Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

Gera – die Stichwahl am 27.4. 2018 zwischen dem Geraer Laudenbach/AfD und Vonarb(Baden-Württemberg), CDU-Mann bis November 2017. Was u.a. in der MDR-Vorberichterstattung alles fehlt…Wie stark ist Gera entpolitisiert? SPD, LINKE, GRÜNE und der Ruf der Stadt Gera. “Ein Gersche für Gera”. (AfD)

Vonarb gewinnt – das politische Bündnis CDU-LINKE(SPD, Grüne) hat funktioniert…

Von 79672 Wahlberechtigten votierten trotz enormer CDULINKESPDGrüne-Mobilisierung dennoch nur 24777, also weniger als ein Drittel(rd. 31 %) für Ex-CDU Julian Vonarb aus Baden-Württemberg. Daher kann man lediglich spekulieren, wieviele Geraer der neue OB tatsächlich hinter sich hat.

 

“Knapp ein Drittel der 79671 wahlberechtigten Geraer haben gestern den parteilosen Julian Vonarb zum neuen Oberbürgermeister gewählt.” OTZ

 

Thüringer Allgemeine:

Wahlberechtigte 79 672
Wähler 36 172
Wahlbeteiligung     45,4  %
Ungültige Stimmen 654
Gültige Stimmen 35 518
  Nr.  Wahlvorschlag  Stimmen  %  Grafik
1  Laudenbach, Dieter (AfD) 10 741 30,2
2  Vonarb, Julian 24 777 69,8

GysiAltmaier18

Ausriß. Gysi/LINKE – Altmaier/CDU.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/wer-wird-oberbuergermeister-in-gera-100.html

“AfD-Kandidat Dieter Laudenbach weiß selbst, dass ihm Unmut über Bundes- und Landespolitik viele Wähler zutreibt.”

Vonarb, kein Bürger von Gera, sondern von Bad Köstritz –  erst seit November 2017 “parteilos”, zuvor CDU: “Vonarb wird bei der Stichwahl gegen die AfD auch von Grünen, SPD und der Linken unterstützt.”

Auch CDU-Landeschef Mohring für Vonarb:

-http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/27/stichwahl-in-gera-cdu-landeschef-mohring-spricht-sich-fuer-gegenkandidaten-der-afd-aus-otz-27-4-2018-spd-linke-gruene-in-einem-boot-mit-der-merkel-cdu/

Westdeutsche Ostthüringer Zeitung/Thüringer Allgemeine( Funke-Medienkonzern in Essen/NRW) nennt den gerade erst aus der CDU ausgetretenen Vonarb “unabhängig”, obwohl er von der Hilfe anderer Parteien abhängig ist…

“Beispiel Gera: Der überregionale Fokus richtet sich derweil vor allem auf Gera. Nur hier hat es die AfD in die Stichwahl geschafft. Ihr Kandidat Dieter Laudenbach lag am 15. April mit 21,3 Prozent der Stimmen ganz knapp vor der parteilosen, von der CDU unterstützten Oberbürgermeister Viola Hahn. Er tritt nun gegen den unabhängigen Kandidaten Julian Vonarb an, der 23,5 Prozent erhielt.” OTZ

LaudenbachMDR1

Ausriß.

“Ein Gersche für Gera”. AfD. Vonarb wohnt nicht in Gera…

Gera und die Stichwahl 2018 – LINKE, SPD, GRÜNE wollen Vonarb, der nicht einmal in Gera wohnt:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/22/gerathueringen-2018-die-stadtfotoserie-und-die-stichwahl-zwischen-dieter-laudenbachafd-aus-gera-und-julian-vonarb-unternehmensberater-aus-baden-wuerttemberg-erst-im-november-2017-aus-der-cdu-au/

Deindustrialisierung, Wirtschaftsvernichtung in Thüringen nach dem Anschluß von 1990 – die Rolle von SPD und CDU:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/09/kommunalwahlen-in-thueringen-2018-und-die-rolle-von-cdu-und-spd-bei-der-brutalen-deindustrialisierung-wirtschaftsvernichtung-im-bundesland-nach-dem-anschluss-von-1990-fall-bischofferode-und-cduspd/

Gregor Gysi/LINKE und seine Kumpels(Gauland spricht gerade am Rednerpult). Bundestagsdebatte am 21.3. 2018 **

 

Deindustrialisierung, Wirtschaftsvernichtung in Thüringen nach dem Anschluß von 1990 – die Rolle von SPD und CDU:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/09/kommunalwahlen-in-thueringen-2018-und-die-rolle-von-cdu-und-spd-bei-der-brutalen-deindustrialisierung-wirtschaftsvernichtung-im-bundesland-nach-dem-anschluss-von-1990-fall-bischofferode-und-cduspd/

 

RamelowOld3

 

Gregor Gysi 70:http://www.hart-brasilientexte.de/2018/01/14/gregor-gysi-70/

DIE LINKE/Gera: “Mit Blick auf die anstehenden Stichwahlen am 29. April hat die Geraer LINKE das Ziel,  einen AfD-Oberbürgermeister mit all den damit verbundenen negativen Konsequenzen für die Zukunft und das Image unserer Stadt zu verhindern.

Allein aus diesem einen Grund empfiehlt DIE LINKE den bisherigen Wählerinnen und Wählern von Margit Jung am 29.April die Wahl von Julian Vonarb.”

SPD Gera: 

 „Wir sind enttäuscht, dass unser Kandidat Norbert Hein nicht in die Stichwahl gehen wird. Er stand für die größte Kompetenz und hat im Wahlkampf immer Haltung bewiesen“, bedankte sich Elisabeth Kaiser, amtierende SPD-Kreisvorsitzende, für seine Kandidatur und seinen Einsatz.

Die SPD Gera ist vor allem erschüttert über den zweiten Platz des AfD-Kandidaten.

Wie die SPD tickt – hatte die Gera-SPD im Wahlkampf deutlich auf diese Wertvorstellungen verwiesen?

Warum ausgerechnet Helmut Schmidt zu den SPD-Partei-Idolen zählt. Nazi-Offizier Schmidt und der Holocaust:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/02/14/der-weg-in-den-holocaust-die-zeit-unterschlaegt-in-ihrer-publikation-von-2017-just-die-rolle-des-langjaehrigen-mitherausgebers-der-spd-ikone-helmut-schmidt-kein-einziges-kapitel-ist-schmidt-al/

26.04.2018

Geraer Grüne empfehlen Julian Vonarb für die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters in Gera

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Gera bedankt sich bei Nils Fröhlich für seine engagierte Kandidatur zur Oberbürgermeisterwahl in #Gera und bei allen Mitgliedern und Aktiven für die umfangreiche Unterstützung. Gleichzeitig bedanke man sich bei den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und verstehe das Wahlergebnis als Auftrag, sich künftig noch stärker und präsenter in die Kommunalpolitik einzubringen. „Mit großer Sorge blicken wir allerdings auf das Ergebnis des ersten Wahlganges, bei dem der Kandidat der AfD den Einzug in die Stichwahl geschafft hat“, so Fröhlich in einer Erklärung. 

SPD-Sprech…Die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Renate Schmidt und die “zehn nackten Neger”. “gab an wie zehn nackte Neger”:

RenateSchmidtSPDnackteNeger99

 

Ausriß. DER SPIEGEL.

Wie Grüne und SPD ticken – Beispiel Ukraine-Oligarchin Timoschenko(“Russen abschlachten!”)…

SPD-Chef Gabriel und Ukraine-Oligarchin Timoschenko – “Mitglied der überaus korrupten Elite”: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/11/28/tagesschau-28nov2014es-lag-zum-beispiel-daran-dass-politikerinnen-wie-julia-timoschenko-im-westen-als-demokratinnen-bezeichnet-und-unterstutzt-wurden-wahrend-sie-in-der-ukraine-als-mitglied-de/

TimoschenkoTagesspiegel

Ausriß, Tagesspiegel. “Dem Dreckskerl persönlich in die Stirn schießen…die verdammten Russen abknallen…mit Kernwaffen liquidieren…von Russland nur einen verbrannten Fleck übrig lassen…!!” “Wer ist das?” “Eine glühende Verfechterin unserer westlichen Werte!”

TimoschenkoHarmsGrüne

Ausriß – die Idole der Grünen – rechtsextremistische Oligarchin Timoschenko(“Russen abschlachten”), grüne Abgeordnete Harms, Schulz.  Welche Werte die Grünen mit der zwielichtigen Multimillionärin Timoschenko  verbinden – was Ramelow offenkundig gut gefällt. Hatten die Gera-Grünen im Wahlkampf deutlich auf diese Wertvorstellungen verwiesen?

Merkel und Freundin Timoschenko: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/

 

TimoschenkoMerkel2

Ausriß, Freundinnen.

“CSU will Julia Timoschenko für Friedensnobelpreis vorschlagen.”(Jan.2014)

Bodo Ramelow/LINKE und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner SPD und GRÜNE. Wer in Deutschland stockreaktionär ist – und wer nicht:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/

SPD, LINKE, GRÜNE und der Ruf der Stadt Gera…(Siehe Raubüberfall auf eine 61-jährige Frau)

“Am Montag kam es in Gera zu einem brutalen Raubüberfall auf eine 61-Jährige, die dabei verletzt wurde. Nachdem ein Phantombild des Täters veröffentlicht wurde, wird nun auch mit einer Videosequenz nach dem Mann gefahndet.” OTZ. Politisch Verantwortliche, die die Tat nicht verhinderten, weiter auf freiem Fuß…Gera-Autoritäten und “Frauenpolitik” 2018 – kein Schutz mehr für schutzbedürftige Seniorinnen?

GysiSeehofer18

Ausriß. LINKE-Gysi – CSU-Seehofer(Gauland spricht). https://www.heise.de/tp/features/Heimatminister-Seehofer-Fachmann-fuer-die-Zerstoerung-von-regionaler-Basis-und-Peripherie-4026247.html

++ Merkel auf großer Heuchel-Tour: ?Wir tun alles für die Sicherheit von Juden in Deutschland!? ++

Maximale Volksverdummung! Die Mutter aller Fake-News ist wieder ganz in ihrem Element. Diesmal zeigt sie in Israel ihre eiskalte Betroffenheitsmiene.

Ja, es hat sich inzwischen bis Tel Aviv herumgesprochen, wie der Antisemitismus in Deutschland aufgrund der muslimischen Zuwanderung immer mehr seine hässliche Fratze zeigt. Es genügt eine Kippa auf dem Kopf, damit ein Araber seinen Gürtel zieht und unvermittelt losdrischt. Selbst verängstigte Zweitklässlerinnen bekommen den Hass zu spüren. Gleichzeitig werden Rapper wie Farid Bang und Kollegah für einen als judenfeindlich kritisierten Song mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet.

Und da wagt es Merkel tatsächlich, in Israel scheinheilig ihr Klagelied anzustimmen! ?Wir haben jetzt auch neue Phänomene, indem wir Flüchtlinge haben oder Menschen arabischen Ursprungs, die wieder eine andere Form von Antisemitismus ins Land bringen. Wir tun alles für die Sicherheit von Juden in Deutschland!? Diese wohlfeile Ankündigung ist ein geradezu lächerliches Lippenbekenntnis und birgt genauso viel Substanz in sich, wie ihr Amtseid, den sie dem Wohle des deutschen Volkes jüngst gewidmet hat.

Die durch ihre Selfie-Wilden zwangsbereicherte Bevölkerung inklusive der Juden sind die offenbar wertlosen Späne, die ihr Multikulti-Hobel willig hinterlässt. Mitgefühl ist ihr vollkommen fremd. Merkel geht inzwischen Seite an Seite mit den Linken. Wo eine Katja Kipping gestern bei Anne Will für die Zuschauer fassungslos vor sich hin sinniert, ob der Welt geholfen wäre, würde man Antisemiten abschieben, tut auch sie nichts, um das immer höher schlagende antisemitische Feuer zu löschen. Stattdessen bloße Moment-Ankündigungen, die einzig als Palliativ den wirtschaftlichen Interessen der Rüstungsindustrie geschuldet sind.

Bei so vielen Fake-News der Bundeskanzlerin wird es allerhöchste Zeit, dass der ruhmreiche Faktenfinder seine Arbeit aufnimmt, finden Sie nicht?

https://www.welt.de/…/Angela-Merkel-beklagt-neue-Formen-von…

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text

https://www.facebook.com/pg/afdgera/posts/

Der Opel-Eisenach-Konflikt 2018:

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/25/der-opel-eisenach-konflikt-2018-und-thueringens-ober-klassenkaempfer/

“West gegen Ost im Kampf um Gera”. DIE WELT, 28.4. 2018 zur Stichwahl zwischen dem Geraer Laudenbach/AfD und Ex-CDU Vonarb aus Baden-Württemberg. **

GeraWestOstWELT18

Ausriß DIE WELT, 28.4. 2018

GeraWELTVonarb18

Ausriß DIE WELT.

GeraWELTVonarb2

Inzwischen hat Vonarb auch die Merkel-Mohring-CDU-Unterstützung – neben der von SPD, LINKEN, GRÜNEN…

DER SPIEGEL:”Inzwischen hat er ein breites Bündnis hinter sich. Die Linken, die SPD und die Grünen sprachen sich ausgerechnet für ihn aus, den Mann aus der Wirtschaft. Die örtliche CDU, die inhaltlich nah an Vonarb ist, unterstützt hingegen keinen der beiden Kandidaten. Inzwischen rief aber der Thüringer CDU-Landeschef Mike Mohring zur Wahl Vonarbs auf.” 

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 27. April 2018 um 09:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)