Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

„Gastronomie im Strudel“. Wie in Thüringen die Branche Ampel-Sanktionen zu spüren bekommt. „Ausbleibende Gäste, stark gestiegene Kosten, immer weniger Gewinn – der Gastronomie geht die Luft zum Atmen aus.“ Thüringer Allgemeine über Lage in Bad Frankenhausen. „Hotelier Gordon Keiling aus Bad Frankenhausen befürchtet durch Energiekrise ein Sterben in der Branche.“ Bürgermeister der Stadt gehört zu Scholz-SPD…“Baerbock: Sanktionen werden Russland ruinieren”. „Thüringer Hof“ zu DDR-Zeiten

ThürHof22TA

Ausriß TA 21.10. 2022. „Alter Ackerbürgerhof“ macht zum 1. November dicht. Hotelanbau für Thüringer Hof gestoppt. 

“Ruinieren wir wirklich Putin oder uns selbst?”http://www.hart-brasilientexte.de/2021/09/19/die-deutschen-oeko-panzer-der-nato-auch-in-afghanistan-eingesetzt-das-dreckige-geheimnis-der-spiegel-september-2021/

UkraineBildRuinieren22

AfD im April 2022: ““Die Sanktionen zeigen ihre Wirkung. Nur wirken sie nicht gegen Russland, sondern – wie zu erwarten – hauptsächlich gegen das eigene Volk!” “„FAKT! REGIERUNG BESTRAFT DAS EIGENE VOLK!”http://www.hart-brasilientexte.de/2022/05/14/und-dass-dann-die-usa-ohne-mit-uns-darueber-zu-reden-auf-deutschem-gebiet-taktische-nuklearwaffen-abgeworfen-hat-klaus-von-dohnanyi-2022-bei-ard-maischberger/

Doch auch wenn ein Energieboykott Deutschlands vom Tisch ist, sollten wir uns ehrlich bewusst machen: Energiesanktionen, die Russland von Euros und Dollars abschneiden sollen, machen Putin reich. Russland verzeichnet Rekordeinnahmen aus Energieverkäufen. Denn die steigenden Preise machen die geringeren Absatzmengen wett und China springt als Abnehmer, etwa von Öl, ein. Zudem braucht Putin weder Euros noch Dollars, um Lebensmittel, Öl oder Waffen zu finanzieren und Soldaten zu bezahlen. Russland ist ein Riesenreich mit enormen Ressourcen, und seinen Krieg finanziert es überwiegend in Rubel.

Gravierende Fehleinschätzungen von Grünen-Baerbock – wird sie deshalb gefeuert, ausgewechselt?

„Russlands Staatsverschuldung ist geradezu winzig“. Wirtschaftswoche, 9. Mai 2022. “Putin hat die finanzielle Abhängigkeit seines Landes vom US-Dollar und den Dollar-Finanzströmen in den vergangenen Jahren deutlich verringert.”

“Baerbock: Sanktionen werden Russland ruinieren”.

Handelsblatt.http://www.hart-brasilientexte.de/2022/05/09/russlands-staatsverschuldung-ist-geradezu-winzig-wirtschaftswoche-9-mai-2022-putin-hat-die-finanzielle-abhaengigkeit-seines-landes-vom-us-dollar-und-den-dollar-finanzstroemen-i/.

„Thüringer Hof“ zu DDR-Zeiten:

ThüringenHO1

 “Besucht Thüringen . Das grüne Herz Deutschlands mit seinen HO-Hotels und – Gaststätten”. Alle Kraft für die Erfüllung des Fünfjahrplanes! Alle Kraft für die Erhaltung des Friedens!”(1952)

DDR Preise: Gaststättenpreisehttp://www.ddr.center/preise/gaststaettenpreise.html

(19)

vorheriger Paragraph Seite 1 von 1 nächster Paragraph

 

Bezeichnung Jahr Preis
Kugel Eis Vanille oder Frucht 0,15
Kugel Eis Schoko 0,20
Fischbrötchen 0,25
Glas Bier 0,25l Preisstufe I 0,40
Mittagessen in der Schulküche 0,55
Mittagessen in der Studenten-Mensa 0,60
Bockwurst mit Brötchen und Senf 0,85
Gulaschsuppe in einer Gaststätte Preisstufe I 0,85
Glas Bier „Berliner Pilsner“ 0,5l, in Selbstbedienungs-Gaststätte 1,17
Mittagessen Gulasch mit Kartoffeln und Gemüse in einer Gaststätte Preisstufe I 2,35
Geflügelsuppe, Ostseegaststätte 1,00
ungarische Gulaschsuppe, Ostseegaststätte 0,90
Fischfilet „Müllerin“ mit Schwenkkartoffeln, Ostseegaststätte 2,80
Rumpsteak mit Kräuterbutter und Röstkartoffeln, Ostseegststätte 3,50
Schweinesteak „Berliner Art“, Ostseegaststätte 3,20
Kasslerbraten mit Sauerkraut und Kartoffeln, Ostseegaststätte 2,20
Sauberbraten mit Rotkohl und Klößen, Ostseegaststätte 3,30
1/4 Ente gebraten mit Rotkohl und Kartoffeln, Ostseegaststätte 3,90
Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen, Ostseegaststätte 4,95

 

Smetana1
-
“Alles über russische Milchprodukte”: https://de.rbth.com/russische-kueche/80507-alles-ueber-russische-milch-produkte
 
https://de.rbth.com/russische-kueche/80839-sauerrahm-smetana-schmueckt-jedes-russische-gericht

Sanktionen221

Ausriß BILD.

Sanktionen222

“Besonders dramatisch: Fast jeder Zweite(47 Prozent) glaubt, dass sich Deutschland selbst mit den Sanktionen mehr schadet als Russland. Nur 12 Prozent glauben, dass Russland größeren Schaden nimmt”.

Wirtschaftswoche: VOM STROMIMPORTEUR ZUM EXPORTEUR

Und plötzlich ist Polens dreckiger Kohlestrom attraktiv. Polen exportiert seit einigen Monaten so viel Kohlestrom nach Deutschland wie noch nie…

Brasil191

 

Habeck zur aktuellen Energieproblematik, Mai 2022: “Arme Menschen werden noch ärmer werden…”(ARD)

Die sozialen Kosten der NATO-Ostexpansion…

Die NATO-Öko-Panzer von Bad Frankenhausen:http://www.hart-brasilientexte.de/2021/09/19/die-deutschen-oeko-panzer-der-nato-auch-in-afghanistan-eingesetzt-das-dreckige-geheimnis-der-spiegel-september-2021/.

SPDWirkönnendas17

 

Ausriß.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/01/31/bad-frankenhausenthueringen-viel-hohn-und-spott-fuer-machtvolle-sonntags-aktion-von-strejc-co-spd-cdu-linke-und-systemhoerige-staatskirche-sogar-zwangsfinanzierter-mdr-muss-berichten/

Der SPD-Bürgermeister von Bad Frankenhausen:

StrejcFra191

Foto: Jens Cotta.

Grüne in Bad Frankenhausen, Wagenknecht 2022: „Für mich sind die Grünen die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste und gemessen an dem Schaden, den sie verursachen, derzeit auch die gefährlichste Partei, die wir aktuell im Bundestag haben.“

ScholzEule3

 

SPD-Sprachgebrauch(Auch Sprachgebrauch beim politischen Partner Ramelow-Linkspartei?):

Die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Renate Schmidt und die “zehn nackten Neger”. “gab an wie zehn nackte Neger”:

RenateSchmidtSPDnackteNeger99

 

Ausriß. DER SPIEGEL

Die Verantwortung der Scholz-SPD für das Desaster von Bad Frankenhausen:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/09/17/bad-frankenhausenthueringen-donnerstagsproteste-gegen-regierungskurs-stadt-hat-buergermeister-aus-der-scholz-spd/

Deutschlandreise: Frankenhausen

Wo die AfD keinen Fuß auf den Boden kriegt

RamelFra18

 -

ErfurtFeierbunteBilder3

Ausriß.

Der Herr Politiker – Georg Danzer:https://www.youtube.com/watch?v=IRjrFgpevjw

“74 Atombomben auf Thüringen”. Thüringer AllgemeineAtombombenThüringen1Ausriß.http://www.hart-brasilientexte.de/2022/09/16/ausgerechnet-kai-gniffke-wird-neuer-ard-vorsitzender-zum-heulen-oder-totlachen-bock-zum-gaertner-ellenlange-liste-von-fehlleistungen-gniffke-und-der-fall-putin-brisbane-der-fall-lielischkies/AtombombenThüringen24 Atombomben auf Erfurt, 2 auf Weimar, 2 auf Sömmerda, 2 auf Rudolstadt, 1 auf Sondershausen, 1 auf Nordhausen…AtombombenThüringen33 auf Jena; “Auffällig ist, dass bei den Stabsübungen der SED-Kreiseinsatzleitung in Jena Atomkriegsszenarien durchgespielt wurden…”-

 

“In Thüringen gelingt keine regelmäßiger Bahnverkehr mehr. Massive Ausfälle bei der Bahn”. Thüringer Allgemeine, 22.10. 2022, Aufmacher Titelseite. Machthaber in Thüringen machen Verkehrspolitik für Profitinteressen der Autoindustrie, schwätzen aber täglich von Klimawandel, Öko-Politik daher…Kein Herz für Geringverdiener, die auf die Bahn angewiesen sind. **

BahnTAAusfälle22

Ausriß. Fahren Ramelow, Karavanskij, Tiefensee Bahn? Kuriose Ausflüchte, Ausreden der Machthaber.

RamelowHeld1

Nicht-Bahnfahrer Ramelow aus Niedersachsen – hier in Heldrungen/Thüringen mit BMW. Ramelows Verkehrspolitik wird in Thüringen alle Tage von Bahnnutzern mit heftigen Flüchen bedacht, Ramelow selbst mit Kraftausdrücken aller Art. Wie Demokratie in Thüringen funktioniert…

Ramelow-Karawanskij-“Verkehrspolitik” in Thüringen – auch 2022 eine Katastrophe(Politikziele, Politikresultate): “Massive Zugausfälle” – kein Herz für Berufstätige etc., die auf die Bahn angewiesen sind? Warum hochbezahlte politisch Verantwortliche nicht gefeuert werden. Laut offiziellen Denkvorschriften war es zu DDR-Zeiten noch viel schlimmer… **

StellwerkErfurt1

“Stellwerk zeitweise nicht besetzt – Züge fallen aus.” TA am 2.8. 2022 zu Erfurt-Nord-Stellwerk. Wie die Politik weiter kräftig die Autokonzerne begünstigt…

Ramelow jetzt zeitweise Bundespräsident: http://www.hart-brasilientexte.de/2022/08/01/linke-ramelow-jetzt-zeitweise-bundespraesident-1-13-august-2022/

Abellio221

Ramelow-Karawanskij beweisen auch am 22., 23. Juli 2022, was sie unter neoliberaler Verkehrspolitik, “Bürgerfreundlichkeit” verstehen. Als die Bundesbahn noch die Strecke Erfurt – Magdeburg befuhr, gab es solche Probleme nicht. Warum wurde dann ausgerechnet Abellio als Streckenbetreiber geholt, fragen Thüringer nicht erst heute.https://www.nachdenkseiten.de/?p=86210.

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eichsfeld/verspaetungen-und-zugausfaelle-im-landkreis-eichsfeld-id236023517.html

Kollaps auf der Schiene

Bahnverkehr droht mit Vorrang für fossile Brennstoffe weitere Verschlechterung/jw 29.7. 2022.

-

Politikziele, Politikresultate. Wie die Thüringen-Machthaber zügig das gesellschaftliche Klima verschlechtern: “Mit einem großen Messer in der Hand ist ein verwirrter Mann durch Sömmerda gelaufen und hat einen Polizeieinsatz ausgelöst.Daraufhin kamen etliche Streifenwagen zum Einsatz. Der polizeibekannte Mann wurde schließlich in seiner Wohnung angetroffen. Neben dem besagten Messer mit einer Länge von 20 Zentimetern stellten die Polizisten in der Wohnung mehrere Gramm Cannabis sicher…TA29.7. 2022

Am 29.7. 2022 blieb Berufstätigen nichts weiter übrig, als mit dem Fahrrad von Heldrungen nach Sömmerda zur Arbeit zu fahren – denn frühmorgens fielen Abellio-Züge wegen “Bauarbeiten” aus, gab es keine Schienenersatzbusse…Ramelow-Karawanskij schweigen weiter zu den Zuständen.

http://www.hart-brasilientexte.de/2022/08/01/ex-spd-vorsitzende-andrea-nahles-jetzt-chefin-der-bundesagentur-fuer-arbeit/

 

Auf dieser Strecke wurde zu DDR-Zeiten ein Vielfaches an Personen transportiert – wegen der vielen großen Industriebetriebe u.a. in Sömmerda, Artern etc.

AbellioZugausfall22

Ausriß. 25.7. 2022. “Fahrt fällt aus”.http://www.hart-brasilientexte.de/2022/07/27/shitstorm-fuer-spd-politiker-wegen-foto-mit-klitschko-proesterchen-auf-den-krieg-die-welt-prost-auf-die-extraprofite-der-westlichen-ruestungskonzerne/

RamelowSofa2

“Linke”-Ramelow aus Niedersachsen – Ministerpräsident. Wie die Ramelow-Linke tickt – Sprüche und Realität. Fremdbeherrschtes Thüringen.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/01/15/georg-maier-westdeutscher-ex-bankeraus-baden-wuerttemberg-in-thueringen-spd-chef-und-auch-noch-innenminister-geht-denn-das-die-kuriose-verquickung-von-partei-und-regierungsamt-unter-dem-nieder/

RamelowCDU21

“Linke & CDU ? Ich beweise seit einem Jahr, dass es funktioniert”.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/12/22/wie-ostdeutschland-nach-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-mit-westdeutscher-naziideologie-durchseucht-wird-fotogalerie-wuerdigt-ehemalige-nazirichter-martin-borowsky-erforscht-ns-vergangenheit-v/

RamelowSofa1

Wie wars im Juni 2022?

Abellio-Bahnunternehmen wieder katastrophal am Wochenende 18./19. Juni 2022 – zahlreiche Zugausfälle auf Strecke Erfurt-Magdeburg. Behinderte, Rollstuhlfahrer, alte Menschen etc. bei großer Hitze besonders betroffen. Fahrgastkommentare: “Sowas gab es zu DDR-Zeiten nicht – wieso schickt Ramelow Abellio nicht zum Teufel?” Bahnauskunft in Erfurt-Hbf am Sonntag zeitweise ohne Infos über Abellio-Fahrplan…Zurück in die Bahn-Steinzeit dank Niedersachse Ramelow? **

Am Wochenende des Erfurter Krämerbrücken-Festes litten ungezählte Beschäftigte besonders unter der Ramelow-Verkehrspolitik: “Ich hatte nach einem sehr stressigen Arbeitstag am Sonnabend in extremer Hitze gegen 18 Uhr Arbeitsschluß – war aber erst am Sonntagmorgen gegen 1.30 zuhause, weil Züge in Richtung Sangerhausen ausfielen, viele Wartende schließlich notgedrungen Taxis zu Horrorpreisen nutzen mußten. Sowas hat Abellio den Leuten die letzten Jahre häufig zugemutet – doch Politiker wie Ramelow machen nichts”, lautet der Kommentar einer Supermarkt-Beschäftigten. Fahrgäste berichten, daß das Abellio-Chaos auf der Strecke Erfurt-Sangerhausen am Montag und Dienstag weitergegangen sei…Ebenso auf der Strecke Sangerhausen-Halberstadt-Quedlinburg. Viele Zugausfälle, total überfüllte Züge, keine Mitnahme von Fahrrädern…Eine Katastrophe – der Bahnhof Quedlinburg – für alte Leute, Behinderte der Horror.

Die Thüringer Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Susanna Karawanskij aus Ramelows Linkspartei, vermeidet offenbar jegliche Positionierung – was Bände spricht. Kein Herz für berufstätige Frauen, die auf den Zug angewiesen sind?

Was wurde mit den Bahnhöfen auf der Strecke Erfurt-Sangerhausen nach 1990 – wurden sie restauriert, modernisiert, mit besserer Gastronomie ausgestattet, wegen des architektonischen Wertes unter Denkmalsschutz gestellt?

Was13

“CDU & FDP im tiefen Loch, aber Bodo mit dem Bagger…ja, der baggert noch!” Niedersachse Ramelow, Mann der westdeutschen Machteliten, im Wasungen-Karneval 2020.

Öffentliche Sicherheit in Thüringen – wer sie hat und wer nicht:

 

RamelFra5

-http://www.hart-brasilientexte.de/2022/07/29/abhaengigkeit-von-russland-warum-spricht-niemand-ueber-russisches-uran-fuer-atomkraftwerke-wirtschaftswoche-2022-es-ist-nicht-so-dass-einzig-finnland-und-die-osteuropaeischen-eu-mitgliedslae/

RamelFra13

RamelowReisegeht19

Niedersachse Ramelow 2019, Landtagswahlkampf, Bad Frankenhausen: “Wohin die Reise geht”. (Wahlpropaganda ohne Partei-Nennung). “Anpacken, entscheiden, gestalten – siehe Verkehrspolitik, Bahnfahr-Katastrophe 2022.

Einäugiger3

 

LINKE-Ramelow und der katastrophale Zugverkehr in Thüringen – berufstätige Frauen besonders betroffen. Abellio-Züge fallen immer öfter aus – Leute stehen im Frost stundenlang an Behelfshaltestellen, weil das System der Bahnhofsgaststätten(zum Aufwärmen, für Tee, Kaffee, eine Bockwurst) von den neuen westdeutschen Machthabern bewußt vernichtet worden ist – im Interesse der Autokonzerne. Wer mit Bonzenschleudern, nie mit dem Zug fährt…Merkel-Fotos. **

Da berufstätige Frauen, die zu ihren Unternehmen in Erfurt, Sömmerda etc. wollen, besonders geschädigt werden, zeigt dies anschaulich, wie Frauenpolitik von Pseudo-Linken und der Anti-Umweltpartei GRÜNE in der Praxis aussieht, was diese Parteien vor allem von (Arbeiter-)Frauen der Unterschicht halten. Wer jetzt bei Frost und Eiswind stundenlang unter lächerlichen Behelfsdächern warten muß, reagiert seine Wut über die Ramelow-Verkehrspolitik entsprechend drastisch ab – politisierte Bahnfahrer argumentieren, daß Unsummen für die Kriegsvorbereitung gegen Rußland ausgegeben würden – und dann eben Mittel für einen humanen Bahnverkehr(das Gesundheits-und Bildungswesen etc.) fehlten. Ramelow fahre ja nicht Bahn, sondern auf Steuerzahlerkosten mit seinen Bonzenschleudern. Unmutsäußerungen fallen immer drastischer aus:”Warum entschuldigt sich Ramelow nicht öffentlich bei den Leuten für diese Scheiß-Verkehrspolitik? Sowas gabs in der DDR nicht!”

Thüringen-Verkehrsministerium, Ministerin Karawanskij/LINKEhttps://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer_Ministerium_f%C3%BCr_Infrastruktur_und_Landwirtschaft

Das Abellio-Desaster und die politisch Verantwortlichen: http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/02/01/obrigkeit-in-thueringen-sachsen-anhalt-entschied-sich-fuer-schlechteste-privatbahn-abellio-um-im-interesse-der-autokonzerne-die-bahnfahrkultur-rascher-zu-zerstoeren-kuriose-ausreden-von-politmarion/

RamelowHeld1

Nicht-Bahnfahrer Ramelow aus Niedersachsen – hier in Heldrungen/Thüringen mit BMW. Ramelows Verkehrspolitik wird in Thüringen alle Tage von Bahnnutzern mit heftigen Flüchen bedacht, Ramelow selbst mit Kraftausdrücken aller Art. Wie Demokratie in Thüringen funktioniert…

 

RamelowOld3

Wofür Steuergeld da ist – und wofür nicht:

Obdachlose18TA

“678.000 Menschen ohne Wohnung. Zahl der Obdachlosen steigt weiter an.” Thüringer Allgemeine, November 2019. Wie die Merkel-GroKo wirkt. “Christliche” Politik in Deutschland. Wie hoch war die Zahl der Obdachlosen in der DDR?

Was Ostdeutsche anwidert:

“Identitätsmanagement – das neoliberale Selbst.” Frankfurter Allgemeine Zeitung. ” Längst herrscht der Zwang, Körper und Seele entsprechend den Anforderungen des Marktes zu gestalten.” Demokratiebegriff heute. Mit welchen extrem artifiziellen Figuren man heute im Berufsleben zwangsläufig konfrontiert ist(In Politik und Journaille besonders abstoßend) . **

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/identitaetsmanagement-das-neoliberale-selbst-12574151.html

 Die Zersplitterung des neoliberalen Selbst beginnt in dem Moment, da eine handelnde Person erkennt, dass sie nicht bloß Studentin oder Angestellte ist – sondern zugleich ein Produkt, das verkauft werden muss; eine wandelnde Reklame; ein Verwalter des eigenen Lebenslaufs; und der Entrepreneur der eigenen Möglichkeiten. Er oder sie muss damit zurechtkommen, gleichzeitig Subjekt, Objekt und Zuschauer zu sein. Sie ist gleichzeitig das Geschäft, der Rohstoff, das Produkt und der Kunde des eigenen Lebens. Sie ist ein Haufen von Werten, die investiert, betreut, verwaltet und entwickelt werden wollen; sie ist zugleich aber auch eine Ansammlung von Risiken, die ausgelagert und minimiert werden müssen und gegen die man wetten kann. Sie ist beides, der Star und das entzückte Publikum der eigenen Vorstellung. Es geht hier nicht um Masken, die man mühelos ausprobieren könnte. Es geht um Rollen, die ständig verstärkt und reglementiert werden müssen. Foucault hat darauf hingewiesen, dass das neoliberale Selbst die Grenze zwischen Produktion und Konsum verwischt. Weiterhin gibt es keine vorgegebenen Hierarchien und festen Handlungsmuster, es gibt für jeden nur ein ständig wechselndes Rollenverzeichnis, das sich nach den Erfordernissen des Moments richtet. Den größtmöglichen Nutzen erwirtschaftet die handelnde Person, wenn sie sich als in jeder denkbaren Hinsicht absolut flexibel zeigt.(FAZ

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/06/29/zerstoerung-des-frueher-preiswerten-umweltfreundlichen-zugverkehrs-als-politikziel-in-thueringen-exorbitant-hohe-fahrpreise-bahnhofsruinen-inkompetente-bahnunternehmen-strafzahlungen-fuer-abell/

ZugverkehrThüringenDDRKraatz1

“…wenn Kraatz das frühere Netz der Deutschen Reichsbahn der DDR in diesem Fall als Vorbild für den Schienenverkehr in Thüringen und Argument für mehr Nachhaltigkeit anführt”.

Ausriß Thüringer Allgemeine, Jan. 2018. Karl-Heinz Kraatz, “Sprecher des Fahrgastbeirats der Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen Ost”. Auffällig viele Streckenstilllegungen nach dem Anschluß von 1990 in Thüringen durch neue Machthaber – überall Begünstigung der Autokonzern-Interessen…DDR-Systemkritiker kämpften erbittert für die Wiedereinführung des Kapitalismus, damit es so wird wie heute.

Bahnhof Heldrungen – in der DDR mit sehr kommunikativer Gaststätte – das gefiel den neuen Machthabern überhaupt nicht(Austausch über Treuhand, Deindustrialisierung, soziokulturelle Dekadenz etc.)“Unstrut-Echo” in Thüringen und der Heimatbegriff in der DDR, das Schulfach Heimatkunde: “Bahnhof Heldrungen – 80 Jahre alt”. Neue Machthaber sorgten nach dem Anschluß von 1990 für den Abriß, um Bahnnutzer zu schädigen, Bahnfahren unattraktiver zu machen. Heute nur noch eine armselige provisorische Behelfskonstruktion, die kaum Schutz vor Regen, Schnee, Wind bietet. Politikziele, Politikresultate, Kommunalwahlen 2018. **

HeldrungenBahnhofUnstrutecho1

Ausriß “Unstrut-Echo”, Volkskorrespondent Walter Stoepel, Heldrungen.

HeldrungenBahnhofAbriß1

Ausriß – Abriß statt Denkmalsschutz.  Der Bahnhof Heldrungen –  gute, solide Arbeit von Architekten und Bauleuten, Handwerkern – und die Wertvorstellungen der neuen Machthaber nach 1990…Foto-Ausriß von
https://inet4you.net

Warum unter der Hochwind-Scheja-GroKo der für zahlreiche Dörfer wichtige Bahnhof Heldrungen den Bahnreisenden immer noch keine zumutbaren Bedingungen bietet…

HeldrungenBahnhofStation1

Ausriß, www.stadt-heldrungen.de. Wie die neuen Machthaber ticken – was sie bewußt und wohlüberlegt Bahnreisenden, vor allem Frauen(Ramelow-Frauenpolitik) zumuten, wie hier im Winter…Der ursprüngliche Bahnhof Heldrungen verfügte über eine Wartehalle, sogar über eine gemütliche, vielfrequentierte Kneipe, in der u.a. Kaffee, Bier, Bockwurst etc. angeboten wurden. Die Kneipe war ein wichtiger Kommunikationspunkt der Region – hier tauschte man Gedanken, Kritik, Ideen aus, traf Freunde, Bekannte, Gleichgesinnte. Wie u.a. das Kneipensterben der Region nach 1990 zeigt, waren just Kommunikationspunkte, Kommunikationsmöglichkeiten ebenso wie die traditionelle Feierkultur(Ballsäle etc.) den neuen Machthabern ein Dorn im Auge – Dorf für Dorf wurde von beliebten Kneipen, Ballhäusern, Kulturhäusern gesäubert. Entweder Schließung oder sogar Abriß – die Zerstörung gewachsener soziokultureller Strukturen, darunter die rigorose Entvölkerungspolitik gehören weiter zu den wichtigsten Zielen der Machthaber.  Die direkt politisch Verantwortlichen sind nahezu jedermann bekannt. 2018 betonen bgerufstätige Frauen am Haltepunkt Heldrungen angesichts des zunehmend schlechter werdenden Zugverkehrs(Strecke Sangerhausen-Erfurt) , wie wichtig gerade heute der Bahnhof Heldrungen gewesen wäre…

RamelowEisen3

Nicht-Bahnfahrer Ramelow aus Niedersachsen – hier in Eisenach/Thüringen, diesmal mit (“Bonzenschleuder”)AUDI, 1. Mai 2018.

Leerfahrten1

“Leerfahrten für Ramelow

Der Ministerpräsident fliegt im Hubschrauber, der Chauffeur steuert die Limousine parallel”. TA

Leerfahrten2

 

Leerfahrten3

Lieberknecht ließ laut TA Dienstwagen bis nach Paris oder Brüssel vorausfahren – vom Steuerzahler finanziert…Wie neoliberale Demokratie funktioniert.

RamelowEisen10

 

Arbeiten in LINKE-Ramelow-Thüringen: “Viel Schichtarbeit, häufig schwere körperliche Tätigkeiten und weniger Lohn: Beschäftigte in Thüringen sind deutschlandweit den größten Belastungen ausgesetzt.” MDR 2019. ostdeutscheiqColani

Ausriß. Ossis – Wessis.

RamelOld208

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/08/veb-maschinenfabrik-kyffhaeuserhuette-artern-nach-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-im-interesse-westdeutscher-konkurrenzunternehmen-erwartungsgemaess-plattgemacht-hochinteressante-dauerausstellu/

RamelOld2012

-http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/

Welche Bahnhöfe den Ostdeutschen nach 1990 zugemutet werden – Beispiel Leubingen(2019):

Leubingen19

 

Für Thüringer Machthaber kein Problem – die fahren nicht mit der Bahn.

Leubingen2

 

Gemäß offiziellen Denkvorschriften war der Bahnhof zu DDR-Zeiten noch viel schlechter. http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/09/19/nahverkehr-ist-80-prozent-teurer-als-2000-wie-politmarionetten-der-machteliten-die-autokonzerne-beguenstigen-wie-der-bahnverkehr-in-thueringen-immer-mehr-verschlechtert-wird-massenhaft-zugausfaell/

Große Erfolge der feindlichen Übernahme von 1990: Endlich wieder gravierende Arm-Reich-Kluft in Ostdeutschland, endlich Schießereien, Gewalt aller Art. Die Ziele der DDR-Systemkritiker(“Bürgerrechtler” etc.). Dank neuen Machthabern gibt es auch in Thüringen wieder Millionäre und viele Arme(Obdachlose, etc.) Unrechtsstaat Deutschland:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/10/09/grosse-erfolge-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-endlich-wieder-gravierende-arm-reich-kluft-in-ostdeutschland-die-ziele-der-ddr-systemkritiker-dank-neuen-machthabern-gibt-es-auch-in-thueringen-wi/.

ObdachlosererfrorenBILD2

Ausriß BILD, März 2018. Ramelow, Erfurt und das soziokulturelle Klima neoliberaler Eiseskälte.

Die Enteignung der Ostdeutschen – Beispiel Bahn. Um die Geschäfte der Autokonzerne zu fördern, wurde in Ostdeutschland Bahnfahren von den neuen Machthabern gezielt und planmäßig unattraktiv gemacht(u.a. extreme Preiserhöhungen) – entgegen den Politikersprüchen vom ökologischen Wert des Bahnfahrens….Ost-Bahnhöfe dreist und rücksichtslos verkauft – viele nur noch Ruinen…Ramelow und die “Bonzenschleudern”. **

Großteil der Gebäude verkauft/ARD

Bahn ohne Bahnhof

Stand: 02.06.2022 17:46 Uhr

Kaputte Ticketautomaten und verwahrloste Eingangsbereiche: Viele kleine deutsche Bahnhöfe sind in marodem Zustand. Doch die Bahn kann nicht viel machen. Sie hat die meisten Bahnhofsgebäude verkauft.

Wenn am langen Pfingstwochenende die Neun-Euro-Touristen quer durchs Land fahren, werden sie viele heruntergekommene Bahnhöfe sehen, die dringend saniert werden müssten. Viele Empfangsgebäude sind in unbefriedigendem Zustand und können von Reisenden nicht mehr genutzt werden, kritisiert der Verband Allianz pro Schiene. Damit aber mehr Menschen vom Auto in die Bahn umsteigen, seien attraktive Bahnhöfe notwendig.

 

Nur 683 Bahnhöfe gehören noch der Bahn

Das Problem: Die Deutsche Bahn besitzt die meisten Bahnhofsgebäude gar nicht mehr. Sie hat im Laufe der letzten Jahre ein Großteil der Bauten verkauft. Seit 1999 trennte sie sich von 81 Prozent der Bahnhofsgebäude, hat der Verband Allianz Pro Schiene herausgefunden. Nur noch 683 von 3507 Bahnhofsgebäuden gehören der Deutschen Bahn.

Besonders im Osten ist die Lage dramatisch. “Die meisten Bahnhöfe sind in den ostdeutschen Bundesländern verkauft worden”, erklärte Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene. “In Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen gehört nur noch jedes 20. Bahnhofsgebäude dem Bund.” In Sachsen-Anhalt wurden 310 von 322 Bahnhöfen, in Thüringen 267 von 279 abgegeben.

 

Viele Gebäude an Immobilienfonds verkauft

Viele Bauten wurden an Immobilienfonds veräußert. So erwarb der britische Immobilienfonds Patron Capital vor gut zehn Jahren fast 1000 Bahnhofsgebäude. Einige davon gab er auf – mangels Rentabilität.

Manche Bahnhöfe werden auch versteigert. Auf der Internetseite bahnliegenschaften.de sind einige Objekte angeboten, darunter das Empfangsgebäude im thüringischen Oppurg oder das einstige Bahnhofsgrundstück in Stavenhagen am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte. Der eine oder andere Eisenbahn-Nostalgiker hat tatsächlich für einige Tausend Euro verlassene Bahnhofsgegäude gekauft.

Allianz pro Schiene fordert finanzielle Unterstützung

Der Bund ist für die Instandhaltung der Bahnhöfe nicht zuständig. Und: Den Kommunen ist die Bewirtschaftung oft zu teuer. Die Allianz pro Schiene fordert Bund und Länder auf, die Eigentümer finanziell zu unterstützen, wenn sie die Gebäude für die Verkehrswende fit machen.

Ein bisschen Hoffnung kommt aus Nordrhein-Westfalen. Dort sind zahlreiche Empfangsgebäude von Städten und Kommunen gekauft worden. ARD

-

BahnStillegung1

“Eingestellte Eisenbahnverbindungen im Thüringer Personenverkehr”. TA

BahnStillegung2

“Warten auf die Rückkehr der Bahn”.

-

Welche Bahnhöfe den Ostdeutschen nach 1990 zugemutet werden – Beispiel Leubingen(2019):http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/09/19/nahverkehr-ist-80-prozent-teurer-als-2000-wie-politmarionetten-der-machteliten-die-autokonzerne-beguenstigen-wie-der-bahnverkehr-in-thueringen-immer-mehr-verschlechtert-wird-massenhaft-zugausfaell/

Leubingen19

 

Für Thüringer Machthaber kein Problem – die fahren nicht mit der Bahn.

Leubingen2

 

-Ostdeutschland fremdbeherrscht: http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/03/28/thueringen-ganz-ostdeutschland-fremdbeherrscht-kulturell-kolonisiert-seit-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-der-auffaellig-hohe-anteil-von-westdeutschen-in-der-funktionselite-von-ostdeutschland/

SBahnBerlinPreissteigerungen1

Wie mit immer höheren Fahrpreisen, Bahnhofsruinen etc. der Bahnverkehr unattraktiv gemacht wird – zugunsten der Profitinteressen der Autokonzerne. Siehe Abgasskandale,  Vergiftung der Luft in deutschen Städten. Nach wie vor kein einziger politisch Verantwortlicher hinter Gittern.

-

Obrigkeit in Thüringen, Sachsen-Anhalt entschied sich für schlechteste Privatbahn ABELLIO, um im Interesse der Autokonzerne die Bahnfahrkultur rascher zu zerstören.(Volksmund) Kuriose Ausreden von Politmarionetten 2019. Politikziele, Politikresultate. Die Horrorbahnhöfe in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt – politisch Verantwortliche weiter straffrei…Immer mehr Gewalt auf “Bahnhöfen”, in Zügen vor allem gegen Frauen. **

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/abellio-nasa-vertrag-zugausfaelle-verspaetungen-100.html

Zugausfälle und Personalmangel

“Engpässe bei Abellio voraussichtlich bis Ende 2019

Beim privaten Bahnanbieter Abellio läuft es nicht rund: Für die Fahrgäste in Sachsen-Anhalt wird es auch in nächster Zeit Einschränkungen geben.”MDR. Import von Dritte-Welt-Niveau allerorten…http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2021/12/03/linke-ramelow-und-der-katastrophale-zugverkehr-in-thueringen-berufstaetige-frauen-besonders-betroffen-abellio-zuege-fallen-immer-oefter-aus-leute-stehen-im-frost-stundenlang-an-behelfshaltestelle/

Abellio1

Mal so, mal so – Ausriß Westdeutsche Thüringer Allgemeine 2018/2019: “Ausreichend Lokführer. Bahnbetreiber Abellio sieht sich für neue Netzübernahme gut gerüstet.” “Bahnanbieter räumt große Fehler ein. Abellio verkalkuliert sich bei Lokführern.” Dennoch keine Vertragskündigung durch Ramelow etc.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/09/19/nahverkehr-ist-80-prozent-teurer-als-2000-wie-politmarionetten-der-machteliten-die-autokonzerne-beguenstigen-wie-der-bahnverkehr-in-thueringen-immer-mehr-verschlechtert-wird-massenhaft-zugausfaell/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/06/29/zerstoerung-des-frueher-preiswerten-umweltfreundlichen-zugverkehrs-als-politikziel-in-thueringen-exorbitant-hohe-fahrpreise-bahnhofsruinen-inkompetente-bahnunternehmen-strafzahlungen-fuer-abell/

Der “Bahnhof” Heldrungen:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/02/unstrut-echo-in-thueringen-und-der-heimatbegriff-in-der-ddr-bahnhof-heldrungen-80-jahre-alt-neue-machthaber-sorgten-nach-dem-anschluss-von-1990-fuer-den-abriss-um-bahnnutzer-zu-schaedigen/

“Flüchtlingskrise kostet uns alle in den nächsten vier Jahren 80 Milliarden Euro!” BILD 2018

Menschenimport80MrdBILD18

Ausriß BILD 2018: “Deshalb tobt nun erneut ein harter Streit, wer welchen Teil der Flüchtlings-Rechnung zahlt: Bund oder Länder. In jedem Fall aber: der Steuerzahler!”

Feindliche Übernahme 1990 und rasch von den neuen Machthabern installierte Horror-Bahnhöfe. Was Brüder und Schwestern ihren Brüdern und Schwestern drüben nach 1990 zumuten:

Bahnhöfe6

“Kill The Cop.” Toy Votze”. Zerstörter Bahnhof in Thüringen…

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/06/29/zerstoerung-des-frueher-preiswerten-umweltfreundlichen-zugverkehrs-als-politikziel-in-thueringen-exorbitant-hohe-fahrpreise-bahnhofsruinen-inkompetente-bahnunternehmen-strafzahlungen-fuer-abell/

Niedersachse Bodo Ramelow hat die Probleme der Bahnreisenden nicht – er fährt in Thüringen auf Steuerzahlerkosten mit anderen Verkehrsmitteln durch die Gegend. Für seine Verkehrspolitik bezieht er auf Steuerzahlerkosten auch noch ein Spitzengehalt:

ThüringenRamelowRegierungGehälter16

Ausriß Thüringer Allgemeine, 20.9. 2016. 

“Züge fallen wegen fehlender Lokführer aus. Abellio streicht am zweiten Wochenende in Folge mehrere Fahrten. “Thüringer Allgemeine am 18. August 2018 zur Ramelow-Verkehrspolitik, die, wie Bahnfahrer betonen, am meisten den Autokonzernen nützt. Wieso nahm Niedersachse Ramelow just die private, total profitorientierte ABELLIO in die Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen auf, wenn sie nachweislich ihre Aufgaben immer weniger erfüllt, fragen viele Thüringer. Begünstige Ramelow etwa ein Privatunternehmen? Es sei ein Skandal, daß sich der Thüringer Landtag nicht kontinuierlich mit der Verkehrspolitik des Niedersachsen Ramelow befasse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nahverkehrsservicegesellschaft_Th%C3%BCringen

EsstmehrNazisBerga17

“Esst mehr Nazis!” Der nach dem Anschluß von 1990 fahrgastfeindlich umgestaltete Bahnhof von Berga-Kelbra.

SPDWirkönnendas17

Bodo Ramelow/LINKE und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner SPD und GRÜNE. Wer in Deutschland stockreaktionär ist – und wer nicht:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/ (Was tun die GRÜNEN für die Wiederherstellung des früher in Thüringen so attraktiven, billigen Bahnverkehrs, für die Bahnhöfe etc.?)

SiegesmundWKATA22

Ausriß TA 2022. Thüringer Naturschützer kommentieren, “Umweltministerin” Siegesmund/Grüne sei eine Marionette der Energie-und Windkraftkonzerne, diene gemäß den Vorgaben von LINKE-Ministerpräsident Ramelow aus Niedersachsen bereitwillig den Profitinteressen von Umweltfeinden, Umweltverbrechern. Wie man sehe, habe diese Anbiederung gerade der Ramelow-Linkspartei nichts gebracht, ihr Geschäftsmodell sei auf dem deutschen Parteien-Markt nicht gerade erfolgreich.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/06/24/windkraftwerke-in-thueringen-rasche-umwandlung-idyllischer-landschaften-in-eklig-abstossende-naturvernichtende-industriezonen-der-hochsubventionierten-energiekonzerne/

PokerMacht1

Feindliche Übernahme/Annexion und westdeutscher Demokratiebegriff: “Poker um Macht und Milliarden”. BILD-Titel am “Tag der Einheit” 2021.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2022/06/07/thueringer-ramelow-regierung-setzt-weiter-auf-arten-und-naturvernichtung-durch-industrielle-windkraftwerke-artenschutz-und-umweltargumente-kommen-in-der-offiziellen-propaganda-nicht-vor-werden-auch/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2021/07/07/waschbaer-de-facto-geschuetzte-art-in-thueringen-exzellenter-singvoegel-ausrotter-spielt-in-der-naturbekaempfungsstrategie-der-ramelow-regierung-offenbar-wichtige-rolle/

Uwe Tellkamp, Der Schlaf in den Uhren: “Wir sind alle Schauspieler, sagte das Mammut, Politik ist immer Theater. Wir befinden uns im Zirkus, und wir müssen, wollen wir bestehen, viele Pferde zugleich reiten können…auch eine Art Mafianest von ehemaligen SS-und SD-Leuten aus dem Reichssicherheitshauptamt um sich versammelte…”.

“Politik: Das ist, wenn sie Regieren ist, unausgesetztes Entscheiden, Entscheidungsfinden, Interessenabwägung, Freundfeinddenken, Einteilung der Menschen in Nützlich und Unnütz…Es ist Lüge und Verzehr, Verkaufen und Inkaufnehmen, Schauspiel und der unausgesetzte Verrat, allerdings ein Verrat im Dienst der richtigen, der guten Sache…Politik ist Macht, Macht und Macht und im Grunde nichts anderes. Da sie Macht ist, so die Hellgraue Eminenz, braucht man die Interpretatoren, die Ausleger, die Sichtbarmacher, und das sind die Medien mit ihren Torhütern, ihren Gatekeepern zwischen Politik und Bürger. Und man braucht also, auf seiten der Macht, jemanden, der die Gatekeeper wiederum steuert…Ob die Politik ihrer  Natur nach ein schmutziges Geschäft sei: Ich möchte nicht sagen, ihrer Natur nach, so Adenauer, aber in der Tat…Auch heute noch, so die Hellgraue Eminenz, habe ich, wenn ich die `Wahrheit`aufschlage, recht schnell das Gefühl, daß der eine oder andere eine glänzende Karriere in Blättern wie `Das Reich`oder `Das schwarze Korps`gemacht hätte, Goebbelszungen, Kopf-ab-Schreiber, Demagogen…Die Ära Globkenauer…Treva läßt den Zweifel zu, aber nur an der Oberfläche. Will sagen: den Zweifel an den richtigen Dingen…die CIA halte das ganze genauso. Und auch der BND werde nicht von Blumenkindern betrieben…Freiheit? Bananen will dein Volk…da brüllt Pegida von Lumpenpack…Da wird von Lügenpresse gefaselt, ach was, gefaselt, herumgeschrien…”

“Verteidigungsministerin Lambrecht ließ Sohn in Bundeswehr-Hubschrauber nach Sylt kommen”. TE.

-

Ampel-Regierung der Millionäre:http://www.hart-brasilientexte.de/2022/05/04/millionaere-scholzspd-und-lindnerfdp-vor-standesgemaesser-kulisse-schloss-meseberg-gruenen-habeck-muss-offenbar-noch-etwas-strampeln-bis-er-eine-million-auf-dem-konto-hatsatire-uebliche-prop/

Wer in Deutschland Bahn fährt – und wer nicht:

“Das geschätzte Vermögen von Friedrich Merz beträgt 12 Millionen Euro.” Vermögensmagazin 2022 über den CDU-Politiker. “Das geschätzte Vermögen von Olaf Scholz beträgt rund 4 Millionen Euro.” FDP-Lindner – Millionär, Selenskyj – Millionär…Der Millionärs-Bundestag. Wie Geldleute ticken, wie es um ihre Realitätsnähe steht, ist allgemein bekannt. **

“Ich wär so gerne Millionär” – Die Prinzen: https://www.youtube.com/watch?v=ezQs0sB8Q0s. (Vorsicht, Satire!)

PrinzenMillionär1

Ausriß.

“Alles nur geklaut” – Die Prinzen:https://www.youtube.com/watch?v=EqOjknEg18Q

PrinzenGeklaut1

 

…Ich bin tierisch reich

Ich fahre einen Benz

Der in der Sonne glänzt

Ich hab ‘n grossen Teich
Und davor ein Schloss und ein weisses Ross
Ich bin ein grosser Held
Und ich reise um die Welt
Ich werde immer schöner durch mein Geld
Doch das ist alles nur geklaut (eo eo)
Das ist alles gar nicht meine (eo)
Das ist alles nur geklaut (eo eo)
Doch das weiss ich nur ganz alleine (eo)
Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt…
-

https://www.vermoegenmagazin.de/friedrich-merz-vermoegen/

“Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles”. “Nach Golde drängt, am Golde hängt, doch alles. Ach wir Armen!” Goethe, Faust.

https://www.vice.com/de/article/qk3ded/diese-abgeordneten-wurden-neben-ihrem-bundestagsmandat-zum-millionaer

Wie reich ist Friedrich Merz?

Friedrich Merz hat in der Presse selbst zugegeben, dass er rund 1 Million Euro brutto pro Jahr verdient. Damit dürfte endgültig klar sein, dass dieser Politiker zu den Großverdienern in diesem Land gehört.

Ob bei der AXA Konzern AG, der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH oder der Commerzbank AG, bei den Aufsichtsräten dieser Firmen hatte der Politiker bereits seine Finger mit im Spiel. Ebenso war er von 2016 bis 2020 als Lobbyist und Aufsichtsratsvorsitzender für den deutschen Ableger des weltweit größten Vermögensverwalters BlackRock (CEO Laurence Fink) tätig. Dies hat im Laufe seiner Karriere durchaus dazu geführt, dass ihm mögliche Interessenskonflikte in der Presse vorgeworfen wurden…

“Das geschätzte Vermögen von Olaf Scholz beträgt rund 4 Millionen Euro.”

https://www.vermoegenmagazin.de/olaf-scholz-vermoegen-gehalt/

Christine Lambrechts Vermögen wird auf rund 1,5 Millionen Euro geschätzt.”

“Das geschätzte Vermögen von Ursula von der Leyen beträgt 3 Millionen Euro.” https://www.vermoegenmagazin.de/ursula-von-der-leyen-vermoegen-gehalt/

“Das geschätzte Vermögen von Armin Laschet beträgt 1,2 Millionen Euro.”

“Das aktuelle Vermögen von Joe Biden wird auf 7,5 Millionen Euro geschätzt.”

“Vitali Klitschko ist ein sehr erfolgreicher ehemaliger Profiboxer. Er brachte es in seiner Boxkarriere zu einem beachtlichen Vermögen von geschätzten 60 Millionen Euro.”

“Das geschätzte Vermögen von Angela Merkel beträgt 5 Millionen Euro.”

CDU-Spahn und die teure Villa in Dahlem.

https://www.tagesspiegel.de/politik/trotz-klagen-des-ministers-grundbuchamt-nennt-kaufpreis-fuer-spahns-millionen-villa-in-berlin-dahlem/26650754.html

Spahn1

Ausriß BILD: Jens Spahn könnte es werden. Ist die CDU modern genug für einen schwulen Kanzler?

Obdachlose18TA

“678.000 Menschen ohne Wohnung. Zahl der Obdachlosen steigt weiter an.” Thüringer Allgemeine, November 2019.  “Christliche” Politik in Deutschland. Wie hoch war die Zahl der Obdachlosen in der DDR? Sicher viel, viel höher. Die Staatsmedien meldens komischerweise nicht, der MDR sendet keine Dokus über DDR-Obdachlosigkeit…

Die Prinzen – 

“Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt”:https://www.youtube.com/watch?v=BWwhz4hPkSk. “…Obwohl mich keiner mag, sitz ich bald im Bundestag!”

PrinzenKrum1

https://www.rubikon.news/artikel/die-zuhalter-des-krieges

PrinzenSau1

“Der grössten Sau in unserer Stadt. Die dankbaren Bürger”.

PrinzenSchweine1

Ausriß.

SuperIlluBankenKonzernePolitik01

Ausriß SuperIllu.

“…in Wirklichkeit Banken und Konzerne die eigentlichen Machthaber…”

Baerbocks Ehemann steigt bei Lobbyagentur ein/t-online

29.04.2022, 08:45 Uhr | t-online,

Kurz bevor seine Frau Ministerin wurde, hängte Daniel Holefleisch seinen Job an den Nagel – nun wird der Ehemann von Außenministerin Baerbock Partner in einer internationalen PR-Agentur. Der Schritt stößt auf Kritik. 

Der Ehemann von Außenministerin Annalena Baerbock hat einen neuen Job. Daniel Holefleisch wird als Partner bei der PR-Agentur “MSL” einsteigen und sich dort unter anderem auf Beratungen im Bereich “Public Affairs” konzentrieren – ein Begriff, der oft in beschönigender Weise für Lobbyarbeit gebraucht wird. Den Neuzugang verkündete der deutsche Ableger des global agierenden Kommunikationsunternehmens auf Twitter. Seine Arbeit wird Holefleisch demnach im Mai aufnehmen.

Dass das hohe Amt seiner Partnerin eine gewisse Brisanz birgt, ist offenbar auch Holefleischs neuem Arbeitgeber bewusst. Auf seiner Webseite erklärt das Unternehmen, Holefleischs Vertrag enthalte eine Klausel, nach der eine Ansprache der Außenministerin oder der Leitungsebene im Auswärtigen Amt im Rahmen seiner Tätigkeit ausgeschlossen sei.

Den Job beim Logistikkonzern hatte er aufgegeben

Holefleisch wurde 1973 in Trier geboren und studierte Rechts- und Politikwissenschaften in Göttingen und Berlin. Er ist seit 2007 mit Annalena Baerbock verheiratet und arbeitete lange für die Grünen, unter anderem im Bereich der Unternehmenskontakte. Ab 2017 war Holefleisch knapp fünf Jahre als PR-Berater für den Logistikkonzern “Deutsche Post DHL Group” tätig. Im Laufe des Wahlkampfes seiner Partnerin, die sich um das Amt der Bundeskanzlerin beworben hatte, legte er die Position im Juli 2021 aber nieder.

Der Verein “LobbyControl” kritisiert den Schritt Holefleischs zurück in die PR-Welt. Dieser sei “aus mehreren Gründen problematisch” – die Agentur könne dank der Nähe zur deutschen Außenministerin nun neue Kunden gewinnen. Zudem habe “MSL” auch ausländische Regierungen zu ihren Auftraggebern gezählt, darunter Saudi-Arabien. Laut dem Lobbyregister des Bundestages investiert die Agentur jährlich etwa 1,5 Millionen Euro in die Interessensvertretung in Deutschland. Internationale Konzerne wie Facebook, Coca-Cola und Airbnb gehören ebenfalls zu den vertretenen Unternehmen.

Baerbock/Holefleisch: https://nordhessen-journal.de/126186-2/

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/kanzlerkandidatin-annalena-baerbock-gehalt-lebenslauf-und-politische-laufbahn-der-gruenen-politikerin/27578082.html

Schmeißfliegengrüne1

Millionäre – Mentalität, Psyche: https://www.welt.de/kmpkt/article184479698/Diese-Eigenschaften-unterscheiden-Millionaere-vom-Rest-der-Bevoelkerung.html

https://www.derstandard.de/story/2000092108493/extravertiert-rivalisierend-wie-millionaere-im-kopf-ticken

n-tv: …Geld regiert die Welt … eine ganz große Überraschung ist das nicht. Doch dass im Kapitol in Washington erstmals in der Geschichte mehr als die Hälfte der Abgeordneten Millionäre sind, das trifft die US-Amerikaner wie ein Schlag…https://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Der-Club-der-Millionaere-article12080061.html

http://www.hart-brasilientexte.de/2022/04/27/wirtschaftswoche-und-gepard-panzer-panzerhaubitze-risiko-fuer-die-nato-warum-die-hightech-waffen-der-ukraine-nichts-bringen-spd-ministerin-lambrecht-deutschlands-ausgewiesene-oberexpertin-i/

Claus Kleber/ZDF über Millionär Scholz, Merkel. “Olaf Scholz wiederum hat erkennbar eine diebische Freude daran, Fragen nicht zu beantworten”. “…entweder keine Ahnung oder dunkle Absichten”. SPD und Pushback. **

KleberMerkelScholz1

Ausriß Der Spiegel 2021.

KleberMerkelScholz2

“Dalai Habeck” – DER SPIEGEL:

HabeckBlufferSpiegel19

Ausriß.

“NATO raus” im MDR – Protestler hält am 1. Mai 2022 in Leipzig Schild in die TV-Kamera – zur besten Sendezeit. SPD-Scholz als “Kriegstreiber” tituliert…”Killing poor people is patriotic”. **

 

NATOraus4

Ausriß MDR-aktuell 19.30 Uhr, 1. Mai 2022, Leipzig. In Ostdeutschland, so hört man es immer wieder u.a. von einstigen PDS-lern, habe man angenommen, die Sowjetarmee ziehe ab – und in Westdeutschland dann natürlich die US-Army. Riesenenttäuschung, weil die US-Army nach dem Anschluß auch in Ostdeutschland agiert, die NATO ganz Ostdeutschland geschluckt habe, Ostdeutsche nun auch bei NATO-Kriegen mitmachen müßten.

-http://www.hart-brasilientexte.de/2022/04/29/thueringen-ministerpraesident-bodo-ramelow-und-der-ukrainekonflikt-2022-wir-muessen-eskalieren-ministerpraesident-fuer-hoeheren-druck-auf-russland-thueringer-allgemeine-29-4-2022/

NATOraus3

KerrySyrien2 (2)

Ausriß. John Kerry – “Killing poor people is patriotic.”(Demonstrant bezieht sich auf NATO-Stellvertreterkrieg in Syrien) – Welche Klima-und Umweltschäden die NATO in Syrien anrichtete(nach Vietnamkrieg-Vorbild?), ist bestens bekannt. Deshalb wird Kerry Umweltbeauftragter unter Joe Biden…http://www.hart-brasilientexte.de/2013/09/05/syrienkrieg-killing-poor-people-is-patriotic-groste-brasilianische-qualitatszeitung-mit-kerry-grosfoto-auf-der-titelseite-vietnamkrieg-irakkrieg-libyenkrieg/

 

ScholzProtest1

“Olaf Scholz nicht mein Kanzler!. ” Regierung schuldig – Zerstörung Deutschlands – Vasallen der USA!” MDR – Düsseldorf.

ScholzKriegstreiber1

“Kriegstreiber”.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/07/18/niedersachse-ramelowwestdeutsche-funktionselite-in-ostdeutschland-verliert-wegen-mies-gelaufener-letzter-amtsmonateparitaetsgesetz-als-verfassungswidrig-gekippt-sogar-der-anti-afd-protest/

Wasu8

“Über Jamaika lacht die Sonne – über Deutschland lacht die Welt!” Wasungen-Karneval.

RamelowOld1

SteinmeierErfurt6

SteinmeierErfurt5

SteinmeierErfurt8

SteinmeierErfurt9

SteinmeierErfurt12

SteinmeierSondDami1

Foto: K. Simionoff.

RamelowOld5

RamelowOld15

RamelowOld10

SuperIlluWestdeutscheOstdeutsche01

Ausriß SuperIllu:

“Fühlen Sie sich von Westdeutschen als Deutscher zweiter Klasse behandelt?”(Umfrage in SuperIllu): Ja – 48 %, manchmal – 29 %, nein – 23 %.

RamelowRiverboat3

Ausriß.

RamelowRiverboat19

Ausriß.

NeudietenMerkelRamelow19

Ausriß.

NeudietenMerkelRamelow3

Ausriß.

RamelFra4

SPD-Politiker Egon Bahr zu den  Zielen des Anschlusses von 1990: Nur 5 Prozent des Produktivvermögens auf dem Territorium der ehemaligen DDR gehören noch Ostdeutschen – über 60 Prozent gehören Westdeutschen, 35 Prozent Ausländern.

Was14

 -

Was15

-http://www.hart-brasilientexte.de/2018/02/11/wasungenthueringen-karneval-2018-fotoserie-ihr-konntet-einwanderung-nicht-stoppen-jetzt-muessen-wir-mit-polizeischutz-shoppen-viel-kritik-an-machteliten-und-ihren-politschauspielern-politm/

Wasu15

LINKE-Witzfigur Ramelow.

Arbeiten in LINKE-Ramelow-Thüringen: “Viel Schichtarbeit, häufig schwere körperliche Tätigkeiten und weniger Lohn: Beschäftigte in Thüringen sind deutschlandweit den größten Belastungen ausgesetzt.” MDR 2019.

Niedersachse Ramelow und die Brüder und Schwestern…

“Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt arbeiten die Thüringer drei Wochen pro Jahr mehr und bekommen 24 Prozent weniger Geld”. Michael Rudolph, Vorsitzender des DGB-Bezirks Hessen-Thüringen, im März 2019 in der Thüringer Allgemeinen.

Berufstätige Frauen in Thüringen vergleichen mit der DDR-Zeit: Damals sei man nicht so brutal ausgebeutet worden wie heute, sei man nicht total kaputt von der Arbeit nach Hause gekommen. Die Arbeitszeiten seien in der DDR familienfreundlich gewesen, u.a. für die vielen im Handel beschäftigten Frauen. Heute seien die Arbeitszeiten absolut familienfeindlich – und das unter einem LINKE-Ministerpräsidenten…In der DDR sei undenkbar gewesen, daß eine Frau die Arbeit von zwei, drei, vier Beschäftigten leisten mußte – heute sei die Unterbesetzung üblich.

“Klimaschutz” und Horror-Bahnhöfe im Osten – was wir auch den GRÜNEN verdanken:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/09/19/nahverkehr-ist-80-prozent-teurer-als-2000-wie-politmarionetten-der-machteliten-die-autokonzerne-beguenstigen-wie-der-bahnverkehr-in-thueringen-immer-mehr-verschlechtert-wird-massenhaft-zugausfaell/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/02/01/obrigkeit-in-thueringen-sachsen-anhalt-entschied-sich-fuer-schlechteste-privatbahn-abellio-um-im-interesse-der-autokonzerne-die-bahnfahrkultur-rascher-zu-zerstoeren-kuriose-ausreden-von-politmarion/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/02/unstrut-echo-in-thueringen-und-der-heimatbegriff-in-der-ddr-bahnhof-heldrungen-80-jahre-alt-neue-machthaber-sorgten-nach-dem-anschluss-von-1990-fuer-den-abriss-um-bahnnutzer-zu-schaedigen/

CO2-Ausstoß im Vergleich – warum deutsche Autoritäten nach Kräften die Interessen der Autokonzerne unterstützen, nicht u.a. Naturschutz und menschliche Gesundheit:

Bahn – 47 g/km

Auto – 143 g/ km

Flugzeug – 191 g/ km

(Angaben der Deutschen Bahn, Durchschnittswerte des Personenverkehrs von 2006) Da das DDR-Bahntransport-System ressourcenschonend und umweltfreundlich war, wurde es nach 1990 zerstört, wurde der Güter-und Personentransport größtenteils von der Schiene auf die Straße verlagert, hat der umweltfeindliche LKW-Transport Vorrang vor dem Schienentransport.

MessermannS19

Ausriß BILD, 18.9. 2019, “Messermann im Regiozug. Ilmenau/Witzenhausen”. Die Zeitung informiert nicht, wer den Täter nach Thüringen geholt hatte. Zudem fehlt die politische Einordnung – ist ein Merkel-Gast im Gastland mit solcher Gewaltbereitschaft nun linksradikal, rechtsradikal, links, rechts, politische Mitte etc.?

Business Insider: “Nach Rauswurf als VW-Chef: Herbert Diess erhält bis zu 30 Millionen Euro vom Autobauer”.

http://www.hart-brasilientexte.de/2022/07/26/gab-es-in-der-ddr-1977-eine-kaffeekrise-sogar-einen-verbraucheraufstand-wie-2022-in-zahllosen-mainstreammedien-behauptet-nein-sagen-zeitzeugen-der-vielzitierte-mischkaffee-kaffee-mix/

Shitstorm für SPD-Politiker wegen Foto mit Klitschko – „Prösterchen auf den Krieg“. DIE WELT. (Prost auf die Extraprofite der westlichen Rüstungskonzerne, der vielen anderen Kriegsgewinnler?) Werden die Minister gefeuert? “Sekt im Kriegsgebiet. Deutsche Sozialdemokratie 2022?. **

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen und Text „Prosecco in Kiew, kalt duschen in Köln. Deshalb AfD! SS AfD“
2 Std.  · 
+++ Sie trinken Prosecco in Kiew, Du duschst kalt in Köln: Deshalb AfD! +++
Was machen eine deutsche Innenministerin und ein Arbeitsminister nebst Gattin in Kiew? Wahrscheinlich wissen Nancy Faeser und Hubertus Heil (beide SPD) selbst nicht so richtig, was sie in der Ukraine zu suchen haben. Immerhin, die Bilder vom Sektempfang bei Bürgermeister Vitali Klitschko sprechen Bände: Während die feinen Herrschaften auf einem Balkon über der Stadt dekadent die Gläser klirren lassen und ausgelassen in die Kamera lachen, müssen sich die Bundesbürger auf Jahre voller Entbehrungen einstellen. Wohnung kalt, Auto weg, Kühlschrank leer – alles aus Folgsamkeit gegenüber der Ampelregierung, die mittlerweile gar keine Hemmungen mehr hat. Weder bei ihren Verzichtsforderungen, noch dabei, die Deutschen mit solchen Gesten zu verspotten. Gegen die Balkon-Bilder, die zurzeit im Internet unaufhaltsam die Runde machen, wirkte Laschets Lachkrampf im Flutgebiet vor gut einem Jahr fast schon wie ein pietätvolles Schmunzeln.
Fast 10.000 Menschen sind bislang laut UN-Schätzungen im Ukraine-Krieg getötet worden, unzählige haben Haus und Hof verloren. Deutschland liefert indes immer weitere Waffen und schickt Geld. Und natürlich wird den Rohstofflieferungen aus Russland ein Riegel vorgeschoben, wobei die Zahlungen vertragsgemäß weiterlaufen. Die Folgen haben alle zu tragen – bis auf die SPD-Minister natürlich, die sich mit dem Thema Verzicht gar nicht so recht anfreunden wollen. Dass Hubertus Heil auch noch seine Ehefrau auf die Reise mitgenommen hat, setzt dem Ganzen die Krone auf. Kurzurlaub im Kriegsgebiet? Spätestens jetzt muss jedem klar sein, wie die SPD, die Bundesregierung und die etablierten Parteien insgesamt ihre Aufgabe definieren: Vorteile abschöpfen, Land vor die Wand fahren und nett lächeln. Es wird höchste Zeit für einen Neuanfang – hier in Deutschland, mit der AfD!

(Prost auf die Extraprofite der westlichen Rüstungskonzerne?).https://www.youtube.com/watch?v=Fs3dIsUEurQ

-
“Black Rifles Matter”:

Kritik an Faeser und Heil nach Kiew-Besuch

Wiesbaden. Nach dem Besuch der Bundesminister Nancy Faeser und Hubertus Heil in Kiew ist Kritik an einem Foto laut geworden. Zwischen den beiden SPD-Politikern sei auf einem Foto eine Frau zu sehen, »die ein in rechten Kreisen sehr beliebtes T-Shirt trägt«, heißt es dazu in einer Mitteilung der hessischen Linke-Fraktion vom Dienstag. Bei dem Aufdruck handle es sich um das Symbol »Black Rifles Matter«. Diese stehe zum einen »für die Verhöhnung der Bewegung ›Black Lives Matter‹, zum anderen symbolisiert es die Bereitschaft zur Gewaltausübung«, kritisierte Linke-Fraktionschef Jan Schalauske. Die Frau sei nach Angaben ihres Facebook-Profils Abgeordnete im Stadtrat von Irpin, heißt es in der Erklärung weiter. (jW)

Shitstorm für SPD-Politiker wegen Foto mit Klitschko – „Prösterchen auf den Krieg“. DIE WELT.https://www.merkur.de/politik/ukraine-news-bundesregierung-nancy-faeser-hubertus-heil-vitali-klitschko-balkon-foto-sekt-russland-91690147.html.

 https://www.kom.de/analyse/lachen-in-kiew/.

-

BILD: “Reise in die Ukraine: Faeser und Heil mit Champagner in Kiew”. (Prost auf die Extraprofite der westlichen Rüstungskonzerne?).

“Sekt im Kriegsgebiet. Deutsche Sozialdemokratie 2022?.

(Werden die Minister gefeuert?)

https://ostbelgiendirekt.be/sektglas-empfang-in-kiew-326210

Politmarionetten(Politrollenspieler) in der Demokratie – Betroffenheitsgesülze und verstörendes Lachen. Laschet, Ex-Geheimdienstkoordinator Steinmeier, Merkel, Obama…”Laschet hat viel Spaß im Flutgebiet und lacht als wäre Karneval”. Muß man solche Politiker ernstnehmen, fragen sich viele. Betreutes Denken – wenn es mal schiefgeht… **

“Beispiel Barack Obama”:

“Ich wünsche mir für meine Kirche: Nie wieder einen Kirchentag mit einem amerikanischen Kriegsverbrecher.” Die evangelische Kirche Sankt Martin in Heiligenstadt/Thüringen 2017:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/08/05/ich-wuensche-mir-fuer-meine-kirche-nie-wieder-einen-kirchentag-mit-einem-amerikanischen-kriegsverbrecher-die-evangelische-kirche-sankt-martin-in-heiligenstadtthueringen-2017-das-eichsfeld-ei

http://www.theguardian.com/world/2013/dec/14/helle-thorning-schmidt-selfie-mandela-denmark

obamalachtmandela13.jpg

Ausriß, Brasiliens größte Qualitätszeitung Folha de Sao Paulo. Machen Sie sowas auf Trauerfeiern, Beerdigungen – hätten Sie gerne solche “Trauergäste”?

Die kubanische Öffentlichkeit reagierte auf derartige Respektlosigkeiten besonders sensibel, da Nelson Mandela u.a. stets die entscheidende Rolle Kubas bei der Zerschlagung des Apartheidregimes hervorhob – und die Rolle der USA bei der Stützung dieses Apartheidregimes. 

“Mandela funeral selfie adds to image problem for Denmark’s prime minister

Helle Thorning-Schmidt has defended her snapshot with Barack Obama and David Cameron by saying that world leaders just want to have fun”. The Guardian

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/12/27/brasiliens-medien-stellen-in-fotoserie-lachenden-barack-obama-auf-trauerfeier-fur-nelson-mandela-gros-heraus-neoliberale-leitbilder-neoliberale-soziokulturelle-verhaltensweisen-politschauspieler-s/

Laschetlacht1

Ausriß.

“Auch Steinmeier scherzt im Video

Was die Live-Übertragung aber ebenfalls zeigt: Bundespräsident Steinmeier scherzt wiederum im Hintergrund, als Laschet im Vordergrund staatsmännisch über die Opfer und die Kraftanstrengungen spricht.

Steinmeier und die gleiche Frau, die vorher auch mit Laschet witzelte, lachen herzlich.” BZ

“Deutschlands politische Spitze: heuchlerisch, brutal, verlogen, erbärmlich”. PI 2018

Steinmeierscherzt1

https://www.pi-news.net/2021/07/laschet-hat-viel-spass-im-flutgebiet-und-lacht-als-waere-karneval/

Steinilacht1

Laschet redet – SPD-Steinmeier, Ex-Geheimdienstkoordinator, lacht…

“Laschet lacht: Kosten ihn diese Bilder das Kanzleramt?” Mopo 2021.

“Sein Lacher kann ihn die Kanzlerschaft kosten.” BILD

Laschetlacht2

Ausriß Funke-Medien. Die Gefühlsstruktur deutscher Spitzenpolitiker – Beispiel Kanzlerkandidat Laschet.

schlingensiefklein1.jpg

Christoph Schlingensief beim Website-Interview in Sao Paulo. 

“…den Leuten zu sagen, in was für einer verlogenen Scheiße wir alle leben…” Christoph Schlingensief.

PlasbergDresden2

Ausriß. “hart aber fair”. Armin Laschet/CDU-NRW.

MerkellachendBerlinAnschlag16

Die lachende(?), gutgelaunte Angela Merkel, lachende(?) Staats-und Regierungsfunktionäre wie DeMaiziere – 22.12. 2016 – nur wenige Tage nach dem Terroranschlag vom Berliner Breitscheidplatz…Ausriß ZDF heute. 

MerkelfröhlichBerlin16

Angela Merkel hat gut lachen – von einer anti-neoliberalen Minderheit abgesehen, nehmen die Untertanen wie üblich die Dinge stumpf-apathisch, klaglos hin.

http://www.hart-brasilientexte.de/2021/07/16/angela-merkel-was-bleibt-die-afghanistan-luegen-der-verrat-korruption-und-willkuer-der-herrschenden-von-washingtons-gnaden-haben-die-taliban-wiederauferstehen-lassen-ein-ende-mit-schrecken-n/

http://www.hart-brasilientexte.de/2021/07/15/angela-merkel-was-bleibt-die-unterstuetzung-des-islamischen-staates-aus-deutschland-bundestagswahlkampf-2021-ein-brisantes-themamerkel-laschet-cdu-etc/

Betroffenheitsgesülze allerorten: http://www.hart-brasilientexte.de/2020/07/19/koeln-stuttgart-frankfurt-deutsche-machteliten-kommen-bei-import-von-gewalt-gesellschaftsmodellen-weiter-gut-voran-politikresultate-zeigen-tatsaechliche-politikziele-scheinheilig-falsches-betrof/

http://www.hart-brasilientexte.de/2019/07/30/merkel-groko-erlaesst-kein-sofortverbot-das-gefaehrdern-untersagt-bahnhoefe-zu-benutzen-kommentar-ueberfluessig/

http://www.hart-brasilientexte.de/2018/09/09/chemnitz-anschlag-koethen-anschlag-2018-immer-neue-erfolge-der-deutschen-machteliten-beim-installieren-von-gewalt-gesellschaftsmodellen-aus-den-usa-und-der-dritten-welt/

http://www.hart-brasilientexte.de/2018/07/23/obdachlose-in-berlin-angezuendetjuli-2018-autoritaeten-kommen-bei-uebernahme-von-gewalt-gesellschaftsmodellen-weiter-rasch-voran-scheiterhaufenstaat-brasilien-strategischer-partner-der-merkel-gr/

http://www.hart-brasilientexte.de/2017/06/04/london-anschlag-vom-juni-2017-nato-laender-bestehen-weiter-auf-hoher-terroristen-und-gefaehrder-praesenz-zwecks-soziokultureller-transformation/

http://www.hart-brasilientexte.de/2016/01/05/sie-rissen-mir-den-slip-vom-koerper-bildzeitung-2016-zur-neuen-frauen-und-islamisierungspolitik-unter-merkel-gabriel-zum-geplanten-horror-von-koeln-hamburg-stuttgart-etc/

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/08/30/angriff-auf-rabbiner-in-berlin-das-ubliche-scheinheilige-betroffenheitsgesulze-der-politisch-verantwortlichen-autoritaten/

http://www.hart-brasilientexte.de/2021/06/26/lovemobil-und-ard-dokus-ueber-den-fall-manuel-diogoschatten-auf-der-voelkerfreundschaft-etc-wie-mit-zweierlei-mass-gemessen-wird-zensur-politische-einflussnahme-von-oben-spiel-mit-d/

GauckWMBrasilien14

Ausriß, Gauck in der Scheiterhaufenstadt Rio de Janeiro.http://www.hart-brasilientexte.de/2017/01/10/bundespraesident-joachim-gauck-ard-agitprop-film-zeigt-ihn-bei-fussball-wm-in-brasilien-doch-unterschlaegt-gaucks-beredtes-schweigen-zu-gravierenden-menschenrechtsverletzungensystematische-folter/

Wahlkampfschmutzig21

“Der schmutzigste Wahlkampf aller Zeiten”. Ausriß. Was Ostdeutsche mit besonderem Interesse zur Kenntnis nehmen. Die bürgerliche westliche Demokratie mit ihrem Wahlsystem war ihnen u.a. von Bürgerrechtlern, Systemkritikern als das Maximum gepriesen worden. Komisch, daß jetzt Positionierungen der einstigen Anpreiser fehlen.http://www.hart-brasilientexte.de/2017/08/27/merkel-flugaffaere-bundestagswahlkampf-2017-steuergelderverschwendung-neoliberale-gepflogenheiten-von-autoritaeten/

Nawalny-Video – Nawalny mit Pistole:https://www.youtube.com/watch?v=oVNJiO10SWw&t=42s

https://www.anti-spiegel.ru/2021/wie-der-spiegel-aus-dem-ukrainischen-rassengesetz-ein-gesetz-zum-schutz-von-minderheiten-macht/

“Wahlkampf der AfD.

Innere Unruhe”. Zwangsfinanzierte Tagesschau, 20.7. 2021.

Ein Leckerbissen für Medien-und Politikwissenschaftler, die sich an das Thema Staats-und Mainstreammedien & Zensur, Manipulation, “Betreutes Denken”,Gerüchte-Erzeugung etc. herantrauen:

https://www.tagesschau.de/inland/btw21/afd-wahlkampf-103.html. Auffällig viele Zitate, Meinungen von AfD-Politikern, AfD-Mitgliedern – ohne die Namen der Betreffenden zu nennen. Die Zitate könnten – siehe Relotiusjournalismus – somit also auch erfunden sein, ist in Diskussionen von Medienkonsumenten zu hören.”…unkt einer…Ein Bundesvorstandsmitglied sagt…so beschreibt es einer…beschreibt es ein Bundestagsabgeordneter…diesen Satz eines Bundestagsabgeordneten bestätigen ohne langes Zögern auch viele weitere…erzählt ein Bundestagsabgeordneter aus Bayern…selbst ein einflußreiches Fraktionsmitglied…fragt sich…bezweifelt ein AfD-Bundestagsabgeordneter stark…”

ARD und Musterbeispiel Manuel Diogo: http://www.hart-brasilientexte.de/2021/07/01/fall-manuel-diogo-folge-8-wie-der-mdr-den-spiess-umdreht-berliner-zeitung-2021-ein-zeitdokument-ueber-die-ard/

Palastguia1

Die größte Gaststätte der DDR, rechts, an der auch viele Thüringer, darunter aus dem heutigen Kyffhäuserkreis mitbauten. Wer sie sofort dichtmachte:

Palast der Republik, Berliner Zeitung 2021. Die Asbestlüge. “…denn man zog für die letzten Sitzungen in einen Saal(im Haus der Parlamentarier) um, dessen Asbestbelastung nachweislich das Fünffache derjenigen im Palast betrug.” Die vielen offiziellen Lügen nach der feindlichen Übernahme von 1990. Die bizarren Methoden zur Delegitimierung der DDR – von der Palast-Lüge bis zum Fall Manuel Diogo. Die fehlende Positionierung der DDR-Systemkritiker. **

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/das-humboldt-forum-im-schatten-des-volkspalastes-ein-vergleich-li.164275

https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/119_Denner.pdf

PalastAsbest1

Ausriß. Der damalige Westberliner Asbestbeauftragte kommentierte dem Vernehmen nach, der Palast der Republik sei aus politischen Gründen abgerissen worden. Die Asbestbelastung sei schließlich im Palast deutlich geringer gewesen als außerhalb, u. a. wegen des Asbestabriebs bei den Bremsen von Kraftfahrzeugen.

PalastAsbest2

“…denn man zog für die letzten Sitzungen in einen Saal(im Haus der Parlamentarier) um, dessen Asbestbelastung nachweislich das Fünffache derjenigen im Palast betrug.” Studie von Adrian Gmelch, Ausriß.

“Die Lampen sehen so schlecht nicht aus. So ähnlich wars früher im Palast der Republik.” Stahlbauer Karsten “Kurt” Masuhr vergleicht die neue Elbphilharmonie mit dem Palast der Republik der DDR – in NDR-Doku “Die Elbphilharmonie – Konzerthaus der Superlative”, 11.1. 2017.

ElbphilharmoniePalastderRepublik17

“So ähnlich wars früher im Palast der Republik.” Ausriß.

…Wer fies sein wollte und noch nicht ganz so „Elbphi-euphorisch“ wie das versammelte deutsche Feuilleton in dieser Woche, dem könnte beim ersten Blick auf Hamburgs neues Wahrzeichen für einen Moment sogar der „Palast der Republik“ in den Sinn kommen…DIE WELT

Deutschlandfunk mit gängigen Falschangaben zur DDR – “die Berliner im Osten” nannten den “Palast der Republik” weder “Palazzo Prozzo” noch “Erichs Lampenladen”, sondern schlicht “Palast”, nutzten ihn massenhaft als Ostberlins erstes Kultur-und Vergnügungszentrum. Gemäß Expertenangaben, darunter von Asbestexperten, war die “Asbestbelastung” lediglich ein unzutreffendes Scheinargument, Fake News, der Palast sei aus politischen Gründen abgerissen worden, weil er – extrem populär – für die neuen Machthaber  zu unbequem gewesen sei. Ein befragter Asbestexperte Berlins: “Die Außenluft Berlins war u.a. durch den Auto-Bremsabrieb viel stärker asbestbelastet als die Luft im Palast der Republik, von der Abgasbelastung ganz zu schweigen”.

Christoph Heinemann: “Palazzo Prozzo” nannten die Berliner im Osten der einst geteilten Stadt den Palast der Republik, oder einfach “Erichs Lampenladen”. Ein für DDR-Verhältnisse modernes Veranstaltungsgebäude, mit dem viele auch schöne Erinnerungen verbinden. Aber der “Palazzo Prozzo” war eben auch sündhaft teuer.

Hamburg hat jetzt auch so etwas geschafft: Die Elbphilharmonie, neben dem Flughafen BER und Stuttgart 21 die dritte der drei berüchtigten Dauerbaustellen in Deutschland, ist fertig. Elphi heißt das Bauwerk im Westen der Hamburger Hafencity. Elphi ist teuer, denn parallel zum Bau wuchsen die Kosten: In neun Jahren von geplanten 240 Millionen auf 789 Millionen Euro.

Heute Abend wird die Philharmonie mit einem Konzert feierlich eröffnet. Der Bundespräsident kommt, auch Angela Merkel und natürlich Olaf Scholz (SPD). Den Ersten Bürgermeister der Hansestadt Hamburg habe ich gestern Abend gefragt, ob Hamburg jetzt auch über einen “Palazzo Prozzo” verfügt.

Olaf Scholz: Nein, in keinem Fall…

Zeitschrift “Ossietzky” zur angeblichen Asbestbelastung des “Palasts der Republik”, zu den zahllosen Lügen des Anschlusses von 1990:

“Warum wurde der Palast, in dem die Meßwerte der Asbestbelastung zwischen 50 und 80 Fasern pro Kubikmeter betrugen, geschlossen, während die Innenstadt von Berlin, in der 1996 laut Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales »aufgrund der früheren weitreichenden Asbestanwendung … mit einer Faseranreicherung von 150 Fasern pro Kubikmeter Außenluft zu rechnen« war, für Bewohner und Besucher geöffnet blieb?”

Nazi-Offizier Helmut Schmidt und der Holocaust:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/02/14/der-weg-in-den-holocaust-die-zeit-unterschlaegt-in-ihrer-publikation-von-2017-just-die-rolle-des-langjaehrigen-mitherausgebers-der-spd-ikone-helmut-schmidt-kein-einziges-kapitel-ist-schmidt-al/

“Ossietzky”-Text komplett:

Krieg dem Palast, Friede dem ICC

Ralph Hartmann

Hurra, die Berliner atmen auf: Das Internationale Congress Centrum (ICC) ist gerettet. Erhört wurden die Forderungen der CDU, FDP und SPD und das flehentliche Rufen der miteinander verehelichten Architekten Ralf Schüler und Ursulina Schüler-Witte, für die der Abriß des von ihnen entworfenen Gebäudes »eine Tragödie«, »ein Mord« gewesen wäre, »als ob ein naher Verwandter umgebracht werden soll«. Der »Mord« findet nicht statt. Nach einem Treffen mit Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) schließt Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linke) eine Modernisierung und den Weiterbetrieb des ICC nicht mehr aus. Die SPD-Fraktion zeigte sich über »den Sinneswandel des Wirtschaftssenators« erfreut.

Die Gefahr, daß das chronisch unrentable, asbestverseuchte ICC, das den ­Charme einer U-Bahn-Station oder der Abfertigungshalle eines Flughafens ausströmt, das Schicksal des Palastes der Republik erleidet, ist gebannt. Auch die Anhänger des Palastes, die sich mehr als zehn Jahre gegen seinen Abriß gewehrt haben, könnten eigentlich zufrieden sein, haben sie doch noch einmal vom rosa-roten Senat bestätigt bekommen, daß West- nicht gleich Ostasbest ist und der Palast der Republik nur deswegen abgerissen wird, weil er zwar ein von Architekten aus aller Welt gepriesenes Bauwerk, aber letztlich doch ein Symbol der DDR im Herzen der Hauptstadt war. Von diesem ist nicht mehr viel übriggeblieben, und in Kürze werden es nur noch ein paar Zahnstocher sein, wie schon der gewesene Regierende Bürgermeister Diepgen dank seiner prophetischen Gaben voraussagte. Wenn auch diese verschwunden sein werden, dann ist endlich Baufreiheit für die Errichtung der Imitation des Hohenzollernschlosses geschaffen. Nach dessen Fertigstellung wird es selbst einigen Palastfreunden schwerfallen, sich dem allgemeinen Jauchzen und Frohlocken zu entziehen. Nur einige klitzekleine Fragen werden sie hin und wieder bewegen:

Wer kam im Mai 1990 auf die glänzende Idee, die Gefährdung der Mitarbeiter und Besucher des Palastes durch Asbest mittels eines Gutachtens der Westberliner Drei-Mann-Firma ATD Tepasse feststellen und damit den Vorwand für die panikartige Flucht der Volkskammerabgeordneten und die Schließung des Gebäudes liefern zu lassen? Einer der vielen bundesdeutschen Berater der DDR-Übergaberegierung de Maizière? Oder Schäuble, der Autor des »Einigungsvertrages«? Oder gar der »Kanzler der Einheit« Kohl höchstselbst?

Warum wird das Gutachten, auf das sich der Regierungsbeschluß zur Schließung des Gebäudes stützte, wie ein Staatsgeheimnis behandelt und der Öffentlichkeit bis heute vorenthalten?

Warum wurde der Palast, in dem die Meßwerte der Asbestbelastung zwischen 50 und 80 Fasern pro Kubikmeter betrugen, geschlossen, während die Innenstadt von Berlin, in der 1996 laut Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales »aufgrund der früheren weitreichenden Asbestanwendung … mit einer Faseranreicherung von 150 Fasern pro Kubikmeter Außenluft zu rechnen« war, für Bewohner und Besucher geöffnet blieb?

Warum wurden im ICC 1994 besonders kritische asbestbelastete Stellen bei laufendem Betrieb saniert, während der Palast bei der Asbestsanierung nur noch im Schutzanzug betreten werden durfte?

War es Zufall, daß der umtriebige Wilhelm von Boddien sein Projekt zum Abriß des Palastes und zum Wiederaufbau des Schlosses der Hohenzollern, das nun bürgernah »Stadtschloß« genannt wird, gemeinsam mit den Architekten des ICC, Ralf Schüler und Ursulina Schüler-Witte, vorlegte?

Wer entwarf die beeindruckende Salamitaktik, mit der es Palastgegnern und Schloßbefürwortern gelang, ihre Pläne umzusetzen, obwohl sich noch 1993 nach einer Infas-Umfrage 98 Prozent der befragten Ostberliner und 56 Prozent der Westberliner für den Erhalt des Gebäudes aussprachen?

Was führte zu dem Meinungswechsel in der SPD, die unmittelbar vor der Bundestagswahl 1998 in einem Brief an die ehemaligen Mitarbeiter des Palastes den von der CDU und FDP geforderten Abriß des Bauwerkes als »unsinnige Aktion« bezeichnete, die es zu stoppen gelte, und deren späterer Vorsitzende Schröder nach der Wahl, nunmehr Kanzler, erklärte, er möchte das Schloß wiederhaben, weil ihm der Palast zu monströs sei?

Und schließlich: Nicht wenige Ostberliner, die einst zu den 70 Millionen Besuchern des Palastes zählten, meiden den Marx-Engels-Platz, der heute wieder Schloßplatz heißt, da sie den Anblick der traurigen Überreste des Gebäudes nur schwer ertragen können. Sie erinnern sich auch daran, daß noch 1997 die PDS-Vertreter Gregor Gysi und Freke Over auf seinem Dach ein weithin sichtbares Transparent mit der Aufschrift »Stoppt den Palast-Abriß!« entrollten, und fragen sich, ob der von dieser Partei benannte Wirtschaftssenator Harald Wolf, der jetzt eine Modernisierung des ICC ins Auge faßt, alles getan hat, um den Palast-Abriß zu stoppen, oder doch infolge seiner bekannten verhunzten Haltung zur DDR und im Interesse der Bewahrung des »guten Koalitionsklimas« mit den Palast-Abreißern Klaus Wowereit und der Stadtentwicklungs- (um nicht zu sagen: Abwicklungs-)senatorin Ingeborg Junge-Reyer erbärmlich eingeknickt ist?

Ja, den zerstörten Palast der untergegangenen Republik umgibt noch so manches Geheimnis, gewissermaßen eine späte Folge seiner Herkunft aus einem »Unrechtsstaat«. Beim ICC ist alles klarer: Für sein Fortbestehen entschieden allgemeingültige Normen des Rechtsstaates, bauästhetische Qualität und bundesdeutsche Treu und Redlichkeit.

Offizielle Lügen ohne Ende:http://www.hart-brasilientexte.de/2021/06/26/lovemobil-und-ard-dokus-ueber-den-fall-manuel-diogoschatten-auf-der-voelkerfreundschaft-etc-wie-mit-zweierlei-mass-gemessen-wird-zensur-politische-einflussnahme-von-oben-spiel-mit-d/

Die Aufklärung der BND-Verstrickungen von DDR-Gegnern, etwaigen DDR-Systemkritikern, die für westliche Geheimdienste wie den CIA arbeiteten,  bleibt weiter verboten:

”KALTER KRIEG. 10.000 BND-Agenten spionierten in der DDR”. DIE WELT:https://www.welt.de/politik/article1273579/10-000-BND-Agenten-spionierten-in-der-DDR.html

…Der BND will die Zahl von 10.000 Agenten in der DDR weder dementieren noch bestätigen. „Uhl und Wagner haben in ihrem Buch gezeigt, dass der BND bei der Aufklärung in der DDR gut aufgestellt war“, sagt BND-Sprecher Stefan Borchert lediglich.

 

Die BND-Spionage in der DDR bietet nach Ansicht von Uhl weiter viel Stoff für die Forschung. Die Aktenlage habe jedoch starke Lücken. „Das was zugänglich ist, ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt von dem, was noch im Archiv liegen muss“, sagt der Historiker. Laut Borchert hat der BND bisher etwa 2000 Akten aus der Zeit von 1951 bis 1991 an das Bundesarchiv abgegeben…DIE WELT

Offizielle Lügen – jeden Tag neue: http://www.hart-brasilientexte.de/2021/05/22/der-manuel-diogo-skandal-und-die-staendige-publikumskonferenz-des-oeffentlich-rechtlichen-rundfunks-wie-sich-der-mdr-die-ard-erneut-bis-auf-die-knochen-blamieren-offizielles-schreiben-sehr-geehr/

gebrocheneWort

“Es gilt das gebrochene Wort”. Ausriß. Wirtschaftsvernichtung, Deindustrialisierung, Natur-und Artenvernichtung, Kultur-und Bildungsabbau, Gewalt-und Verbrechensförderung…Aus idyllischen ostdeutschen Landschaften wurden eklig-abstoßende Industriezonen stark subventionierter Energiekonzerne. Diese Industriezonen vernichten massenhaft Vögel, Fledermäuse, Insekten…

PlasbergDresden2

Ausriß. “hart aber fair”. Armin Laschet/CDU-NRW.http://www.hart-brasilientexte.de/2021/07/03/die-gezielte-soziokulturelle-transformation-der-deutschen-hauptstadtwas-es-im-ostteil-zu-ddr-zeiten-alles-nicht-gab-und-warum-frauenpolitik-von-groko-und-linke-senat-in-der-praxis-tatsaechliche/

“Ostdeutschland – die Geschichte einer Annexion”. Was in der Originalausgabe der “Le Monde diplomatique” Aufmacher ist, fehlt in der deutschen November-Ausgabe 2019 von “Le Diplo”. Was ist da passiert hinter den Kulissen? Nelson Rodrigues: “Toda unanimidade é burra”. **

Wie auf Anfrage zu erfahren war, wurde von den deutschen Verantwortlichen für die Herausgabe der deutschen Le-Diplo-Ausgabe redaktionell die Entscheidung getroffen, den brisanten Text nicht abzudrucken. Der Beitrag habe nicht gepaßt, hieß es. Bekannt war den deutschen Entscheidern, daß die Sichtweise von “Le Monde diplomatique” in Frankreich zu einer teils heftigen öffentlichen Diskussion geführt hat. Kommentar überflüssig…

“Nazistan” – Peter Hacks über BRD.

https://das-blaettchen.de/2019/11/nochmals-zum-mauerfall-eine-widerrede-50197.html

MondeDiplo5

In französischen Städten wie Strasbourg – Stadt des Europaparlaments – steht Le Monde diplomatique in den Zeitungskiosken ganz oben – unübersehbar der Aufmachertext “Ostdeutschland – Geschichte einer Annexion”. Was Franzosen frei lesen können – Deutsche nicht lesen sollen? Fragen über Fragen…

In der Brasilien-Ausgabe von Le Diplo ist der brisante Beitrag enthalten:

TRINTA ANOS DA QUEDA DO MURO DE BERLIM

Alemanha Oriental, a história de uma anexação. https://diplomatique.org.br/alemanha-oriental-a-historia-de-uma-anexacao/

Edição 148 | Alemanha
por Rachel Knaebel
31 de outubro de 2019

Feindliche Übernahme von 1989/1990 – die andere(französische) Sicht von “Le Monde diplomatique”: Annexion/Annektierung statt “Wiedervereinigung”. “Il y a trente ans, la chute du mur de Berlin. Allemagne de l’Est, histoire d’une annexion. Mythe fondateur de l’Union européenne, l’année 1989 est pourtant un symbole équivoque. Ainsi, en Allemagne de l’Est, l’accès aux libertés politiques et à la consommation de masse fut payé au prix fort — celui d’un effondrement social et d’une prédation économique souvent ignorés à l’Ouest.” Viel Zustimmung – und Ablehnung in Frankreich zur Le-Diplo-Position. Welche Analysen deutschen Staats-und Mainstreammedien streng verboten sind…http://www.hart-brasilientexte.de/2019/11/07/feindliche-uebernahme-von-19891990-die-anderefranzoesische-sicht-von-le-monde-diplomatique-annexionannektierung-statt-wiedervereinigung-il-y-a-trente-ans-la-chute-du-mur-de-berlin/.

DDRGrenzerjeep3

DDR-Grenzerjeep mit Kennzeichen – Frühling 2020 in Thüringen.

DDRGrenzerjeep2

 http://www.hart-brasilientexte.de/2019/07/15/der-ostdeutsche-laeuft-massenweise-zur-afd-ueber-herr-doktor-maaz-bitte-sagen-sie-uns-warum-weil-die-wirkung-des-opiums-nachlaesst-antwortet-er-dann-der-spiegel-2018-ueber-hans/#more-121401.

  http://www.hart-brasilientexte.de/2019/11/25/beuteland-die-millionengeschaefte-krimineller-clans-ard-doku-2019-was-wir-der-merkel-groko-den-kriminellen-deutschen-machteliten-verdanken-was-diese-unter-kulturbereicherung-vers/.

Daniela Dahn – das neueste Buch über die feindliche Übernahme(Annexion) der DDR:”Der Schnee von gestern ist die Sintflut von heute. Die Einheit – eine Abrechnung”.

DahnBuch191

 

http://www.hart-brasilientexte.de/2019/11/13/nur-27-prozent-der-deutschen-zwischen-elbe-und-oderneisse-wollen-dass-die-ddr-mit-der-brd-einen-gemeinsamen-staat-bildet-71-prozent-hingegen-meinen-dass-die-ddr-ein-souveraener-staat-bleiben/

BohneMDRParis19

Ausriß.

“Annexion oder Wiedervereinigung? Frankreich streitet über Ende der DDR”. Martin Bohne, MDR, Paris
09.11.19 14:55 | 4’06https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-80241.html. “…Den Ostdeutschen sei eine beispiellose soziale Gewalt angetan worden – was sich heute immer noch räche. Gerade dieses Land wurde von einem anderen Land annektiert. Alle Betriebe wurden weggenommen, alle Institutionen – und die Eigentumsverhältnisse wurden geändert. Und soetwas – das nennt man Annexion…Der Streit friedliche Annexion oder friedliche Wiedervereinigung spiegelt sich auch in Forscherkreisen wieder…Am Ende hat man sich halt einfach voll dem westlichen Kapitalismusmodell angepaßt…Eine Forscherin, die zur Jahrtausendwende ein paar Jahre in Berlin gelebt hat, und die ihren Namen lieber nicht genannt haben will, spürte bei ihren Ostberliner Freunden immer wieder das Bedauern, das eigene Land verloren zu haben…Aber Annexion, das trifft es schon eindeutig…Der Individualismus der Westdeutschen nervt mich oft sehr…Und Buchautor Nicolas Offenstadt hat andersherum bei seiner Recherche in Ostdeutschland die Erfahrung gemacht, daß die  Leute viel eher bereit sind, mit ihm zu reden, wenn sie merken, daß er Franzose sei – und kein Westdeutscher.”

“Der französische Historiker Nicolas Offenstadt ist über Jahre immer wieder nach Ostdeutschland gereist. Er war überrascht, wie viel noch von der DDR übrig ist und wie die Menschen damit umgehen. Über seine Entdeckungen und Begegnungen hat er ein Buch geschrieben – für das französische Publikum.” Deutschlandfunk, Januar 2019

 

KolonieExDDR19

Kolonie Ostdeutschland. DER SPIEGEL 2019. Was die DDR-Systemkritiker wollten…(Die Prinzen – Schwein sein: https://www.youtube.com/watch?v=BWwhz4hPkSk ).

Ru1612

 

An Nationalfeiertagen Rußlands – stets Erinnerungen an die Rolle von Gorbatschow, wie hier im Moskauer Sokolniki-Park: 12. Juni – Tag des Staatsverrats!!!

“Der Agent des Feindes!”

Medaille der USA “Für den Sieg über die UdSSR im Kalten Krieg”.

Soweit bekannt, hatte die Gorbatschow-Regierung mit der NATO – und deren Geheimdiensten – hinter dem Rücken der DDR-Regierung die Vernichtung der DDR eingefädelt.

»Dafür, den Gorbatschow-Kurs vom ersten Tage an durchschaut und sich ihm verweigert zu haben, gebührt Erich Honecker unser bleibender Dank«. Sahra Wagenknecht, laut jw.

Bischoff1

Bischofferode, Hungerstreik. Wie Brüder und Schwestern mit Brüdern und Schwestern umgehen…

„Drei Prozent der Bevölkerung haben ausgereicht, die DDR zu Fall zu bringen, mit drei Prozent hält man auf Dauer aber keine Demokratie aufrecht“, warnt ein ranghoher Landespolitiker. FAZ, März 2016 über Sachsen-Anhalt(brisanter Ausrutscher zu Hintergründen des Anschlusses von Ostdeutschland an die NATO?)

Immer am 13. August haben deutsche TV-Sender den Manfred-Krug-Film “Der Kinnhaken” über den Mauerbau im Programm. Wahrheit oder Fake News? **http://www.hart-brasilientexte.de/2019/08/13/immer-am-13-august-haben-deutsche-tv-sender-den-manfred-krug-film-der-kinnhaken-ueber-den-mauerbau-im-programm-wahrheit-oder-fake-news/

”der westen hat eine herrliche fassade – und wenn man jung ist, kann man darauf reinfallen.”

http://www.hart-brasilientexte.de/2018/03/09/manfred-krug-defa-film-der-kinnhaken-von-1962-krug-als-ddr-grenzer-von-der-kampfgruppe-in-berlinder-westen-hat-eine-herrliche-fassade-und-wenn-man-jung-ist-kann-man-darauf-reinfallen-k/

KrugKinnhaken2

Ausriß.

https://www.amazon.de/Kinnhaken-Manfred-Krug/dp/B000OPQ1NQ

Bemerkenswert –  Manfred Krug schrieb am Drehbuch mit.

Wikipedia:

…Der Kinnhaken war der einzige Film, bei dem Manfred Krug auch als Drehbuchautor in Erscheinung trat. Er hatte die Idee zum Film und schrieb sich die Hauptrolle auf den Leib. Die Kritik präsentierte Krug daher in ihren Rezensionen propagandistisch als bekannten Sänger und Schauspieler, „der [dennoch] in jenen Tagen die Mühe und das Risiko eines Drehbuchanfängers auf sich nahm, weil er meint, seinen Altersgefährten etwas sagen zu müssen: daß es sich hier besser und menschlicher leben läßt, daß das Tor zur Freiheit für sie nicht zugefallen ist, sondern sich ganz im Gegenteil eben jetzt erst auftut.“[2]

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kinnhaken

KrugKinnhaken4

 

Der Film war neben … und deine Liebe auch (1962) und Sonntagsfahrer (1963) einer von drei „Mauer-Filmen“ der DEFA, die kurz nach dem Mauerbau entstanden.” Wikipedia

http://www.hart-brasilientexte.de/2019/05/31/sichtweisen-ueber-honecker-sichtweisen-ueber-westdeutsche-politiker-die-honecker-trafen-schmidtspd-kohlcdu-von-weizsaeckercdu-strausscsu-schaeublecdu-vogelcdu-etc/

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschluss_%C3%96sterreichs

http://www.hart-brasilientexte.de/2016/02/17/der-grauenhafte-terroranschlag-von-troeglitz-gemaess-offiziellen-denkvorschriften-von-ostdeutschen-nazis-ostdeutschen-rassisten-veruebt-ob-die-cdu-spd-regierung-von-sachsen-anhalt-vor-den-landtags/

Tröglitz – wieso wurden die Ermittlungen eingestellt?http://www.hart-brasilientexte.de/2016/07/05/troeglitz-2016-polizei-sucht-nicht-mehr-nach-taeter-laut-medien-was-war-da-los-hinter-den-kulissen/

AfD Thüringen:

AfDFreiheit191

 

AfDFreiheit192

 

“Was wollen die Ostdeutschen denn noch mehr? Es gibt für sie keinen Grund zu jammern.” SPD-Momper, 6.11. 2019 FAZ – in TV-“Dokus” zum Mauerfall massiv interviewter/zitierter Ex-Frontstadtbürgermeister. “Die einen müssen alles neu lernen, das ganze gesellschaftliche Leben, und die anderen müssen es bezahlen.” Momper über Ossis und Wessis – die historisch interessante SPD-Sicht. **

MomperOssis19Momper19

Ausriß.

MeinungsfreiheitZEIT19

“63% der Deutschen glauben, man müsse sehr aufpassen, wenn man seine Meinung öffentlich äußert. Wie kann das sein?” DIE ZEIT 2019

Grund zu feiern?  (Malte Fröhlich) Zeitschrift Ossietzky

Es waren auch in der DDR nicht die vielen angeblich angstfreien und mutigen Menschen, die von einem verknöcherten System mehr menschliche Veränderungen verlangten, als dieses in der Lage oder bereit gewesen ist, mit Reformen zu ermöglichen. Es war eine verschwindende Minderheit, die trotz ihrer Ängste ins Handeln kam. Die vielen Angstfreien und Mutigen traten erst in Erscheinung, als die Repressionen nachließen. Hier beginnt bereits die Fälschung in der Geschichtsschreibung. Und die verschwindende Minderheit wollte rechtsstaatliches Handeln auch und gerade von den Regierenden sowie einen achtsamen Umgang mit der Mitwelt. Sie wollte keinen Wohlstand auf Kosten anderer Länder und künftiger Generationen.

 

Seit 1999 gibt es keinen einzigen Tag ohne Kriegsbeteiligung von Bundeswehrmitgliedern. Diese 20 Jahre Dauerkriege sind eine Folge unseres politischen Einsatzes in der DDR! Ohne Zusammenbruch des Ostblocks gäbe es keine Osterweiterung der NATO und keine so dummfreche Kriegstreiberei jenseits des Völkerrechts durch die uns Regierenden und das Militär.

 

Ich habe in der DDR trotz meiner Ängste widersprochen, gefordert, gestritten und mich exponiert. In Anbetracht dieser 20 Jahre Kriegsgeschichte schäme ich mich heute dafür. Hätte eine verschwindende Minderheit, zu der ich damals zählte, nicht so deutlich widersprochen, würden heute nicht schon wieder Autobahnen nach Osten für Kriegsgerät ertüchtigt und Panzer an die russische Grenze geschickt.

 

Was sollte ich an dieser Situation feiern können?

 

Unser, mein Widerspruch damals hat zu den heutigen Kriegstreibereien mit beigetragen, dies gilt es zunächst zu erkennen…http://www.hart-brasilientexte.de/2022/10/19/die-deutsche-presse-ist-die-boesartigste-ueberhaupt-seite-20-russenhass-aus-der-nazizeit-maxime-westdeutscher-politik-von-heute-tamtam-und-tabu-meinungsmanipulation-von-der-wendezeit-bis-z/

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 22. Oktober 2022 um 12:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)