Die SPD-Ikone Helmut Schmidt, die Opfer des Faschismus…
Deutschlandradio Kultur – Helmut Schmidt im Angriffskrieg gegen Bewohner eines anderen Landes, Kriegsverbrechen gegen Frauen und Kinder:
“Meyer: Herr Orlac, was ist denn Ihr Eindruck, wie sehr beschäftigt das Helmut Schmidt, dass er da als Batteriechef der Wehrmacht im Krieg getötet hat, auch die Frauen und Kinder in den Dörfern, die er beschossen hat?” Warum Schmidt eine SPD-Ikone ist…
Ausriß. “Die Mörder sind unter uns”. Hitlers willige Vollstrecker sogar in kleinsten Dörfern – bis heute von interessierter Seite gedeckt.
–
—
–
–
–
–
–
“Am Sonntag wählen die Niedersachsen. Es war einmal ein Disneyland faschistischer Fantasien, und noch lange nach dem Zweiten Weltkrieg blieben die Nationalsozialisten hier stark.” DIE WELT 2017
–
–
Westdeutsche Frauenpolitik in Mosambik: Massive Unterstützung einer Terrororganisation, die Frauen verstümmelt, ihnen u.a. die Ohren abschneidet, sogar kleine Mädchen extrem sadistisch vergewaltigt:
–
Bemerkenswert, daß sich die Regierung von Niedersachse Ramelow in der ersten Amtszeit – trotz behaupteter Ostdeutschen-Interessenvertretung – des brisanten Mosambik-Falles nicht annimmt. Was ist da los hinter den Kulissen? Immerhin geht es womöglich auch um die Frage von Entschädigungszahlungen an Hinterbliebene…
Interessant, daß sich in der Thüringer Politik nach 1990 niemand dafür interessierte, was es mit den etwa 600000 getöteten/ermordeten Kindern von Mosambik auf sich hat. Mancher gibt sich doch so kinderfreundlich, ausländerfreundlich…
-
Ramelow und der Fall Volkhard Knigge:
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/10/24/bad-frankenhausen-2019-spd-buergermeister-matthias-strejc-wegen-stoerung-des-afd-familienfestes-und-anderer-fehlleistungen-zunehmend-schaerfer-kritisiert-von-immer-mehr-stadtbewohnern-abgelehnt-oef/
D
–
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/10/ramelow-in-bad-frankenhausen-am-10-9-2019-landtagswahlkampf-2019/
–
FAZ, Juni 2018: Vier Kommunalpolitiker der Linkspartei, die bei der Kommunalwahl 2016 die Briefwahl in der Stadt Quakenbrück manipuliert hatten, wurden jetzt verurteilt. Sie hatten unter anderem fremde Wahlunterlagen ausgefüllt.
Das Landgericht Osnabrück hat am Montag vier Kommunalpolitiker der Linkspartei der Wahlfälschung für schuldig befunden und zu Bewährungsstrafen zwischen eineinhalb Jahren und sieben Monaten verurteilt. Ein Familienangehöriger des Haupttäters Bairam Chasim wurde zudem wegen Beihilfe zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt. Die Angeklagten hatten bei der niedersächsischen Kommunalwahl 2016 die Briefwahl in der 12.000-Einwohnerstadt Quakenbrück manipuliert.
In einem Stadtteil mit einem hohen Einwandereranteil brachten sie kaum der deutschen Sprache mächtige Wahlberechtigte dazu, Briefwahlunterlagen anzufordern. Die Linkspartei-Politiker füllten die Unterlagen dann teils selbst aus und fälschten auch Unterschriften. Die Linkspartei schnitt bei der Wahl auffällig stark ab. Mit 21,55 Prozent wurde die Partei drittstärkste Kraft und konnte die Zahl ihrer Mandate im Stadtrat mehr als verdoppeln. Zitat FAZ
NDR: “Im Prozess wegen Verdachts der Wahlfälschung vor dem Landgericht Osnabrück ist der Linken-Kreisfraktionschef Andreas Maurer am Montag zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten und einer Woche verurteilt worden. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Maurer muss demnach seine politischen Ämter abgeben, sobald das Urteil rechtskräftig ist. Dazu gehören seine Mandate als Kreisfraktionschef, im Artländer Samtgemeinderat und im Quakenbrücker Stadtrat.”
Wie die Ramelow-LINKE in Thüringen tickt – das beredte Schweigen von Sahra Wagenknecht aus Jena. Johanna Scheringer-Wright, Landtagsabgeordnete in Thüringen 2017. “Nach der Regierungsbildung gab es massive innerparteiliche Kritik und eine Austrittswelle, die immer noch anhält. Trotz einiger Neueintritte hat die Partei in Thüringen jetzt 600 Mitglieder weniger als 2014. Wenn die größten KritikerInnen austreten, dann macht sich das natürlich schwer bemerkbar in der Partei. Es gibt kaum noch offene Kritik, der Landesvorstand ist fast schon paralysiert.” Bundestagswahlkampf 2017:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/07/25/wie-die-ramelow-linke-in-thueringen-tickt-johanna-scheringer-wright-landtagsabgeordnete-in-thueringen-2017/
–
“ZEIT ONLINE 2019: Sie duzen Innenminister Horst Seehofer, sprechen äußerst freundlich über Hessens Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Sieht man die Union mit anderen Augen, wenn man selbst regiert?
Ramelow: Wissen Sie, ich habe immer schon Menschen sehr stark danach beurteilt, wie ich persönlich mit ihnen klarkomme…”
–
Björn Höcke: Widerstand gegen den Raubtierkapitalismus:”Die AfD muss auch den sozialen Auftrag übernehmen, den die Linke verraten hat: Als Anwalt der Arbeiter und der Armen die Gegenwehr gegen das globale Finanzkapital zu organisieren, das die Völker zerstört”.
Ausriß compact.
–
MDR-Bürgerbefragung im Mai 2019: “Gehört der Islam zu Deutschland? Ja: 4,66 Prozent —Nein: 95,34 Prozent”
–
Ausriß.
Ausriß.
Welche Länder bereits Rußland durch Angriffskriege erobern wollten: Polen, Frankreich, Deutschland…Machteliten dieser Länder haben die Schmach der Niederlage nicht vergessen, wie auch das aktuelle Verhältnis zu Rußland zeigt.
Das polnische Heer hatte bereits einmal Moskau erobert – an die Vertreibung der polnischen Invasionstruppen erinnert ein russischer Nationalfeiertag. Putin hatte 2005 den Tag der Befreiung Moskaus unter dem Namen “Tag der nationalen Einheit” wieder eingeführt .
–
Alte und neue Nazis in der deutschen Politik, das aus der Hitlerzeit übernommene Feindbild Rußland.
—
In einer im Bundestagswahlkampf 2017 bundesweit und sogar über die deutschen Supermärkte, darunter in Thüringen, vertriebenen Publikation über den Zweiten Weltkrieg wird die Nazi-Wehrmacht bei ihrer Aggression gegen die Sowjetunion als “Befreiungstruppen” definiert. Selbst in Thüringen, unter einer Landesregierung von LINKE-SPD-GRÜNE positionieren sich Ramelow und seine Koalitionspartner dazu wie in vielen anderen ähnlichen Fällen nicht…Kein Wort auch von der Thüringerin Wagenknecht…Historisch außerordentlich bemerkenswert ist, wie weiterhin in Deutschland eine Wehrmachts-und SS-Verherrlichung in großem Stile stattfindet. In einer Flut von Schriften wird Naziideologie nach immergleichem Strickmuster verbreitet: Ehrenhaft, ethisch-moralisch untadelig kämpfen deutsche Soldaten und Offiziere für hehre Werte, verteidigen ihr Vaterland – gegen Russen, Partisanen, als miese, niederträchtige, minderwertige, hinterhältige, sadistische, ehrlose, dazu dumme, menschlich und militärisch den Deutschen vielfach unterlegene Leute beschrieben. In diesen Schriften begehen deutsche Militärs niemals Kriegsverbrechen, die “Feinde” tun dies indessen massenhaft, systematisch…Die Charakterisierung von Russen, Partisanen erinnert überdeutlich an den im Hitler-Kapitalismus kultivierten Begriff des “Untermenschen”.
Was Rußlands Führung über die Wertvorstellungen deutscher Autoritäten weiß – Beispiel verbreitete Nazi-Ideologie: “Es galt, die Gefahr, die lauernde Gefahr abzuwenden und ein für allemal die Bedrohung aus dem Osten zu zertrümmern.” Publikation von 2016 unter der Merkel-Gabriel-Regierung, selbst in den deutschen Supermärkten vertrieben, über den Aggressionskrieg der deutschen Machteliten gegen die Sowjetunion.
Der Widerstand durch die Bevölkerung, durch Partisanen gegen die Wehrmacht in eroberten Ländern wird entgegen der Faktenlage auf extrem zynische Weise abqualifiziert, abgewertet. Partisanen werden als extrem sadistische, blutrünstige Vergewaltiger dargestellt – Wehrmachts-und SS-Repressalien jeglicher Art, bis hin zu Folter und Totschlagen, werden durchweg gerechtfertigt, auch Folter-Verhöre ausführlich beschrieben. In Fiktiv-Reportagen ist zu lesen, wie Partisanen brutal Frauen vergewaltigen und gleichzeitig blutig schlagen – indessen ethisch-moralisch untadelige deutsche SS-Leute mutig mitten in der Vergewaltigung eingreifen, mit dem Messer erfolgreich solche Partisanen attackieren, die Frauen retten, dafür von der die Partisanen hassenden Zivilbevölkerung höchste Dankbarkeit ernten…
Selbst in Thüringen, unter einer Landesregierung von LINKE-SPD-GRÜNE positionieren sich Ramelow und seine Koalitionspartner dazu wie in vielen anderen ähnlichen Fällen nicht…Kein Wort auch von der Thüringerin Wagenknecht… In Moskau ist eine große Metrostation (Partisanskaja) dem Partisanen-Widerstand gegen die deutsche Hitler-Soldateska gewidmet.
–
–
–
—
–
–
—
–
—
–
—
—
Foto: K. Simionoff.
–
—
—
–
Ausriß SuperIllu:
“Fühlen Sie sich von Westdeutschen als Deutscher zweiter Klasse behandelt?”(Umfrage in SuperIllu): Ja – 48 %, manchmal – 29 %, nein – 23 %.
Ausriß.
–
Ausriß.
“Diese Regierung ist eine Schande für Thüringen. Sie steht für die Vernichtung unserer Wälder und Kulturlandschaften.” Systemkritiker-Plakate in Erfurt vor dem Landtag.
Ausriß.
Ausriß.
Ausriß.
Links neben Ramelow Dietmar Strickrodt, Landtagswahl-Direktkandidat der Linkspartei(Wahlkreis 11, Kyfffhäuser II)
–
In Ostdeutschland ist von Mitgliedern der früheren PDS immer wieder zu hören, daß mit der Gründung der Partei Die Linke, der Hinzunahme sogenannter West-Linker, von interessierter Seite erreicht werden sollte, die Ost-Linke angesichts ihrer spezifischen Systemkritik und des sehr unbequemen Erfahrungsschatzes aus DDR-Zeiten plattzumachen, zu vernichten.
–
Thüringen unter Ramelow – Vorreiter in Ostdeutschland bei der Naturbekämpfung/Naturvernichtung?http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/07/17/thueringen-und-naturbekaempfung-2020-neue-grosse-erfolge-bei-der-planmaessigen-waldzerstoerung-durch-die-effiziente-methode-der-nichtbewaesserung-flusswasser-in-unmittelbarer-naehe-von-abgestorbenen/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/08/17/waldbewaesserung-in-thueringen-panische-angst-der-machthaber-sowie-der-staats-und-mainstreammedien-vor-diesem-fachbegriff-absterben-der-baeume-haette-sich-vielerorts-durch-waldbewaesserung-aus-gut/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/01/10/oldislebenthueringen-der-ruinierte-wald-machthaber-des-bundeslandes-lehnten-auch-hier-naheliegende-waldbewaesserung-aus-gutgefuellten-fluessen-wie-der-unstrut-ab-buerger-und-natur-haben-den-scha/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/15/thueringen-landtagswahl-2019-spitzenkandidaten-diskussion-im-mdr-am-16-september-livestream-19-bis-21-uhr-dirk-adams-gruene-wolfgang-tiefensee-spd-bodo-ramelow-die-linke-mike-mohring/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/07/linke-will-von-amtsbonus-profitieren-westdeutsche-thueringer-allgemeine-am-7-9-19-ueber-den-niedersachsen-ramelow-was-denn-fuer-ein-amtsbonusoeffentliche-sicherheit-schulwesen-umwelt-und-na/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/08/28/geht-den-gruenen-in-brandenburg-und-sachsen-die-luft-aus-thueringer-allgemeine-28-8-2019-die-gruenen-sind-gebrannte-kinder-in-der-vergangenheit-waren-sie-haeufig-nur-umfrage-weltmeister/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/08/26/unteilbar-in-dresden-august-2019-eine-woche-vor-den-landtagswahlen-in-sachsen-und-brandenburg-haette-es-fuer-die-afd-kein-besseres-wahlgeschenk-geben-koennen-bild/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/08/18/die-absurde-stupide-scheinheilige-von-oben-gesteuerte-klimaschutz-diskussion-vor-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-wurden-flaschen-und-glaeser-zu-sammelstellen-gebracht-und-wiederverwendet/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/08/06/ramelow-linke-und-umweltministerin-anja-siegesmund-gruene-in-hirschberg-im-saale-orla-kreis-august-2019-im-landtagswahlkampf-wie-war-der-wald-in-thueringen-vor-der-feindlichen-uebernahme-von-19/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/07/10/effiziente-schmetterlingsbekaempfung-mit-hoher-krimineller-energie-in-deutschland-staats-und-mainstreammedien-duerfen-namen-politisch-wirtschaftlich-verantwortlicher-umweltverbrecherschmetterlingski/
Niedersachse Ramelow und die westdeutsche Funktionselite in der Ost-Kolonie – keinerlei Begrenzung durch Quoten, Paritätsgesetze…
SPD-Politiker Egon Bahr zu den Zielen des Anschlusses von 1990: Nur 5 Prozent des Produktivvermögens auf dem Territorium der ehemaligen DDR gehören noch Ostdeutschen – über 60 Prozent gehören Westdeutschen, 35 Prozent Ausländern. (Wo ist da die Parität?)
(…und bestraft Wasungen wegen der karnevalistischen Polit-Kritik wie die Vorgängerregierungen damit, allen barbarischen Schwerlastverkehr menschenfeindlich mitten durch das wunderschöne Fachwerkstädtchen zu leiten, keine Umgehungsstraße zu bauen. Die grüne Umweltministerin Siegesmund macht natürlich mit).
-http://www.hart-brasilientexte.de/2018/02/11/wasungenthueringen-karneval-2018-fotoserie-ihr-konntet-einwanderung-nicht-stoppen-jetzt-muessen-wir-mit-polizeischutz-shoppen-viel-kritik-an-machteliten-und-ihren-politschauspielern-politm/
“Steckt der Kopf im Sand – im Arsch ist der Verstand!” Dieselskandal, Klimawahn, Wanderwitz, Preise, Mautfurz…”Es stinkt zum Himmel!”
-http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/01/29/wasungen-karnevalshochburg-in-thueringen-koestliche-satire-und-ironische-kritik-gegen-machteliten-ihre-politmarionetten-und-staatsmedien/
“Dem verarschten Volke”. “Kompetenz brauchts nicht viel – jedes Amt ein Würfelspiel!”
“Geh nicht zur Schule – bin Klimaaktivistin”.
“Wer kopflos mit der `Zukunft`geht, merkelts erst wenn jedes Rädchen steht”.
“Erfurter Kaspertheater”.
“Ist die Nachricht auch noch so schlecht – wir mogeln uns das schon zurecht!”(großer Lügenpresse-Motivwagen)
Stands in Ihrem Lieblingsmedium – oder kam es nicht durch die strenge Zensur? Ausriß BILD: “Vom Karneval in den Knast. Mit einer abgebrochenen Bierflasche ging ein Afghane um 2 Uhr beim Karneval in Wasungen auf einen Deutschen los”.
http://www.hart-brasilientexte.de/2020/02/24/hamburg-wahlen-2020-sehr-aufschlussreich-ueber-das-politische-klima-in-west-und-ostdeutschland-hass-auf-andersdenkende-anderswaehlende-dazu-der-ost-west-mentalitaetsunterschied-zeigten-sich-kla/
Der neoliberale Politzirkus – die Absacker Mohring, Kemmerich, Adams.
–
“CDU im Aufwind. Erster AfD-Wähler kehrt zurück”.
Der Corona-Schwindel – Thüringen und Corona 2020: Videos und Texte von Dr. Wolfgang Wodarg sind inzwischen auch in den kleinsten Dörfern angekommen, machen die Runde von Haus zu Haus. Das Mißtrauen selbst von Dorfbewohnern gegen die Notstands-und Gleichschaltungsmaßnahmen der Merkel-GroKo wächst offenbar deutlich:”Da stimmt was nicht. Da steckt was Größeres dahinter”, lauten Dorf-Kommentare. Auch die Zensur-Tricks werden von immer mehr Thüringern selbst auf den Dörfern bemerkt und kritisiert:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/03/24/thueringen-und-corona-2020-videos-und-texte-von-dr-wolfgang-wodarf-sind-inzwischen-auch-in-den-kleinsten-doerfern-angekommen-machen-die-runde-von-haus-zu-haus-das-misstrauen-selbst-von-dorfbewohne/
–
Liebe Leser, gestern Nachmittag ereignete sich im Thüringer Landtag etwas, was in der Geschichte des Parlamentarismus der Bundesrepublik meines Wissens nach einmalig ist – einmalig schändlich, wohlgemerkt:
Der amtierende Ministerpräsident Ramelow, Mitglied der mehrfach umbenannten SED (heute: „Die Linke“), zeigte unserem Abgeordneten und AfD-Landesvorsitzenden Stefan Möller während dessen Rede am Rednerpult von seinem Platz aus den sogenannten Stinkefinger und beleidigte ihn als, so wörtlich, „widerlichen Drecksack“. Kaum zu glauben, aber hier dokumentiert:
https://youtu.be/oLfrGc97jpQ?t=4
Stinkefinger und „widerlicher Drecksack“ – das war Ramelows Reaktion darauf, dass unser Abgeordneter ihn auf die Tatsache aufmerksam machte, dass er selbst, also Ramelow, früher vom Verfassungsschutz beobachtet wurde. Eine vollkommen legitime Bemerkung von Stefan Möller, an der nicht das Geringste auszusetzen ist, denn mit dieser wurde lediglich ein nicht bestreitbares Faktum aus früheren Jahren in Erinnerung gerufen.
Wenn Herr Ramelow nun darauf verweist, dass diese Beobachtung nach einem Urteil des Verfassungsgerichts nicht rechtmäßig war, so mindert das den durch ihn zu verantwortenden Skandal in keiner Weise – es ging ja bei der Bemerkung unseres Abgeordneten Möller gerade um die mögliche Fragwürdigkeit einer solchen Beobachtung.
Diese vollkommen legitime Bemerkung wird übrigens nun von Teilen der Medien als „Provokation gegenüber Herrn Ramelow“ bezeichnet, beispielsweise in diesem Artikel mit der folgenden Bildunterschrift unter dem Konterfei von Herrn Ramelow:
„Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow ließ sich die Provokationen der AfD nicht gefallen“
https://www.welt.de/…/Landtag-Thueringen-Bodo-Ramelow-zeigt…
Eine solche mediale „Einordnung“ ist ähnlich skandalös wie das Verhalten von Ramelow selbst: Wo sind wir denn angekommen in unserer parlamentarischen Demokratie, dass ein Ministerpräsident einen Oppositionspolitiker im Parlament einen „widerlichen Drecksack“ nennen kann und ihm den Stinkefinger zeigen kann – und dieses Verhalten von medialer Seite mit einer solchen Bemerkung auch noch als im weitesten Sinne adäquate Reaktion eingeordnet wird?
Zur Verdeutlichung dieser Absurdität stelle man sich doch für einen Moment folgende Situation vor: Der AfD-Ministerpräsident eines Bundeslandes beleidigt im Parlament einen Redner der Opposition aus dem linken Lager während dessen Rede als „widerlichen Drecksack“ und zeigt ihm den Stinkefinger – was, so frage ich Sie, liebe Leser, wäre dann wohl in unserem Land medial los?
Die Antwort kennt jeder: Das wäre der größte Aufreger in den Nachrichtensendungen nicht nur des laufenden Tages, sondern auch der folgenden Tage, und die Sondersendungen zum Aufbau medialen Drucks würden kein Ende nehmen, um nicht zuletzt mit ihren reißerischen Titeln („Gefahr für die Demokratie“ u.ä.) der Öffentlichkeit die Unsäglichkeit eines solchen Verhaltens zu verdeutlichen und damit diesen Politiker zum Rücktritt zu zwingen.
Davon konnte gestern Abend aber bei ARD und ZDF keine Rede sein: Obwohl sich dieser Skandal bereits am Nachmittag ereignete und damit genug Zeit gewesen wäre, in den Abendnachrichten ausführlich zu berichten, war weder in der Tagesschau noch in den Tagesthemen noch in der heute-Sendung noch im heute-journal irgendetwas davon zu hören oder zu sehen; stattdessen berichtete man in der ARD beispielsweise über das sehr wichtige Ereignis, dass der größte je in Deutschland gefundene Stein-Meteorit nun der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Lediglich auf regionaler Ebene, im MDR, wurde das Geschehen in Erfurt thematisiert – und der Sender bot Ramelow hierbei sogar die Plattform, seine Beleidigung vor laufenden Kameras und trotz mehrstündiger Gelegenheit zu reiflicher Überlegung mit Nachdruck zu wiederholen:
https://www.mdr.de/…/ramelow-moeller-stinkefinger-afd-dreck…
All das wurde übrigens nur möglich, weil der demokratisch gewählte Ministerpräsident Kemmerich (FDP) mit zumindest moralischer Unterstützung von Frau Merkel („unverzeihlich“, „Wahl muss rückgängig gemacht werden“) aus dem Amt gedrängt wurde und dann mit Duldung der örtlichen CDU durch den Repräsentanten der umbenannten SED, also Ramelow, ersetzt wurde.
Allen, die an dieser Verrohung der Sitten beteiligt sind, sei gesagt: Das ist einer parlamentarischen Demokratie nicht nur unwürdig, sondern beschädigt selbige massiv. Für Bodo Ramelow kann es daher nur eine einzige Reaktion geben, um die Würde des Parlaments wiederherzustellen, nämlich seinen sofortigen Rücktritt.
Zeit für den sofortigen Rücktritt von Bodo Ramelow. Zeit, die Verrohung der parlamentarischen Sitten umgehend zu stoppen. Zeit für die #AfD.
“Die wollten den Markt und die Arbeitskräfte – verkauft wurde es als Wiedervereinigung”(Positionierung im MDR 2019)
–
—
–
Was Ostdeutsche anwidert:
“Identitätsmanagement – das neoliberale Selbst.” Frankfurter Allgemeine Zeitung. ” Längst herrscht der Zwang, Körper und Seele entsprechend den Anforderungen des Marktes zu gestalten.” Demokratiebegriff heute. Mit welchen extrem artifiziellen Figuren man heute im Berufsleben zwangsläufig konfrontiert ist(In Politik und Journaille besonders abstoßend) . **
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/identitaetsmanagement-das-neoliberale-selbst-12574151.html
Die Zersplitterung des neoliberalen Selbst beginnt in dem Moment, da eine handelnde Person erkennt, dass sie nicht bloß Studentin oder Angestellte ist – sondern zugleich ein Produkt, das verkauft werden muss; eine wandelnde Reklame; ein Verwalter des eigenen Lebenslaufs; und der Entrepreneur der eigenen Möglichkeiten. Er oder sie muss damit zurechtkommen, gleichzeitig Subjekt, Objekt und Zuschauer zu sein. Sie ist gleichzeitig das Geschäft, der Rohstoff, das Produkt und der Kunde des eigenen Lebens. Sie ist ein Haufen von Werten, die investiert, betreut, verwaltet und entwickelt werden wollen; sie ist zugleich aber auch eine Ansammlung von Risiken, die ausgelagert und minimiert werden müssen und gegen die man wetten kann. Sie ist beides, der Star und das entzückte Publikum der eigenen Vorstellung. Es geht hier nicht um Masken, die man mühelos ausprobieren könnte. Es geht um Rollen, die ständig verstärkt und reglementiert werden müssen. Foucault hat darauf hingewiesen, dass das neoliberale Selbst die Grenze zwischen Produktion und Konsum verwischt. Weiterhin gibt es keine vorgegebenen Hierarchien und festen Handlungsmuster, es gibt für jeden nur ein ständig wechselndes Rollenverzeichnis, das sich nach den Erfordernissen des Moments richtet. Den größtmöglichen Nutzen erwirtschaftet die handelnde Person, wenn sie sich als in jeder denkbaren Hinsicht absolut flexibel zeigt.(FAZ)
Mann aus Westdeutschland(Schleswig-Holstein) spielt vor KZ-Gedenkstätte Buchenwald in Ostdeutschland(Thüringen) Hitlerrede und Wehrmachtsmusik ab. Was vor 1990 undenkbar war, welche Autoritäten heute derartiges möglich machen…Ausriß Mopo, 11.10.2016. Große Probleme vieler Ostdeutscher mit Nazi-Westdeutschland, “Nazistan”(Peter Hacks). Da der deutsche Hitlerfaschismus weder national noch sozialistisch war, wird er heute offiziell als Nationalsozialismus bezeichnet.
–
–
Wirft Höcke Ramelow grade vor, das Thema CDU und Nazis, SPD und Nazis, FDP und Nazis, GRÜNE und Nazis, Linke und Judenhaß unter den Teppich kehren zu wollen, für eine Positionierung zu feige zu sein?
Rechtsstaat BRD: “Umgerechnet auf die Bevölkerung, ging der Osten wesentlich rigoroser gegen nachgewiesenermaßen belastete Nazis vor und verurteilte etwa achtmal mehr Täter als der Westen.” Klaus Behling, Die Kriminalgeschichte der DDR, edition berolina.
–
“Die frühe Renazifizierung der Bundesrepublik hat Folgen bis heute”.
—
–
LINKE-Witzfigur Ramelow.
—
Ramelow und Thüringen-Verschuldung, Thüringer Allgemeine 2017:
“Wie hoch sind die Schulden des Landes?
Das Bundesamt für Statistik wies zum 31. Dezember einen rechnerischen Schuldenstand aus, der sich rechnerisch aus der Kreditaufnahme und Tilgung an diesem Stichtag ergaben. Dies waren 14,676 Milliarden Euro. Der offizielle Schuldenstand in der Etatrechnung berücksichtigt aber alle bis Ende des Haushaltsjahres aufgenommenen Schulden. Er liegt deutlich höher – nämlich bei 15,757 Milliarden Euro.”
-MDR zu Verschuldung, Ausriß:
1990 DDR und BRD im Vergleich – Quelle: Deutsche Bank 1992
|
DDR |
BRD |
Staatsverschuldung |
86, 3 Milliarden DM |
929 Milliarden DM |
Verschuldungsquote |
27,6% |
41,8 % |
Schuldenlast der Bürger konkret |
5.384 DM |
15.000 DM |
–
Arbeiten in LINKE-Ramelow-Thüringen: “Viel Schichtarbeit, häufig schwere körperliche Tätigkeiten und weniger Lohn: Beschäftigte in Thüringen sind deutschlandweit den größten Belastungen ausgesetzt.” MDR 2019.
Ausriß Thüringer Allgemeine, 20.9. 2016. Was die Steuerzahler für die Gehälter der Berufspolitiker aufbringen müssen. Gehalt von Anja Siegesmund, offenkundig nicht an Leistung gekoppelt – siehe Nitrat-und Pestizid-Frage, Faktenlage zur Artenvernichtung in Thüringen…Und was verdienen Sie so im Jahr?
„Warum ham die ausgerechnet dich gewählt.Warum hast du immer soviel Mist erzählt. Warum ist so wenig davon wahr?…Du spinnst doch, du hast dochn Knall!“
—
–
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/02/18/thueringen-2020-was-linke-ramelow-an-cdu-lieberknecht-so-gut-findet-beispiel-bildungspolitik-und-wirtschaftsvernichtung/
Bodo Ramelow/LINKE 2017 – Thüringen:”Zur Zeit haben Sie ja noch die Mehrheit.” “Ja, aber von einem Mann der AfD.”
Ausriß, Thüringer Allgemeine, 28.4. 2017. Thüringens politische Witzfigur Bodo Ramelow.
–
“Aufschwung” Ost/Thüringen 2019 – was der Niedersachse Ramelow und seine politischen Bündnispartner von SPD und GRÜNEN für die “Angleichung der Lebensverhältnisse” tun…Keine Entschuldigung von SPD-Steinmeier für die nach der feindlichen Übernahme von 1990 im Interesse des westdeutschen Kapitals, westdeutscher Konkurrenzunternehmen wirtschaftlich und soziokulturell plattgemachte, zerstörte Region Nordhausen-Sondershausen… **
Wie sich Niedersachse Ramelow/LINKE für Thüringer Interessen “abrackert”:
“Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt arbeiten die Thüringer drei Wochen pro Jahr mehr und bekommen 24 Prozent weniger Geld”. Michael Rudolph, Vorsitzender des DGB-Bezirks Hessen-Thüringen, im März 2019 in der Thüringer Allgemeinen.
–
Berufstätige Frauen in Thüringen vergleichen mit der DDR-Zeit: Damals sei man nicht so brutal ausgebeutet worden wie heute, sei man nicht total kaputt von der Arbeit nach Hause gekommen. Die Arbeitszeiten seien in der DDR familienfreundlich gewesen, u.a. für die vielen im Handel beschäftigten Frauen. Heute seien die Arbeitszeiten absolut familienfeindlich – und das unter einem LINKE-Ministerpräsidenten…In der DDR sei undenkbar gewesen, daß eine Frau die Arbeit von zwei, drei, vier Beschäftigten leisten mußte – heute sei die Unterbesetzung üblich.
–
“Der Zug fällt zwischen Sangerhausen und Erfurt Hbf aus. Grund: Kurzfristiger Personalausfall.” Warum sich die Thüringer Ramelow-Regierung ausgerechnet für das Privatunternehmen ABELLIO entschied. Die verlogene Klimaschutzdebatte, die leeren Versprechungen im Landtagswahlkampf 2019 über besseren Zugverkehr… **
Ausriß. Jene, die an diesem Tag vormittags Prüfungen in Erfurt haben, zur Arbeit müssen, haben keine Alternative, müssen notgedrungen schon den ABELLIO-Zug kurz nach sechs nehmen(wenn er kommt), hocken dann stundenlang sinnlos in Erfurt herum. Die Unterwegsbahnhöfe von Sangerhausen bis Erfurt – der pure Horror, den Ostdeutschen nach der feindlichen Übernahme von 1990 von den neuen Machthabern zugemutet, in Kolonialherrenmanier. Wie RotRotGRÜN in Thüringen tickt…
Niedersachse Ramelow 2019, Landtagswahlkampf, Bad Frankenhausen: “Wohin die Reise geht”. (Wahlpropaganda ohne Partei-Nennung)
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/02/01/obrigkeit-in-thueringen-sachsen-anhalt-entschied-sich-fuer-schlechteste-privatbahn-abellio-um-im-interesse-der-autokonzerne-die-bahnfahrkultur-rascher-zu-zerstoeren-kuriose-ausreden-von-politmarion/
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/wahlen/interview-stefan-moeller-afd-thueringen-landtagswahlen-100.html
Mal so, mal so – Ausriß Westdeutsche Thüringer Allgemeine 2018/2019: “Ausreichend Lokführer. Bahnbetreiber Abellio sieht sich für neue Netzübernahme gut gerüstet.” “Bahnanbieter räumt große Fehler ein. Abellio verkalkuliert sich bei Lokführern.” Dennoch keine Vertragskündigung durch Ramelow etc.
–
Welche Bahnhöfe den Ostdeutschen nach 1990 zugemutet werden – Beispiel Leubingen(2019):
Für Thüringer Machthaber kein Problem – die fahren nicht mit der Bahn.
–
Gemäß offiziellen Denkvorschriften war der Bahnhof zu DDR-Zeiten noch viel schlechter. http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/09/19/nahverkehr-ist-80-prozent-teurer-als-2000-wie-politmarionetten-der-machteliten-die-autokonzerne-beguenstigen-wie-der-bahnverkehr-in-thueringen-immer-mehr-verschlechtert-wird-massenhaft-zugausfaell/
Niedersachse Ramelow – hier in Eisenach/Thüringen, diesmal mit (“Bonzenschleuder”)AUDI, 1. Mai 2018.
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/06/29/zerstoerung-des-frueher-preiswerten-umweltfreundlichen-zugverkehrs-als-politikziel-in-thueringen-exorbitant-hohe-fahrpreise-bahnhofsruinen-inkompetente-bahnunternehmen-strafzahlungen-fuer-abell/
Ausriß Thüringer Allgemeine, Jan. 2018. Karl-Heinz Kraatz, “Sprecher des Fahrgastbeirats der Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen Ost”. Auffällig viele Streckenstilllegungen nach dem Anschluß von 1990 in Thüringen durch neue Machthaber – überall Begünstigung der Autokonzern-Interessen…
Der “Bahnhof” Heldrungen:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/02/unstrut-echo-in-thueringen-und-der-heimatbegriff-in-der-ddr-bahnhof-heldrungen-80-jahre-alt-neue-machthaber-sorgten-nach-dem-anschluss-von-1990-fuer-den-abriss-um-bahnnutzer-zu-schaedigen/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/02/01/obrigkeit-in-thueringen-sachsen-anhalt-entschied-sich-fuer-schlechteste-privatbahn-abellio-um-im-interesse-der-autokonzerne-die-bahnfahrkultur-rascher-zu-zerstoeren-kuriose-ausreden-von-politmarion/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/04/02/unstrut-echo-in-thueringen-und-der-heimatbegriff-in-der-ddr-bahnhof-heldrungen-80-jahre-alt-neue-machthaber-sorgten-nach-dem-anschluss-von-1990-fuer-den-abriss-um-bahnnutzer-zu-schaedigen/
CO2-Ausstoß im Vergleich – warum deutsche Autoritäten nach Kräften die Interessen der Autokonzerne unterstützen, nicht u.a. Naturschutz und menschliche Gesundheit:
Bahn – 47 g/km
Auto – 143 g/ km
Flugzeug – 191 g/ km
(Angaben der Deutschen Bahn, Durchschnittswerte des Personenverkehrs von 2006) Da das DDR-Bahntransport-System ressourcenschonend und umweltfreundlich war, wurde es nach 1990 zerstört, wurde der Güter-und Personentransport größtenteils von der Schiene auf die Straße verlagert, hat der umweltfeindliche LKW-Transport Vorrang vor dem Schienentransport.
https://www.vcd.org/themen/klimafreundliche-mobilitaet/verkehrsmittel-im-vergleich/
http://www.co2-emissionen-vergleichen.de/verkehr/CO2-PKW-Bus-Bahn.html
http://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/emissionsdaten#textpart-1
–
Wie mit immer höheren Fahrpreisen, Bahnhofsruinen etc. der Bahnverkehr unattraktiv gemacht wird – zugunsten der Profitinteressen der Autokonzerne. Siehe Abgasskandale, Vergiftung der Luft in deutschen Städten. Nach wie vor kein einziger politisch Verantwortlicher hinter Gittern.
”Wir haben dieses Land ordnungsgemäß verwaltet – und wir haben es ordentlich verwaltet.” Ramelow im MDR 2018.
Ausriß.
Neue Machthaber zerstörten nach dem Anschluß von 1990 zahlreiche Bahnhöfe an der Strecke zwischen Erfurt und Magdeburg, Beispiel Leubingen, Etzleben, erhöhen die Bahnpreise weiter unsozial…
—
Die schönen alten Bahnhöfe von Thüringen(Sachsen, Sachsen-Anhalt) – im Zuge kultureller Kolonisierung von den neuen Machthabern nach 1990 nicht unter Denkmalsschutz gestellt, der Zerstörung preisgegeben. Politikziel Bahnfahrkultur-Vernichtung zugunsten der Autokonzerne. Viele Beispiele auf der Strecke Magdeburg – Erfurt…Statt Preissenkungen – stetig Preiserhöhungen.
Statt Denkmalsschutz dank Merkel-Ramelow-Verkehrspolitik nur geförderter Verfall, Dekadenz zum Schaden der umweltfreundlichen Bahnfahr-Kultur. “Toy Votze”. “Bahnhof ” Leubingen.
“Kill The Cop.” Toy Votze”. Kulturbegriff unter der Ramelow-Regierung in Thüringen…
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/26/thueringen-landtagswahl-2019-gruene-sacken-in-neuester-waehlerumfrage-weiter-ab-in-richtung-5-huerde-gruene-und-starker-einfluss-auf-die-evangelische-kirche-in-thueringen-prinzip-bewahrung/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/24/thueringen-landtagswahl-2019-erreichen-echte-naturschuetzer-und-heimatfreunde-dass-anti-umwelt-partei-gruene-aus-dem-parlament-fliegen-wie-zuvor-in-mecklenburg-vorpommern48-und-im-saarland40/
—
(Normalbürger, Konsumenten alternativer Medien machen sich keinen Begriff, wie von interessierter Seite durch konzentrierte Hackerangriffe versucht wird, das Verfassen einen solchen Posts zu verhindern, zu blockieren etc.)http://www.pi-news.net/2020/07/angriff-auf-die-meinungsfreiheit-ddos-attacken-gegen-pi-news/
–
Ausriß.
–
–