Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

LINKE-Ramelow und die Lauinger-Affäre in Thüringen: “Datenschützer prüfen Tweet von Ministerpräsident Ramelow”. MDR, 28.6. 2018. “Hintergrund ist eine Gratulations-Tweet Ramelows für den Sohn von Justizminister Dieter Lauinger (Grüne) zum bestandenen Abitur. Ramelow hatte ein Foto der Familie Lauinger sowie ein Bild des Abiturzeugnisses veröffentlicht. Im gesamten Verlauf der Lauinger-Affäre um die Umstände einer Prüfungsbefreiung in der 10. Klasse für den Schüler waren Name und Bild des Sohnes stets aus der öffentlichen Berichterstattung herausgehalten worden.”

RamelowOld3

 

“Ärger um Abitur-Glückwunsch von Ramelow an Lauingers Sohn”:https://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Aerger-um-Abitur-Glueckwunsch-von-Ramelow-an-Lauingers-Sohn-662233330

Ramelow-Twitter:

http://www.bodo-ramelow.de/

https://twitter.com/bodoramelow?lang=de

Tweet nach wie vor im Internet anklickbar, u.a. von der AfD übernommen…

 

Ausriß – Ramelow-Tweet im Internet am 29.6. 2018.https://twitter.com/bodoramelow/status/1010245995085647872

Bodo Ramelow – Posts | Facebook

https://www.facebook.com/bodo.ramelow/posts/2047713751937622

Herzlichen Glückwunsch lieber Niklas Lauinger. Damit ist die besondere Leistungsfeststellung erfolgreich erbracht und die Allgemeine Hochschulreife erreicht!

https://twitter.com/bodoramelow/status/1010406763739467776

“Wer nicht täuschen kann, soll nicht Politiker werden.” Konrad Adenauer(CDU-Parteivorsitzender von 1950 bis 1966), zitiert nach Weimarer Taschenbuchverlag.

Bodo Ramelow on Twitter: “Eine Gratulation die von Herzen kommt …

https://twitter.com/bodoramelow/status/1010406763739467776

 

bodo-ramelow.de …. Niklas Lauinger hätte sicher gern auf eine öffentliche Gratulation und die Präsentation seines Zeugnisses im … 11:18 PM – 22 Jun 2018.

Mit Ihrem Konto anmelden , um zu kommentieren. Oder ein neues …

https://www.otz.de/…/detail?…%2Fspecific%2FLauinger…Ramelow…Lauinger…Ramel…

von afrika, 27.06.2018 – 20:59 Beitrag melden. @Jaqen H’ghar: ;-) wir … Aber wissen Sie was die meinte ?- der Ramelow wird doch sicher … So, nun hat der Niklas Lauinger am Erfurter Edith-Stein-Gymnasium ein feines Abitur abgelegt.

Ausriß AfD.

Möglicher Verstoss gegen den Datenschutz/MDR, 28.6. 2018

Datenschützer prüfen Tweet von Ministerpräsident Ramelow

Die Thüringer Landesdatenschutzbehörde prüft einen umstrittenen Tweet von Ministerpräsident Bodo Ramelow im Kurznachrichtendienst Twitter. Die stellvertetende Landesbeauftragte für Datenschutz Sabine Pöllmann sagte MDR THÜRINGEN, es werde juristisch geprüft, ob Ramelow mit der betreffenden Veröffentlichung gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung oder die Datenschutzgrundverordnung verstoßen habe.

Ministerpräsident Bodo Ramelow ist seit Jahren im Kurznachrichtendienst Twitter aktiv. Jetzt wird ein möglicher Verstoss gegen den Datenschutz geprüft.

Hintergrund ist eine Gratulations-Tweet Ramelows für den Sohn von Justizminister Dieter Lauinger (Grüne) zum bestandenen Abitur. Ramelow hatte ein Foto der Familie Lauinger sowie ein Bild des Abiturzeugnisses veröffentlicht. 
Im gesamten Verlauf der Lauinger-Affäre um die Umstände einer Prüfungsbefreiung in der 10. Klasse für den Schüler waren Name und Bild des Sohnes stets aus der öffentlichen Berichterstattung herausgehalten worden.

Die Junge Union will den Ministerpräsidenten im Landtag befragen lassen

Junge Union-Chef Stefan Gruhner will Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) wegen einer Äußerung im Internet vor den Lauinger-Untersuchungsausschuss des Landtages zitieren. Der “Thüringer Allgemeinen” sagte Gruhner, die Erklärung belege, wie wenig Unrechtsbewusstsein der Ministerpräsident habe. Dies komme einer Verhöhnung aller anderen Schüler gleich, die die besondere Leistungsfeststellung ablegen müssen. Gleichzeitig zeige der Tweet, dass nicht nur die Staatskanzlei, sondern auch Ramelow selbst offenbar stärker in den Fall involviert sei als bisher angenommen. Zudem scheine eine private Verbindung zur Familie Lauinger vorzuliegen. Deshalb müsse er als Zeuge vor dem Ausschuss geladen werden, erklärte Gruhner. Das Blatt berichtet in seiner Donnerstags-Ausgabe darüber.

MDR THÜRINGEN sagte Gruhner, bisher habe sich Ramelow in der Lauinger Affäre zurückgehalten, doch jetzt habe er sich auch juristisch eingemischt. Da Ramelow auch das private Foto der Familie Lauinger und ein Bild des Abiturzeugnisses bei Twitter gepostet habe, sei zu vermuten, dass Ramelow den Lauingers auch privat freundschaftlich verbunden sei. Gruhner leitet aus der privaten Verbindung den Verdacht der Vetternwirtschaft ab.

In der damaligen Affäre um die 10.-Klasse-Prüfung des Sohnes, die “Besondere Leistungsfeststellung”, hatte auch die Thüringer Staatskanzlei ein Gutachten angefertigt. In der Affäre geht es darum, dass Justizminister Dieter Lauinger (Grüne) möglicherweise mit einem Telefonat im Thüringer Bildungsministerium eine Prüfungsbefreiung für seinen Sohn bei der “Besonderen Leistungsfeststellung” nach der 10.Klasse erreicht hat. Zitat MDR

RamelowEisen4

Bodo Ramelow/LINKE und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/

LauingerSpitzenduo17

Ausriß, GRÜNEN-Lauinger aus Baden-Württemberg – in Thüringen…

Das Kulturniveau des Niedersachsen Bodo Ramelow/LINKE – neue Hinweise 2018 aus einer Sitzung des Thüringer Landtags in Erfurt. “Arschloch” – “Mohring hat keinen Arsch in der Hose”. …So bezeichnete er im Internet den italienischen Rechtsaußen-Politiker Silvio Berlusconi als „Oberrassisten und Dreckarsch“… „Arschlöcher bleiben Arschlöcher bleiben Arschlöcher.“ Thüringens bizarre politische Witzfigur Ramelow…Ostdeutschlands kulturelle Kolonisierung:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/02/23/das-kulturniveau-des-niedersachsen-bodo-ramelow-neue-hinweise-2018-aus-einer-sitzung-des-thueringer-landtags-in-erfurt-arschloch-mohring-hat-keinen-arsch-in-der-hose/

RamelowEisen5

 

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/03/22/die-gruenen-in-thueringen-uraltbekanntes-vom-duesseldorfer-rainer-wernicke-austritt-erst-2018-wieso-so-spaet/

RamelowOld5

8 Kommentare

28.06.201816:44 Pfingstrose8

Herr Ramelow fällt wieder auf die Honigseite. Auch wenn Befangenheit vorläge oder ein Verstoß gegen den Datenschutz. Politiker haben Sonderkontitionen und haben der Glück immer gebucht wo ein normaler Bürger tüchtig ackern muss um sein Recht.

28.06.201814:51 MICHA7

Bei diesem so genannten Verfahren wird wieder nichts rauskommen genau wie bei Lauinger!!! Merke eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!!!

28.06.201813:57 Susi6

@ 4 ja eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus, so war es bis jetzt immer bei diesen feinen Herrschaften ihr habt doch solches Zeug gewählt 
die halten alle schön zusammen wenn es um ihren nichtsbringenden Posten gegenüber dem Bürger geht, wählt diese weiter !!!

28.06.201813:32 Nawienn5

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.
Lieber einen schwarzen Floh
als den Bodo Ramelow.

28.06.201812:38 Bernd L.4

Der Datenschutz ist hier peanuts. Viel schlimmer ist, dass der Justizminister Lauinger diese Skandalaffäre mit seinem Sohn politisch überlebt hat. Frei Orwell: alle sind gleich, aber einige sind eben gleicher.

28.06.201812:25 vigilando ascendimus3

Der vermeintliche oder mutmaßliche Datenschutzverstoß ist dabei eher das geringere politsche Problem.

Es ist die Dreistigkeit und die Arroganz der Macht, die diese sogenannte Thüringer Landesregierung mit solchen Tweeds zum Ausdruck bringt!

Donald Trump lässt grüßen

28.06.201811:51 Hannes2

Einfach ekelhaft so ein Verhalten.

28.06.201810:57 Realist20141

Ramelow hat sich mal wieder wie ein unerfahrener Lokalpolitiker verhalten.

-

RamelowEisen7

Lauinger-Affäre: CDU will Ramelow vorladen/Thüringer Allgemeine, 28.6. 2018

Laut JU-Landeschef Gruhner soll sich der Ministerpräsident vor dem Untersuchungsausschuss erklären
Screenshot von Bodo Ramelows Twitter-Post. Foto: Fabian KlausScreenshot von Bodo Ramelows Twitter-Post. Foto: Fabian Klaus

Erfurt. In der Affäre um den möglichen Amtsmissbrauch durch Justiz- und Migrationsminister Dieter Lauinger (Grüne) plant die CDU im Thüringer Landtag, Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) vor den zuständigen Untersuchungsausschuss zu laden. Das sagte der Chef der Thüringer Jungen Union, Stefan Gruhner, der TA.

Anlass war eine Mitteilung Ramelows über das soziale Netzwerk Twitter. Der Regierungschef hatte ein Foto verbreitet, das das Ehepaar Lauinger mit ihrem Sohn nach bestandenem Abitur zeigt. Dazu schrieb er: „ Herzlichen Glückwunsch lieber (Vorname des Schülers durch Redaktion gestrichen) Lauinger. Damit ist die besondere Leistungsfeststellung erfolgreich erbracht und die Allgemeine Hochschulreife erreicht!“

 

„Diese Erklärung belegt, wie wenig Unrechtsbewusstsein auch beim Ministerpräsidenten vorherrscht“, sagte Gruhner. Dies komme einer Verhöhnung aller anderen Schüler gleich, die diese Prüfung ablegen müssen.

 

„Verdacht der Vetternwirtschaft“

Gleichzeitig zeige der Tweet, dass nicht nur die Staatskanzlei, sondern auch Ramelow selbst offenbar stärker in den Fall involviert sei als angenommen. Zudem scheine eine private Verbindung zur Familie Lauinger vorzuliegen. Der „Verdacht der Vetternwirtschaft“ liege nahe, sagte Gruhner, der CDU-Landtagsabgeordneter ist. Deshalb müsse Ramelow als Zeuge vor dem Ausschuss geladen werden.

Der Sohn des Ministers war am Ende der 10. Klasse mutmaßlich auf Druck Lauingers endgültig von der „Besonderen Leistungsfeststellung“ befreit worden. Die Prüfung, die für Gymnasiasten in Thüringen den Realschulabschluss darstellt, ist laut Schulgesetz verpflichtend. Bildungsministerin Birgit Klaubert (Linke) hielt gegen den Widerstand der eigenen Fachbeamten die rechtswidrige Befreiung durch die Schule aufrecht. Die Staatskanzlei assistierte sie mit einem Rechtsgutachten. Zitat Thüringer Allgemeine

RamelowOld8

 

Hintergrund:

Dieter Lauinger(Kretschmann-Grüner) aus Ettlingen/Baden-Württemberg immer noch im Ministeramt der Ramelow-Regierung in Thüringen… “Schon jetzt mußte Lauinger einräumen, in mindestens einem Punkt die Unwahrheit gesagt zu haben.” Thüringer Allgemeine, 31.8. 2016

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/08/25/dieter-lauinger-aus-ettlingenbaden-wuerttemberg-immer-noch-im-ministeramt-der-ramelow-regierung/

6. Parteitag der Partei DIE LINKE vom 8. bis 10. Juni 2018 in Leipzig. Sage mir, mit wem du umgehst:http://www.hart-brasilientexte.de/2018/06/08/6-parteitag-der-partei-die-linke-vom-8-bis-10-juni-2018-in-leipzig-sage-mir-mit-wem-du-umgehst/

 

 

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund(GRÜNE): Dramatischer Artenschwund läßt sich nur durch Einsatz von deutlich weniger Gülle und Pestiziden stoppen. Warum verhinderte Siegesmund den dramatischen Artenschwund nicht durch entsprechende Maßnahmen, wenn Ursachen der Artenvernichtung im Ministerium bekannt sind? “Darmkrebs aus dem Wasserhahn”. Ramelow-Politik in Thüringen… **

Thüringer Allgemeine, 27.6. 2018: …Nach der Bestrafung Deutschlands durch den Europäischen Gerichtshof (EuGH) für zu viel Nitrat im Grundwasser hatte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) eine Änderung bei der Düngepraxis angemahnt. „Die Verbraucher wollen nicht für die immer aufwendigere Trinkwasserreinigung zahlen“, erklärte Siegesmund. Gleichzeitig wies die Ministerin erneut darauf hin, dass sich der dramatische Artenschwund nur durch den Einsatz von deutlich weniger Gülle und Pestiziden stoppen lasse. „Wir können nicht so weiter machen wie bisher“, so die Ministerin…

ThüringenRamelowRegierungGehälter16

Ausriß Thüringer Allgemeine, 20.9. 2016. Was die Steuerzahler für die Gehälter der Berufspolitiker aufbringen müssen. Gehalt von Anja Siegesmund, offenkundig nicht an Leistung gekoppelt – siehe Nitrat-und Pestizid-Frage…

RamelowEisen3

Ramelow-Limousine(AUDI), Redner Ramelow – Eisenach, 1. Mai 2018.

“Zu viel Gülle, zu viel Nitrat”. Thüringer Allgemeine, 22.6. 2018.

“Deutschland wegen Nitratbelastung verurteilt”. Tagesschau, 21.6. 2018. Der häufig nach Gülle stinkende Kyffhäuserkreis in Thüringen – warum Untertanen die Autoritäten-Politik(u.a. Umwelt, Gesundheit) hinnehmen, politisch Verantwortliche sogar wiederwählen…Ersetzung der Landwirtschaft durch Gift-Agrarindustrie – und Folgen. “Darmkrebs aus dem Wasserhahn”:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/06/21/deutschland-wegen-nitratbelastung-verurteilt-tagesschau-21-6-2018-der-haeufig-nach-guelle-stinkende-kyffhaeuserkreis-in-thueringen-warum-untertanen-die-autoritaeten-politik-hinnehmen-politi/

Was Pestizide anrichten – siehe auffällig starke Insektenvernichtung in Thüringen…

SchweinefabrikOldisleben17

Esperstedt, Foto von 2018: “Keine Schweinefabrik in Oldisleben”. Wie nach 1990 der von den neuen  Machthabern geförderte massive Einsatz von Schweinescheiße den Kyffhäuserkreis, dessen Natur und Umwelt auffällig veränderte. Welche Regional-und Lokalpolitiker welcher Parteien die Schweinefabrik und damit eine hohe Schweinescheiße-Produktion wollten…

Grundwasser aus mehr als der Hälfte aller Brunnen im Kyffhäuserkreis stark mit Nitrat belastet, laut Thüringer Allgemeine bereits 2017.

NitratGülleKyffkreisTA17

Ausriß Thüringer Allgemeine. “Zu viel Nitrat im Trinkwasser. Brunnen im Landkreis belastet.” Politisch Verantwortliche weiter auf freiem Fuß… Gülle-Trinkwasser und “grüne Kernthemen”…

Kyffhäuserkreis und Nitratbelastung:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/11/20/das-guelle-trinkwasser-im-kyffhaeuserkreis-2017-wie-gruen-unter-thueringens-umweltministerin-siegesmund-wirkt/

Bodo Ramelow/LINKE und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/

WKATotenkopf18

Windkraftwerke – tödlich auch  für Insekten, Vögel, Fledermäuse. WKA mit Totenkopf, in Bayern an der Autobahn. Foto: K.Simionoff

Oldisleben 2018 – Thüringens Bildungsminister Helmut Holter/LINKE besucht Schule. Ramelow, Tiefensee in Oldisleben. **

http://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=237865

Helmut Holter hat 6 neue Fotos hinzugefügt.
23 Std. · 

Der Besuch der #Thüringer #Gemeinschaftsschule in #Oldisleben#Kyffhäuser Kreis begann mit plattdeuschen Überraschungen. #Schulhund Primus, bekannt aus dem MDR Thüringen kam im #Schulgarten hinzu. Herzlichen Dank an die Schüler*innen, die ihre Schule vorstellten, an die Schulleiterin Frau Wilke, #MdB Kersten Steinke und die Landrätin Antje Hochwind-Seite. Die TGS Oldisleben beweist wie #Schulentwicklung gelingen und mit vielen Partnern wie etwa dem #Dorf, dem #Landkreis, dem #Gymnasium, den #Vereinenund natürlich den #Eltern bestens kooperiert werden kann.

https://artern.thueringer-allgemeine.de/web/artern/startseite/detail/-/specific/Ministerbesuch-in-Oldisleben-1856430518

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/12/16/oldisleben-2017-mit-einem-schulfest-wird-an-der-gemeinschaftsschule-oldisleben-die-fertigstellung-der-aussenanlagen-und-des-sportplatzes-gefeiert-wie-die-westdeutsche-thueringer-allgemeinefunke/

Ramelow, Oldisleben:

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/12/ramelowlinke-in-oldisleben-2018-der-ministerpraesident-von-thueringen-im-kommunalwahlkampf-endspurt-mit-antje-hochwind-landratskandidatin-des-kyffhaeuserkreises-spd-vizechefin-des-bundeslandes/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/07/21/thueringens-wirtschaftsminister-wolfgang-tiefenseespd-am-21-7-2017-in-oldisleben-er-besucht-die-schokoladenmanufaktur-nicht-aber-das-nur-schritte-entfernte-umweltskandal-areal-tatort-eines-umwel/

RamelowOld1

 

 

Ramelow in Oldisleben 2018.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/05/14/wahlkampf-im-kyffhaeuserkreis-2018-nach-mohringcdu-kommt-ramelowlinke-in-einem-neuen-gespraechsformat-sollen-bewohner-laendlicher-regionen-thueringens-mit-ministerpraesident-bodo-ramelowlinke/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/10/04/thueringen-die-zielstrebig-realisierte-absenkung-der-schulqualitaet-durch-die-landesregierung-unter-bodo-ramelowlinke-die-afd-hat-inzwischen-schon-zum-zweitenmal-eine-broschuere-mit-ihrem-bildun/

“Fehlende Schulleiter: Gravierende Missstände an Schulen schrecken Bewerber ab”. AfD Thüringen zur gezielten Absenkung des Schulniveaus unter der Ramelow-Regierung – ein wichtiges Kommunalwahlthema 2018. Staats-und Mainstreammedien in Thüringen machen Wahlkampf für Anti-AfD-Parteien(-Bündnis). Wolfgang Tiefensee – Wirtschaftsminister und SPD-Chef in Thüringen. SPD-Vizechefin Antje Hochwind – Landrätin im Kyffhäuserkreis:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/03/29/fehlende-schulleiter-gravierende-missstaende-an-schulen-schrecken-bewerber-ab-afd-thueringen-zur-gezielten-absenkung-des-schulniveaus-unter-der-ramelow-regierung-ein-wichtiges-kommunalwahlthem/

“Thüringens Bildungsministerin Birgit Klaubert ist zurückgetreten”. TA, 4.7. 2017

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/07/04/bildungsabsturz-dekadente-schulpolitik-unter-ramelowlinke-nach-immer-staerkerer-oeffentlicher-kritik-wird-im-juli-2017-bildungsministerin-birgit-klaubertlinke-ausgewechselt/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/06/28/ramelow-regierung-setzt-schulniveau-in-thueringen-gezielt-herab-per-lehrermangel-vor-1990-undenkbaretliche-thueringer-schuelerinnen-und-schueler-sind-ohne-note-in-die-sommerferien-gegangen-in-i/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/11/oldislebenthueringen-dorfverschoenerung-vor-den-kommunalwahlen-im-april-2018-uraltbekannt-solaranlagen-und-windkraftwerke-als-strom-preistreiber-im-kyffhaeuserkreis/

Nitratbelastung und fehlende Positionierungen:

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/06/21/deutschland-wegen-nitratbelastung-verurteilt-tagesschau-21-6-2018-der-haeufig-nach-guelle-stinkende-kyffhaeuserkreis-in-thueringen-warum-untertanen-die-autoritaeten-politik-hinnehmen-politi/

Stumpf-apathisch-unterwürfig die einen…:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/09/16/stumpf-apathisch-die-einen-aktiv-und-engagiert-die-anderen-anti-windkraft-demonstration-von-buergern-des-thueringer-holzlandkreises-am-29-9-2016/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/06/12/thueringen-in-der-nazizeit-die-gestapo/

SteinmeierErfurt6

 

Ex-Geheimdienstkoordinator Steinmeier in Erfurt 2017:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/12/05/deutscher-bundespraesident-steinmeierspd-am-5-12-2017-in-erfurt/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/05/02/eisenach-1-mai-2018-bjoern-hoeckeafd-und-bodo-ramelowlinke-sprechen-zeitgleich-auf-kundgebungen-in-der-stadt/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 28. Juni 2018 um 19:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)