:

Da gab es kein Bewusstsein davon, dass es nicht in Ordnung war, Millionen von Juden zu töten oder Massaker in nahezu jedem europäischen Land anzurichten. Das kam einfach gar nicht vor. Und immer, wenn das von außen an sie herangetragen wurde, wurde immer so argumentiert, dass das übertrieben sei, dass das Falschdarstellungen sind.

Gehlen wollte offenbar neues Reichssicherheitshauptamt

Reinhard Gehlen, über 20 Jahre Chef der zunächst nach ihm benannten Organisation Gehlen, ab 1956 dann des Bundesnachrichtendienstes, habe nach dem Krieg gezielt ehemalige SS- und Gestapoleute aus dem NS-Terrorapparat angeworben. Gehlen wollte einen Dienst, der „Auslandsgeheimdienst, Inlandsgeheimdienst und politische Polizei mit exekutiven Vollmachten in einer Behörde verschmelzen sollte, die von ihm geleitet wird“, sagt Sälter: „Das ist einfach das Reichssicherheitshauptamt.“ So hieß im Dritten Reich die Terrorzentrale in der Mitte Berlins, die den Holocaust organisierte und für zahlreiche Kriegsverbrechen verantwortlich war.

Der spätere Chef des Bundesnachrichtendienstes (BND), Reinhard Gehlen, in einer Aufnahme aus dem Jahr 1944

Ein neues Reichssicherheitshauptamt hätten die Amerikaner, denen der deutsche Auslandsnachrichtendienst am Anfang unterstand, natürlich nie zugelassen. Aber dass nach und nach immer mehr frühere Mitarbeiter aus den NS-Sicherheitsbehörden im Dienst Gehlens eine neue Anstellung fanden, hätten sie nicht verhindert, zum Teil sogar vor dem Hintergrund des aufziehenden Ost-West-Konfliktes billigend in Kauf genommen, meint Historiker Sälter.

Die „vier Lügen“ des BND

1956 wurde der Nachrichtendienst Bundesbehörde und unterstand fortan dem Bundeskanzleramt. Das hieß, für zahlreiche  BND-Mitarbeiter hätte die Übernahme in den öffentlichen Dienst spätestens dann wegen ihrer NS-Belastung zum Problem werden müssen. Wurde sie aber nicht.

BND-Chef Gehlen habe alle Nachfragen aus dem Kanzleramt stereotyp zurückgewiesen: Es sei nur „ein Prozent, alle entnazifiziert, alle überprüft und alle ok, was vier Lügen sind“, berichtet Sälter. Bei fast allen Mitarbeitern sei Gehlen mit diesen Lügen durchgekommen. Das Kanzleramt habe sich damit zufriedengegeben.

Bundeskanzler Konrad Adenauer verhinderte die Einstellung der NS-Verbrecher nicht. Als Grund vermutet Historiker Henke, dass er den BND für parteipolitische Zwecke benutzte.

Adenauer griff nicht durch

Es hätte wegen dieser skandalösen Personalpolitik intervenieren müssen, sagt der Historiker Klaus-Dietmar Henke, Sprecher der Unabhängigen Historikerkommission. Die politische Kontrolle lag beim Chef des Kanzleramtes, Hans Globke. Doch der sei selbst aus dem Exekutivapparat des Dritten Reiches gekommen.

„Er war ein Hauptarchitekt der juristischen Bemäntelung der Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden und er war ein Mittäter des Holocaust. Also er war nicht so sehr weit weg von den Leuten, die beim BND beschäftigt waren“, so Historiker Henke.

Auch Bundeskanzler Konrad Adenauer griff nicht durch. Weil er den BND für parteipolitische Zwecke benutzt habe und ihn die SPD-Zentrale ausspionieren ließ, so Henke weiter. Diesen Kanal wollte der Kanzler sich nicht verschließen…Zitat Tagesschau

KinkelSchmidt1

Ausriß, BND-Kinkel und Schmidt…Der Gehlen-Geheimdienst als Diener von SPD-Bundeskanzlern:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/07/26/nazi-kriegsverbrecher-reinhard-gehlen-aus-erfurt-wieso-wurde-ihm-in-der-brd-nicht-der-prozess-gemacht/

Die ermordeten DDR-Entwicklungshelfer und die Rolle von SPD-Politikern: http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/12/28/1984-wurden-in-mosambik-acht-ddr-helfer-ermordet-darunter-auch-thueringer-manfred-grunewald-laesst-die-erinnerung-daran-nicht-los-die-westdeutsche-thueringer-allgemeinefunke-medienkonzern-esse/

Der Fall Helmut Schmidt und die fehlende Vergangenheitsbewältigung…

Hat sich SPD-Ex-Geheimdienstkoordinator Steinmeier in Polen am 1.9. 2019 offiziell dafür entschuldigt, daß Hitler-Offizier Helmut Schmidt, beteiligt am Kriegsverbrechen von Leningrad und dafür hochdekoriert, weiterhin SPD-Ikone, SPD-Idol ist? Deutschlandradio Kultur: “Meyer: Herr Orlac, was ist denn Ihr Eindruck, wie sehr beschäftigt das Helmut Schmidt, dass er da als Batteriechef der Wehrmacht im Krieg getötet hat, auch die Frauen und Kinder in den Dörfern, die er beschossen hat?” Warum Ostdeutsche so große Probleme mit “Nazistan” haben: http://www.hart-brasilientexte.de/2019/09/01/hat-sich-ex-geheimdienstkoordinator-steinmeier-in-polen-offiziell-dafuer-entschuldigt-dass-hitler-offizier-helmut-schmidt-beteiligt-am-kriegsverbrechen-von-leningrad-weiterhin-spd-ikone-spd-idol-i/

SteinmeierErfurt2

 

Gehalt. Der Bundespräsident bezieht ein zu versteuerndes Gehalt von 214.000 Euro im Jahr – ab jetzt ein Leben lang. Wenn er aus dem Amt scheidet, nennt sich das Gehalt Ehrensold. Dienstwagen, Chauffeur, Büro und Mitarbeiter gibt es dazu. In der aktiven Zeit bekommt der Präsident zusätzlich 78.000 Euro “Aufwandsgeld”. Die Ehefrau des Präsidenten erhält nichts, ihr werden aber ein Büro und Mitarbeiter gestellt.” Hamburger Abendblatt

Der SPD-Geheimdienstkoordinator und die BND-Rolle in Mosambik…

Mosambik, Dorothea Gräfin Razumovsky, BND und Kindersoldaten. “Letzte Hoffnung am Kap” – Deutsche Verlags-Anstalt Stuttgart – explosive Informationen, zu denen Maas/SPD, Steinmeier/SPD etc. lieber schweigen…Die deutsch-deutsche Identitätsdiskussion und der Fall Mosambik. US-Protest 1983 bei Kanzleramtschef Waldemar Schreckenberger in Bonn – gegen die Aktivitäten des BND in Mosambik:”Auch sei es nicht hinnehmbar , daß in Bonn Politiker empfangen würden, die in den USA als `faschistisch` eingestuft seien.”http://www.hart-brasilientexte.de/2019/04/24/mosambik-dorothea-graefin-razumovsky-bnd-und-kindersoldaten-letzte-hoffnung-am-kap-deutsche-verlags-anstalt-stuttgart-explosive-informationen-zu-denen-maasspd-steinmeierspd-etc-lieber/

Große Erfolge der feindlichen Übernahme von 1990: Endlich wieder gravierende Arm-Reich-Kluft in Ostdeutschland, endlich Schießereien, Gewalt aller Art. Die Ziele der DDR-Systemkritiker(“Bürgerrechtler” etc.). Dank neuen Machthabern gibt es auch in Thüringen wieder Millionäre und viele Arme(Obdachlose, etc.) Unrechtsstaat Deutschland:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/10/09/grosse-erfolge-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-endlich-wieder-gravierende-arm-reich-kluft-in-ostdeutschland-die-ziele-der-ddr-systemkritiker-dank-neuen-machthabern-gibt-es-auch-in-thueringen-wi/.

Was BND-Kinkel mit Thüringen zu tun hat(BND-gestützte Renamo und ermordete Entwicklungshelfer aus Thüringen):http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/09/04/regime-change-in-der-ddr-mosambik-und-die-rolle-des-gehlen-kinkel-bnd-wie-brueder-und-schwestern-mit-ss-terrormethoden-dafuer-sorgten-dass-die-ostdeutschen-weder-an-dringend-benoetigte-devisen/.

-

Hatten DDR-Bürgerrechtler wie Birthler oder Eppelmann an die Adresse der BRD-Regierung gegen deren massive Hilfe für die Terrororganisation Renamo, gegen die Ermordung ostdeutscher Entwicklungshelfer, darunter aus Thüringen, protestiert?

https://www.youtube.com/watch?v=YZJpyN8bbjE

https://www.youtube.com/watch?v=NYw41EOllxo

Silly1

Ausriß.

Der Osten is ne Reise wert
Den sollten sie besuchen
Hier gibts noch n Stück
Vom neuen deutschen Kuchen
Die Rosinen sind schon weg
Das macht ihn etwas trocken
Doch in mancher Treu-hinter-hand
Klebt noch ein fetter Brocken…

Die Ossis, die sind lall und mall
Vom Plunder und vom Fusel
Wenn die mal aus dem Koma sind
Kommt das kalte Gruseln
Sie schlagen sich die Köpfe ein
Mit ihren Stasi-Akten
Derweil wir mitten auf dem Platz
Die letzten Ferkel schlachten

Halloween in Ostberlin
Hier schwoofen die Gespenster
Halloween in Ostberlin
Hier füllt man sich die Wänster
Halloween in Ostberlin

…Dann räumen sie von ganz allein
Die Buden und die Posten
Und wir ziehn weiter mit Geheul
Zum nächsten Fest gen Osten
Da tobt auch schon die Klopperei
Und wir, die guten Geister
Ziehn denen auch das Hemd vom Arsch
Nur flinker noch und dreister

Der Osten ist ne Reise wert
Den sollten sie besuchen
Kein schöner Land hier weit und breit
Zum Zocken und zum Spuken…

“Denn sie lehren die Kinder”. Team 4, Hartmut König/DDR über Nazistan:https://www.youtube.com/watch?v=X5mA7HJ9FEU

“…Die Kinder sagen wieder Stettin und lesen bei Lampenschein, wie mutige Männer ‚gen Russland ziehn, und würden es selbst so gerne sein…”

steinmeieralex1.jpg

Ausriß. “Stoppt die Nazis in der Ukraine.” Die Ukraine-Nazis – offenbar kein Problem für Scholz, Baerbock etc. – keinerlei öffentliche Positionierung, was Bände spricht.

USA-hörige deutsche Regierungen und USA-Lebensstil:

USAMorde1

Woran man echte Demokratie, menschlichen Fortschritt erkennt…:”21.570 Morde in einem Jahr”. Thüringer Allgemeine, Nov. 21 zum Vorbild USA.

Warum die USA längst kein zivilisiertes Land mehr sind. Biden senil/dement, Putin fit. Wieso bringen die Staatsmedien nix mehr über den Putin-Palast, Weißrußland, Venezuela etc.? Gravierende Menschenrechtslage in den USA unter Biden: Keine EU-Sanktionen wegen der Massaker in den USA.

Russen der Ostukraine wissen sehr gut, wie “multikulti” die derzeitige Kiewer Führung eingestellt ist:

“Ich hätte schon einen Weg gefunden, wie man diese Dreckskerle abschlachten könnte…einfach, damit von Rußland nicht mal ein verbranntes Feld übrigbleibt.”

Russen in der Ukraine: “Sie müssen mit Atomwaffen getötet werden.”

timoschenkovideo1.jpg

Ausriß – von hoher Symbolkraft, daß Timoschenko das entsprechende Telefonat von der Berliner Charite aus führte.

 Timoschenko über Putin: bereit, “diesem Mutterficker in den Kopf zu schießen”.(Telepolis) FAZ-Leserbrief: “AUCH PRIVAT… würde ich mit Menschen dieses Sprachgebrauchs weder telefonieren noch mich an einen Tisch setzen – hat der Kaffee gemundet, Frau Merkel?”

”Angela war die stärkste Anführerin für Demokratie und Freiheit”. Oligarchin Timoschenko.http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/

TimoschenkoTagesspiegel

Ausriß, Tagesspiegel.“Dem Dreckskerl persönlich in die Stirn schießen…die verdammten Russen abknallen…mit Kernwaffen liquidieren…von Russland nur einen verbrannten Fleck übrig lassen…!!” “Wer ist das?” “Eine glühende Verfechterin unserer westlichen Werte!”

TimoschenkoMerkel2

Ausriß, Freundinnen.

Militärstützpunkte der USA im Ausland:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/

Völkerrechtswidrige Angriffs-und Eroberungskriege von NATO/USA und internationale Straf-Sanktionen…

Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen den Irak, rd. 1,5 Millionen Tote, meist Zivilisten. Internationale Straf-Sanktionen: Keine

Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen Syrien, u.a. geführt über NATO-Mitglied Türkei, Hunderttausende zivile Opfer: Internationale Straf-Sanktionen: Keine

Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen Afghanistan, Übergabe der Landesbevölkerung an islamistische Taliban-Terroristen: Internationale Straf-Sanktionen: Keine

Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen Libyen – Zerstörung des am höchsten entwickelten Staates ganz Afrikas: Internationale Straf-Sanktionen: Keine

Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen Jugoslawien: Internationale Straf-Sanktionen: Keine

Völkerrechtswidriger Krieg der USA gegen Vietnam – über zwei Millionen vietnamesische Kriegstote. Internationale Strafsanktionen: Keine

US-Atombombenabwurf auf Zivilisten von Hiroshima und Nagasaki…

“General Valery Zaluzhny, Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, hat auf Twitter ein Foto gepostet, auf dem er ein Hakenkreuz-Armband trägt. Zwar weist Kiew Vorwürfe des Nationalsozialismus in seinen Reihen als „Russische Propaganda“ zurück – seine Soldaten werden oft mit den Symbolen des Dritten Reiches fotografiert.” **

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/700618/Oberkommandierender-der-Ukraine-zeigt-sich-mit-Hakenkreuz

https://bwabtk.com/der-oberbefehlshaber-der-ukrainischen-armee-posiert-mit-einem-hakenkreuz-armband/

UkraineMusterungHakenkreuz

Musterung für die ukrainische Armee – Mann mit eintätowierten Hakenkreuzen…Ausriß. Warum das der NATO gefällt. Stehts in Ihrem Lieblingsmedium?

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/krieg-oberbefehlshaber-walerij-saluschnyj-foto-traegt-der-ukrainische-armeechef-ein-hakenkreuz-am-armband-was-bedeutet-das-symbol-li.275112

PanzerHakenkreuzUkraine1

Hakenkreuz demnächst auch auf den von Deutschland gelieferten Panzern Leopard 2?http://www.hart-brasilientexte.de/2015/01/26/ukrainekrieg-2015-und-bewaehrte-manipulationsmethoden-des-gesteuerten-deutschen-mainstreams-welche-konfliktpartei-steht-fuer-welche-werte-wertvorstellungen-wer-finanziert-nazis-faschisten-ju/

…Experte: „Es gibt Symbole, die historisch gesehen verbrannt sind“

Der deutsche Osteuropaexperte Reinhard Lauterbach, der sich unter anderem mit der ukrainischen Politik und Gesellschaft beschäftigt, will auf Anfrage der Berliner Zeitung nicht entscheiden, ob das Symbol am Armband von Saluschnyj als Hakenkreuz eingestuft werden kann oder nicht. „Die einen verweisen auf skandinavische oder nordische Symbolik, die anderen darauf, dass es ein altindisches Glückssymbol sei – das hatten wir alles schon Dutzende Male“, so Lauterbach. „Es gibt aber Symbole, die historisch gesehen verbrannt seien, und das Hakenkreuz, die SS-Runen und andere gehören zweifellos dazu, egal was irgendwelche Experten für okkulte Wissenschaften sich dazu ausdenken.“

Die Symbolik sieht der Osteuropaexperte also problematisch. Er könne sich auch nicht vorstellen, dass angesichts der geschickten Medienkampagne, mit der die Ukraine den Krieg begleite, niemand Saluschnyj vor dem Tragen solcher Symbole gewarnt hätte, wenn das gewollt gewesen wäre. Es sei also offenkundig nicht gewollt worden.

„Und das überrascht mich nicht. Dass es in der Ukraine – und insbesondere in ihren ,Gewaltapparaten‘ – Nazis gibt, ist seit dem Erscheinen der Bataillone ‚Asow‘ und weniger ‚Ajdar‘ bekannt“, so Reinhard Lauterbach. Der Experte bemängelt: Die Ukrainer würden ihr eigenes problematisches Erbe rund um den Nazi-Kollaborateur Stepan Bandera und den Faschismus seit Jahrzehnten bagatellisieren, das sei nicht neu. „Das dient genau dem Einreißen dieser symbolischen Barrieren rund um den Faschismus.“…

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/07/16/ard-mit-uralt-infos-ueber-nazis-und-rechtsextremisten-der-ukraine-die-u-a-mit-deutschen-steuergeldern-finanziert-werden-weltbilder-reportage-aus-ukraine-im-ausbildungslager-der-rechten-milizen/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/11/deutsche-steuergelder-fuer-ukrainische-nazis-das-beruechtigte-asow-bataillon-mit-hakenkreuz-und-nato-fahne-dem-in-deutschland-verbotenen-ss-symbol-wolfsangel/

AsowBataillon

Ausriß. Ukrainisches Asow-Bataillon posiert mit Hitlergruß, Hakenkreuzfahne, NATO-Fahne. Der gleichgeschaltete deutsche Mainstream schweigt zur nazistisch-antisemitischen Ausrichtung von Marionetten-Streitkräften, betreibt Asow-Kult. http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/12/ukraine-staatsbankrott-erneut-durch-iwf-gelder-der-steuerzahler-abgewendet-mittel-auch-fuer-finanzierung-von-nazis-faschisten-ss-verherrlichern-judenhassern/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/02/27/ss-symbole-und-hakenkreuze-naziideologie-bei-den-ukrainischen-streitkraeften-natuerlich-ein-wichtiges-diskussionsthema-in-russland-und-der-ostukraine-ard-und-zdf-verschweigen-indessen-systematisch/

HitlerGuteNachricht

MaasUkraine18

SPD-Maas 2018 bei NATO-Marionettenregierung:”Wir stehen an der Seite der Ukraine”. Ausriß, BILD zur prinzipientreuen Merkel-Regierung.

Mit Adolf Hitler Silvester feiern – “Heil Hitler!” – das ukrainische Asow-Bataillon:

AsowHitlerNeujahr

Ausriß.

Hakenkreuze und SS-Runen an den Stahlhelmen, in die Haut eintätowiert:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/09/30/ukraine-krieg-hakenkreuze-und-ss-runen-am-stahlhelm-des-asow-bataillons-von-poroschenko-was-bei-deutschlands-rechten-hervorragend-ankam-viel-unterstutzung-fur-die-kiewer-putschregierung-bewirkte/

“Oh – das deutsche Fernsehen zeigt grade ukrainische Nazi-Soldaten mit SS-Runen und Hakenkreuz!…Nazis, die für eine gute Sache kämpfen…Wir nennen sie weiter Freiwilligenbataillone…Die Behauptung kommt in die erste Zeile, der Journalismus in den letzten Satz…TV-Kabarett “Die Anstalt”

ARD, Golineh Atai, rotschwarze Nazifahnen in der Ukraine:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/07/08/ard-golineh-atai-und-die-rotschwarze-naziflagge-in-der-ukraine-kurios-dass-in-ard-sendungen-weiterhin-den-zuschauern-nicht-erklaert-wird-warum-die-ukrainische-marionettenarmee-so-auf-rotschwarz-st/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/02/24/ukrainische-truppen-kaempfen-sogar-mit-wehrmachtsstahlhelmen-hakenkreuz-aufgemalt-laut-video-nazi-stahlhelm-im-kessel-von-debalzewo-zurueckgelassen/

ukrainessuniformen1.jpg

Ausriß, Feier von Rechtsextremisten der Ukraine 2013, in Uniformen der SS Galizien, unter rotschwarzen Nazifahnen.

Viele Deutsche haben aus der Ukraine-Krise gelernt, daß offizielle Kritik deutscher Autoritäten an Neonazis, Rechtsextremisten, Antisemiten lediglich scheinheiliges Alibi-Gerede ist.

Brauner Bluff – Der Spiegel:  http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81015408.html

Die Bundestagswahl steht bevor, und der Redner, ein kleingewachsener, schneidiger ehemaliger Oberleutnant, wirbt um Hitlers einstige Elitetruppe. Als alter Kriegskamerad müsse er sagen, dass er “immer das Gefühl besonderer Zuversicht” gehabt habe, wenn die Waffen-SS neben ihm kämpfte. Leider würden deren Angehörige oft mit denen der Gestapo verwechselt und zu Unrecht angeklagt, berichtet später erfreut eine Zeitschrift der Waffen-SS-Veteranen über die Veranstaltung…

“Russen an den Galgen” – keinerlei Proteste von Merkel, Steinmeier etc. gegen Hetzkundgebungen dieser Art von 2013:   http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/20/ukraine-2014-was-im-deutschen-mainstream-fehlt-schulkinder-schreien-russen-an-den-galgen-video-anklicken/

Per Google-Suche hat man leicht heraus, welche deutschen Medien 2013 derartige Hetzkundgebungen verschwiegen haben, wie in diesem Falle die Mediensteuerung lief:  

RussenandenGalgenschwarzrot1

Spruchband “Russen an den Galgen” – und die rotschwarze Nazifahne. Wie die “Demokratiebewegung” der Ukraine den Kiewer Putsch vorbereitete. Keine Distanzierung von derartigen Kundgebungen durch die Berliner Regierung, die EU, das Weiße Haus, Friedensnobelpreisträger Obama…Vielmehr kamen solche Manifestationen auch bei rechtsgerichteten Politikern Deutschlands sehr gut an, suchten derartige Politiker den engen Kontakt zu Führern nazistisch-antisemitischer Kräfte, leisteten politisch-materielle Unterstützung. 

Russenbringeum1

Ausriß Bild 2022.

Nazizeitung11

1945. “Bolschewistischer Blutrausch am Pranger. Generaloberst Guderian als Anwalt der Wahrheit über die Bestialität der Steppenhorden.”

Die SPD-Ikone Helmut Schmidt, die Opfer des Faschismus…

Deutschlandradio Kultur – Helmut Schmidt im Angriffskrieg gegen Bewohner eines anderen Landes, Kriegsverbrechen gegen Frauen und Kinder:

Meyer: Herr Orlac, was ist denn Ihr Eindruck, wie sehr beschäftigt das Helmut Schmidt, dass er da als Batteriechef der Wehrmacht im Krieg getötet hat, auch die Frauen und Kinder in den Dörfern, die er beschossen hat?”

Der Fall Helmut Schmidt und die fehlende Vergangenheitsbewältigung…

Hat sich SPD-Ex-Geheimdienstkoordinator Steinmeier in Polen am 1.9. 2019 offiziell dafür entschuldigt, daß Hitler-Offizier Helmut Schmidt, beteiligt am Kriegsverbrechen von Leningrad und dafür hochdekoriert, weiterhin SPD-Ikone, SPD-Idol ist? Deutschlandradio Kultur: “Meyer: Herr Orlac, was ist denn Ihr Eindruck, wie sehr beschäftigt das Helmut Schmidt, dass er da als Batteriechef der Wehrmacht im Krieg getötet hat, auch die Frauen und Kinder in den Dörfern, die er beschossen hat?” Warum Ostdeutsche so große Probleme mit “Nazistan” haben: http://www.hart-brasilientexte.de/2019/09/01/hat-sich-ex-geheimdienstkoordinator-steinmeier-in-polen-offiziell-dafuer-entschuldigt-dass-hitler-offizier-helmut-schmidt-beteiligt-am-kriegsverbrechen-von-leningrad-weiterhin-spd-ikone-spd-idol-i/

 

Naziplakate22

 

“Der Russe muß sterben, damit wir leben. Die stramme 6.Kompanie”. “Neue Blutorgien der Bolschewisten”.

Nazizeitung20

 

“Moskau diktiert…Neue Blutorgien der Bolschewisten”.

Feindsender damals und heute: “Der Deutsche hat also keinerlei Anlaß, seine Weisheiten aus der feindlichen Lügen-und Greuelpropaganda zu ziehen, er kann dadurch höchstens verwirrt werden und den klaren Überblick über die tatsächliche Lage verlieren.”

Nazizeitung9

“Schwere Strafen für Rundfunkverbrecher!”. 1940. “…die es nicht lassen können, sich die Lügenmeldungen ausländischer Rundfunksender anzuhören…”

Nazizeitung22

 

“117 Terrorflugzeuge abgeschossen”.

Nazizeitung19

 

Nazizeitung14

“Krieg bis zum letzten!…”Nie wieder Krieg”.

Nazizeitung13

 

“Auf den Spuren der Sowjetbestien. Auch Greisinnen und Kinder wurden nicht verschont”.

StromsparenFZ41
“Sparen beim Strom”. Frankfurter Zeitung, 6.12. 1941.

Kriegsfolgen

Deutsche sparen Energie

Stand: 25.04.2022 14:12 Uhr/Tagesschau
Knorr41FZ
Krautrollen ohne Fleisch – 1941.

Ukraine-Krieg: SPD-Ministerin fordert Bürger zu weniger Fleischkonsum auf/Merkur

NazizeitReisenSaatgut1
“Unterlaßt unnötige Reisen!”
-
NazizeitSüßspeisenohneMilch1
“Süßspeisen ohne Milch”.

EuleMelnyk1

Ausriß Eulenspiegel.

KrimBrückeFake
Ausriß BILD – Wahrheit oder Fake News – war die Brücke eingestürzt oder nur beschädigt?
-

Scheiße89

Ausriß – nachdenklichere Leute hatten vorausgesagt, wie es ausgeht… “Für diese Scheiße waren wir 89 nicht auf der Straße!”(oder doch?)

Für diese “Scheisse” sind DDR-Systemkritiker damals durchaus auf die Straße gegangen – jetzt stehen sie dumm da, suchen nach Ausreden. An Warnungen hatte es nicht gefehlt – fast jedermann in der DDR wußte, wie Westen/NATO/Kapitalismus funktionieren. Indessen hatte sich auffälligerweise nur ein Bruchteil der DDR-Bürger an den Protesten beteiligt…

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/die-wut-im-osten-waechst-nach-enttaeuschung-und-gebrochenen-versprechungen-analyse-von-peter-haisenko-a2239656.html?meistgelesen=1

…Ob die „Wiedervereinigung“ wirklich völkerrechtlichen Standards genügt hat, wäre noch zu untersuchen. Fest steht, dass die DDR-Bürger nicht darüber abstimmen durften, es kein Referendum dazu gab…

Was DDR-Systemkritiker wollten: 

SPD-Politiker Egon Bahr zu den  Zielen des Anschlusses von 1990: Nur 5 Prozent des Produktivvermögens auf dem Territorium der ehemaligen DDR gehören noch Ostdeutschen – über 60 Prozent gehören Westdeutschen, 35 Prozent Ausländern. 

“Identitätsmanagement – das neoliberale Selbst.” Frankfurter Allgemeine Zeitung. ” Längst herrscht der Zwang, Körper und Seele entsprechend den Anforderungen des Marktes zu gestalten.” Demokratiebegriff heute. Mit welchen extrem artifiziellen Figuren man heute im Berufsleben zwangsläufig konfrontiert ist(In Politik und Journaille besonders abstoßend) . **

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/identitaetsmanagement-das-neoliberale-selbst-12574151.html

 Die Zersplitterung des neoliberalen Selbst beginnt in dem Moment, da eine handelnde Person erkennt, dass sie nicht bloß Studentin oder Angestellte ist – sondern zugleich ein Produkt, das verkauft werden muss; eine wandelnde Reklame; ein Verwalter des eigenen Lebenslaufs; und der Entrepreneur der eigenen Möglichkeiten. Er oder sie muss damit zurechtkommen, gleichzeitig Subjekt, Objekt und Zuschauer zu sein. Sie ist gleichzeitig das Geschäft, der Rohstoff, das Produkt und der Kunde des eigenen Lebens. Sie ist ein Haufen von Werten, die investiert, betreut, verwaltet und entwickelt werden wollen; sie ist zugleich aber auch eine Ansammlung von Risiken, die ausgelagert und minimiert werden müssen und gegen die man wetten kann. Sie ist beides, der Star und das entzückte Publikum der eigenen Vorstellung. Es geht hier nicht um Masken, die man mühelos ausprobieren könnte. Es geht um Rollen, die ständig verstärkt und reglementiert werden müssen. Foucault hat darauf hingewiesen, dass das neoliberale Selbst die Grenze zwischen Produktion und Konsum verwischt. Weiterhin gibt es keine vorgegebenen Hierarchien und festen Handlungsmuster, es gibt für jeden nur ein ständig wechselndes Rollenverzeichnis, das sich nach den Erfordernissen des Moments richtet. Den größtmöglichen Nutzen erwirtschaftet die handelnde Person, wenn sie sich als in jeder denkbaren Hinsicht absolut flexibel zeigt.(FAZ)

DDR-Regisseur Wolfgang Kohlhaase hat die gravierenden soziokulturellen Veränderungen in Ostdeutschland im Film “Sommer vorm Balkon” exzellent und detailliert gezeigt, reflektiert – just am Beispiel des Prenzlauer Bergs, in dem zwischenmenschliche Beziehungen zu DDR-Zeiten bemerkenswert unkompliziert abliefen, Frauen sich relativ  problemlos die passenden Partner suchen konnten – oder ihnen den Laufpaß gaben. Wer zu DDR-Zeiten dort wohnte, weiß, wovon die Rede ist.

“Ist es ein Freund oder Konkurrent? Die Mafia kannten wir nur aus Filmen”. “Wir lebten frei von Angst. Die DDR…eine im Gegensatz zu heute funktionierende Gemeinschaft von Menschen”

DDRTALeser18

Ausriß Westdeutsche Thüringer Allgemeine – Leserbriefe 2018. Was auf den Ideologieseiten der TA(u.a. über die DDR) nicht steht, findet sich regelmäßig bei den Leserbriefen.

“Kurt Starke in den Medien

  • HART, Klaus (2001): Die Mauer in unseren Betten.War Honnecker erotischer als Kohl? Oder anders gefragt: Tötet der Kapitalismus die Lust? Auch heute noch liegt der Osten in den Betten vorn, sagen Experten,in: Frankfurter Rundschau v. 28.04.”
  • -

Besonders auffällig sind die sexuellen Unterschiede zwischen Ostdeutschland und Westdeutschland – Folge völlig unterschiedlicher Sozialisation nach dem Zweiten Weltkrieg.

Leipziger Sexualwissenschaftler Kurt Starke: „Im Grunde genommen, hatte sich in der DDR ein Verhältnis zwischen den Geschlechtern herausgebildet, das mit westlichen Maßstäben nicht meßbar und von marktwirtschaftlich Sozialisierten nicht nachvollziehbar ist.“

Gezielte Geselligkeitsvernichtung durch die neuen Machthaber nach 1990 – sogar statistisch belegt:

Die DDR war eine sehr kommunikative Gesellschaft – wichtige, täglich nahezu von jedermann genutzte Kommunikationspunkte waren Kneipen und Gaststätten, festigten ebenfalls das Zusammengehörigkeitsgefühl. All dies, dazu die legendäre DDR-Feierkultur,  waren den neuen Statthaltern/Besatzern  des “Kolonialgebiets Ost” aus leicht nachvollziehbaren Gründen ein Dorn im Auge – die Abschaffung, Vernichtung wurde daher Politikziel. Die soziokulturellen Politikresultate sind überall in Ostdeutschland festzustellen: Selbst Dörfer mit lediglich bis zu 1800, 2000 Bewohnern hatten bis zu zehn Kneipen, Gaststätten teils mit dazugehörigem Tanzsaal – man kannte sich gut untereinander, war auf dem laufenden übers lokale und regionale Geschehen. Heute gibt es in sehr vielen solcher Gemeinden keine einzige Kneipe, Gaststätte mehr – von Tanzsälen für den zu DDR-Zeiten üblichen Wochenendschwoof ganz zu schweigen. Das Kommunikations-und Geselligkeitsniveau ist auch deshalb gravierend schmerzhaft abgesackt, Freunde – und Partnersuche stark erschwert – durchgepeitschte Vereinzelung, Individualismus etc. dienen indessen den  neoliberalen Herrschaftsmechanismen der neuen Machthaber vortrefflich. Fast jeder DDR-Bahnhof hatte eine stark frequentierte Bahnhofskneipe – weg damit!

Uwe Tellkamp, Der Schlaf in den Uhren: “Wir sind alle Schauspieler, sagte das Mammut, Politik ist immer Theater. Wir befinden uns im Zirkus, und wir müssen, wollen wir bestehen, viele Pferde zugleich reiten können…auch eine Art Mafianest von ehemaligen SS-und SD-Leuten aus dem Reichssicherheitshauptamt um sich versammelte…”.

“Politik: Das ist, wenn sie Regieren ist, unausgesetztes Entscheiden, Entscheidungsfinden, Interessenabwägung, Freundfeinddenken, Einteilung der Menschen in Nützlich und Unnütz…Es ist Lüge und Verzehr, Verkaufen und Inkaufnehmen, Schauspiel und der unausgesetzte Verrat, allerdings ein Verrat im Dienst der richtigen, der guten Sache…Politik ist Macht, Macht und Macht und im Grunde nichts anderes. Da sie Macht ist, so die Hellgraue Eminenz, braucht man die Interpretatoren, die Ausleger, die Sichtbarmacher, und das sind die Medien mit ihren Torhütern, ihren Gatekeepern zwischen Politik und Bürger. Und man braucht also, auf seiten der Macht, jemanden, der die Gatekeeper wiederum steuert…Ob die Politik ihrer  Natur nach ein schmutziges Geschäft sei: Ich möchte nicht sagen, ihrer Natur nach, so Adenauer, aber in der Tat…Auch heute noch, so die Hellgraue Eminenz, habe ich, wenn ich die `Wahrheit`aufschlage, recht schnell das Gefühl, daß der eine oder andere eine glänzende Karriere in Blättern wie `Das Reich`oder `Das schwarze Korps`gemacht hätte, Goebbelszungen, Kopf-ab-Schreiber, Demagogen…Die Ära Globkenauer…Treva läßt den Zweifel zu, aber nur an der Oberfläche. Will sagen: den Zweifel an den richtigen Dingen…die CIA halte das ganze genauso. Und auch der BND werde nicht von Blumenkindern betrieben…Freiheit? Bananen will dein Volk…da brüllt Pegida von Lumpenpack…Da wird von Lügenpresse gefaselt, ach was, gefaselt, herumgeschrien…”http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/09/22/wie-der-osten-tickt-ofenfrische-ddr-broetchen-statt-westlichem-backmischungs-schrott-september-2018-kleinstadt-in-thueringen/

Gemäß offiziellen Denkvorschriften und Medienberichten handelt es sich bei den Drittwelt-Ausländern, die Ostdeutsche täglich u.a. auf der Straße treffen, größtenteils um dringend gebrauchte Fachkräfte:

Merkel-Scholz-Gäste, steuerzahlerfinanziert – und Schulabschluß, Fachkräftestatus:

http://www.pi-news.net/59-prozent-der-fluechtlinge-ungebildet/

“Doch, wie das staatliche „Bundesinstitut für Berufsbildung“ (BIBB) laut BILD-Berichterhoben hat, sind bis zu 75 Prozent der Versorgungswilligen – je nach Herkunftsland – schlicht völlig ungebildete Personen, die es in ihren Herkunftsländern logischerweise auch zu nichts gebracht haben.”

Schulabschlußohne17

 

Ausriß BILD, August 2017.
-

NIEDERSACHSEN-WAHL:Warum die AfD ausgerechnet im tiefschwarzen Emsland punktet/FAZ-Ausriß.

Martin Reichardt, Karsten Hilse, Jörn König und Spitzenkandidat Stefan Marzischewski-Drewes am 13.09.2022 in Hannover.

Bei der Landtagswahl hat die AfD in traditionellen CDU-Hochburgen im Westen Niedersachsens besonders stark zugelegt. Was steckt dahinter?

Die AfD hat fast überall in Niedersachsen kräftig bei der CDU und FDP gewildert. Besonders stark langte die Partei ausgerechnet in einer Region zu, in der die Bindung an traditionelle Parteien und Institutionen als besonders robust gilt. Es geht um den katholisch-agrarischen Westen Niedersachsens: Cloppenburg, Vechta, das Emsland. In diesen tiefschwarzen Wahlkreisen erzielte die CDU bisher Rekordergebnisse, die nicht selten sogar altbayerische CSU-Hochburgen übertrafen.

-

Ukraine-Botschafter beleidigt AfD-Politiker – doch der schlägt zurück/PI

16
Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk (l.), und der nordrhein-westfälische AfD-Abgeordnete Sven Tritschler (r.) lieferten sich am Sonntag ein Wortgefecht bei Twitter.
Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk (l.), und der nordrhein-westfälische AfD-Abgeordnete Sven Tritschler (r.) lieferten sich am Sonntag ein Wortgefecht bei Twitter.

Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, und der nordrhein-westfälische AfD-Abgeordnete Sven Tritschler lieferten sich am Sonntag ein Wortgefecht bei Twitter.

Auslöser war ein Artikel in der Berliner Zeitung vom 7. Oktober, in dem der Botschafter erklärte, dass er womöglich seine kleine Tochter und seine Frau in Deutschland zurücklassen werde. Auch sein 20-jähriger Sohn, der in Deutschland studiere, werde nicht zurück in die Ukraine gehen.

Darüber wunderte sich Tritschler, der im März selbst mit Hilfsgütern in die Ukraine gefahren war. Bei Twitter äußerte der AfD-Politiker: „Ich wundere mich ein bisschen, wie Herr Melnyk die halbe Welt in diesen Krieg hineinziehen möchte, während sein 20jähriger Sohn gemütlich in Deutschland studiert, anstatt zu kämpfen. Die Amerikaner nennen sowas glaube ich ‚Chickenhawk‘.“

Melnyk, der zuvor schon gegenüber Kanzler Olaf Scholz, Elon Musk, Max Otte und anderen ausfallend geworden war, reagierte auch in diesem Fall gewohnt unverschämt:

„Das ist none of your f**cking business Du brauner Fleck.“

Tritschler entgegnete kühl: „Oh, doch das ist genau mein Business, wenn die deutschen Bürger nicht nur Deine Panzer zahlen sollen, sondern auch noch das Studium Deines Drückebergers von einem Sohn, Du Bandera-Fanboy.“

Er spielte damit auf den ukrainischen NS-Kollaborateur Stepan Bandera an, den Melnyk zum Volkshelden und „Robin Hood“ stilisiert hatte.

Die Kernfrage blieb aber unbeantwortet: Warum ist der Sohn des Botschafters in Deutschland, während seine gleichaltrigen Landsleute zu den Waffen gerufen werden und die Ukraine nicht verlassen dürfen? Und wie passt das mit Melnyks hyperaggressiver Kriegsrhetorik zusammen? Wie kann er im fordernden Ton Waffenlieferungen aus Deutschland beanspruchen, in seiner eigenen Familie aber Drückebergerei dulden?

Das alles passt nicht zusammen und offenbar hat Tritschler hier einen wunden Punkt getroffen: Es wäre nicht der erste Krieg, in dem die Normalbürger für die Interessen einer Elite kämpfen müssen, die sich und ihre Sprösslinge vorher in Sicherheit gebracht hat.

Offenbar ist Melnyk das Thema inzwischen unangenehm. AfD-Mann Tritschler fragte mehrfach nach, auch mit einer Grafik auf Instagram. Doch die ukrainische Botschaft tut etwas, durch das sie bisher nicht aufgefallen ist: Sie schweigt.

https://www.pi-news.net/2022/10/ard-tagesschau-und-klitschkos-genozid/

Klaus Schlesinger und der Austritt aus Nazistan: “Kopfschmerzen macht mir nur, daß wir nie wieder austreten können.”

Schlesinger1

 

Schlesinger2

Schlesinger3

 

“…was die Vereinigung eigentlich war: Eine Geldheirat…Heute, zweieinhalb Jahre danach, scheint mir der Tatbestand der Vergewaltigung in der Ehe weitgehend erfüllt.”(1993)

Dieser Beitrag wurde am Montag, 10. Oktober 2022 um 16:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)