Peter Ensikat, “in den achtziger Jahren der meistgespielte Theater-und Kabarettautor der DDR”, über BND und Verfassungsschutz. “Ich verlange die Offenlegung der geheimen, nicht legalen Machenschaften von Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst und die Entlassung der dort Beschäftigten in die Produktion. Wer darüber lachen wird? Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst”. Aus dem Ensikat-Buch “Ab jetzt geb´ich nichts mehr zu. Nachrichten aus der neuen Ostprovinz”. Knaur, 1996.
–
–
—
–
https://www.youtube.com/watch?v=4K_YPW-_Vnk
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZ1KMERnWs
https://www.youtube.com/watch?v=vJFvcVAXSfA
Worum es geht – ohne die vom Westen geschaffene RENAMO würden auch die rd. 600000 Kinder von Mosambik noch am Leben sein:
Ausriß: “Die grösste Katastrophe ist das Vergessen”. Rund 600000 ermordete Kinder von Mosambik, die ermordeten DDR-Entwicklungshelfer. Die Täter und die politisch Verantwortlichen – alles schon vergessen?
–
Ausriß MDR:”Wir wußten nicht, wie `Westen`geht”.(Wahrheit oder Fake News?)
–
–
—
–
–
„Wie die westlichen Geheimdienste den Terror vor unsere Haustür bringen“. Heyne-Verlag 2019. „Mit dem internationalen Terror läßt sich viel Geld verdienen“.
–
Jürgen Todenhöfer: Die große Heuchelei. „Die Außenpolitik des Westens beruht auf einer zentralen Lüge: Seine oft terroristischen Militärinterventionen dienen nie der Freiheit und Demokratie, sondern stets ökonomischen und geostrategischen Interessen.“(Ex-DDR-Bürgern wird diese Argumentation sehr bekannt vorkommen)
Ausriß, Todenhöfer über westlichen Staatsterrorismus, die NATO-Werte. …Afghanistan ist ein idealer geostrategischer „Flugzeugträger“…
–
„Der Afghanistankrieg bleibt ein Krieg der Lügen und der Heuchelei“.(Todenhöfer)
“Der BND – die unheimliche Macht im Staate”. Econ-Verlag. Schlüsselrolle beim Regime Change in der DDR.
–
—
“Wie der BND die deutschen Medien steuert” – von Erich Schmidt-Eenboom. Offenbar haben sogar nicht wenige AfD-ler, die bei jüngsten Wahlen in ostdeutsche Lokal-und Regionalparlamente gerutscht sind, weder von dem Buch noch von seinem Autor, gar von Presse-Sonderverbindungen, je etwas gehört, denken bei “Geheimdienst” in heiliger Einfalt weiter immer nur an Stasi, Stasi,Stasi…Ebenso unbekannt scheinen die Geheimdienstanalysen in Buchform von Andreas von Bülow oder Jürgen Roth und Udo Ulfkotte. Manche Ostdeutsche verweisen im Kontext der aktuellen Anti-Höcke-Kampagne darauf, daß just SPD-Bundespräsident Steinmeier lange Zeit Geheimdienstkoordinator war. Gründer des westdeutschen Geheimdienstes BND war Nazi-Kriegsverbrecher Gehlen – geboren im thüringischen Erfurt…Das Drama der AfD – viele West-AfD-ler waren in der CDU, sind weiter CDU-geprägt, haben früher den “Nazistan”-Kurs mitgetragen, geben heute entsprechenden Unsinn, etwa über die DDR, von sich.
“Der BND – die unheimliche Macht im Staate”. Econ-Verlag. Schlüsselrolle beim Regime Change in der DDR.
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/07/18/hartmut-koenig-ddr-kultur-rt-deutsch-2019/
—
–
Wofür nicht wenige Bürgerrechtler kämpften(Das Bürgerrecht auf Reichtum und Armut, Verelendung):
—
Von den Führungskräften im Ministerium bis 1973 waren mehr als die Hälfte ehemalige NSDAP-Mitglieder, jeder fünfte war ein alter SA-Mann. Die Folgen dieser personellen Kontinuität waren fatal: Die Strafverfolgung von NS-Tätern wurde hintertrieben, die Diskriminierung einstiger Opfer fortgesetzt, und alte Gesetze wurden nur oberflächlich entnazifiziert.
In der jungen Bundesrepublik wurde Erfahrung in der Nazi-Justiz offenkundig höher geschätzt als rechtsstaatliche Haltung. Das führte dazu, dass der frühere Experte fürs »Rasserecht« anschließend fürs Familienrecht zuständig war und Juristen, die zahllose Todesurteile zu verantworten hatten, das Strafrecht der Bundesrepublik prägten.
Das erste Gesetz des Bundesjustizministeriums im Jahr 1949 war ein Amnestiegesetz! Auch in Einzelfällen wurde man aktiv. Max Merten war erst im Reichs- und dann zeitweilig im Bundesjustizministerium tätig. Dazwischen hatte er als Kriegsverwaltungsrat in Griechenland 45.000 Juden ausgeplündert und ihre Deportation nach Auschwitz organisiert. Das Ministerium sorgte dafür, dass der einstige Kollege in Deutschland straffrei blieb und holte ihn sogar aus griechischer Haft heraus.
Viele Opfer der Nazis wurden in der jungen Bundesrepublik erneut diskriminiert. Etwa Homosexuelle. Bis in die 1960er-Jahre beharrten die Juristen aus dem Ministerium auf dem Nazi-Paragrafen § 175 StGB – und sie taten das mit den Argumenten der Nazis: Der Röhm-Putsch habe ja gezeigt, wie gefährlich die Cliquen-Bildung unter schwulen Männern sei.
Die Nazi-Führungskräfte in der BRD-Regierung formten ihnen genehme Nachfolger – auch heute überall im Staat sowie in den Medien stark vertreten.
Heiko Maas(SPD) drückt sich um wichtige Schlußfolgerungen: Wenn u.a. die Strafverfolgung von NS-Tätern hintertrieben, die Diskriminierung einstiger Opfer fortgesetzt wurde, heißt dies: In der Bundesrepublik Deutschland wurde in sehr wichtigen Punkten nicht Recht gesprochen, sondern Unrecht(“Maas:”Das Justizministerium hat kein Recht geschaffen, sondern neues Unrecht”),handelte es sich somit nicht um einen Rechtsstaat, sondern um einen Unrechtsstaat…
Auffällig ist u.a., daß die deutsche Regierung derartige Einschätzungen des eigenen Justizministeriums so viele Jahrzehnte herauszögerte, sogar mehr als 25 Jahre nach dem Anschluß von 1990. Zu einem früheren Zeitpunkt, beispielsweise 1989, hätten sich u.a. weit mehr Ostdeutsche gut daran erinnert, derartiges bereits in der DDR-Schule, selbst der Dorfschule, über westdeutsche Ministerien, über den mit Nazis und Kriegsverbrechern stark durchsetzten westdeutschen Staatsapparat gelernt zu haben.
–
–
–
Die Abgestraften und die Scheinheiligkeit:
SPD-Politprominenz einen Tag vor der Landtagswahl 2019 in Erfurt.
Ausriß. DER SPIEGEL. Haben sich SPD-Kramer in Erfurt, SPD-Chemnitz-OB Barbara Ludwig von diesem SPD-Sprachgebrauch öffentlich distanziert?
Ausriß TA 2019.
–
–
“Willy Brandt ans Fenster”:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/10/08/willy-brandtspd-todestag-8-oktober-1992-was-in-den-offiziellen-wuerdigungen-stets-fehlt/
Leonel Brizola und Willy Brandt:http://www.hart-brasilientexte.de/2010/11/29/rio-de-janeiro-leonel-brizola-vizeprasident-der-sozialistischen-internationale-spielte-wichtige-rolle-bei-ausbreitung-des-organisierten-verbrechens-erinnern-medien-und-fachleute-brasiliens/
Ausriß – die Wertvorstellungen der Merkel-GroKo. „Terroristen durften ganz legal zu uns kommen.“
http://www.hart-brasilientexte.de/tag/bin-laden-ex-leibwaechter-in-deutschland/
Tschetschenienkrieg und Terrorismus – Hintergrundtexte:http://www.hart-brasilientexte.de/2019/12/05/der-tschetschenienkrieg-hintergrundtexte/
Ausriß, Bananenrepublik Deutschland.
https://www.rubikon.news/artikel/bluhende-landschaften
„Weihnachten mit Pegida“: https://www.youtube.com/watch?time_continue=6854&v=SHCobaF_Ygs&feature=emb_logo.
–
–
Ein blutiger zweiter Advent liegt hinter uns: Allein in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag gab 40 Messerattacken in Deutschland. Dabei starben vier Menschen. (1) Vorläufiger Höhepunkt war der Messerangriff auf einen Polizeibeamten am Münchner Hauptbahnhof am Tag darauf.
Die Zahl der Messerangriffe in Deutschland steigt, doch noch immer gibt es keine verpflichtende, bundesweit einheitliche Statistik dazu. Einige Bundesländer haben erst in diesem Jahr begonnen, Delikte mit dem »Tatmittel Messer« gesondert zu erfassen. Trotzdem belegt die »Polizeiliche Kriminalstatistik« (PKS) einen sprunghaften Anstieg von Messerangriffen gerade in den letzten Jahren. Besonders häufig kommen Messerangriffe in Großstädten vor. Prozentual den höchsten Anstieg dieser Form des Gewaltverbrechens haben aber bevölkerungsarme Länder wie Brandenburg und Thüringen.
In Thüringen hat sich die Anzahl der Messerangriffe seit 2013 in Thüringen um 29 Prozent erhöht. Waren es vor sechs Jahren noch 703 derartige Attacken, gab es 2018 schon 989 Messerangriffe. Damit hat Thüringen im Vergleich den zweitgrößten Anstieg dieser Form von Kriminalität.
Doch welche Gründe gibt es für diese Entwicklung? Die BILD-Zeitung bemüht dafür einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Bernd Roggenwallner: »Der verstärkte Einsatz von Messern als Waffe hat damit zu tun, daß die Hemmung, Aggressionen auszuleben, geringer geworden ist«, heißt es da. Das hänge mit diversen Faktoren zusammen. Unter anderem sei der Anpassungsdruck in der Gesellschaft gestiegen. Es gebe immer weniger Möglichkeiten, die eigenen Emotionen »rauszulassen, sodaß es gebilligt wird.« — Demnach muß dieser Anpassungsdruck wohl besonders in Thüringen gestiegen sein. Vielleicht ist ja die soziokulturelle Prägung der Täter ein Grund, warum hier ein verstärkter »Anpassungsdruck« entstanden ist? Darüber kann man nur spekulieren, denn eine statistische Auswertung über die Herkunft der Täter liegt nicht vor.
Aber bei besonders spektakulären Fällen kommen dann gelegentlich doch weitere Hintergrundinformationen an die Öffentlichkeit. In den bekannten Fällen handelt es sich bei den Tätern fast immer um jünge Männer, die aus einem muslimisch und nicht selten auch tribalistisch geprägten Kulturraum stammen. Aus Gesellschaften, in denen bei verletzter Ehre Gewalt bis hin zum Mord akzeptiert ist. Aber eine öffentliche Diskussion darüber, inwieweit und in welcher Größenordnung Zuwanderer mit einer solche Vorprägung ohne weiteres in unsere Gesellschaft integrierbar ist, wird nicht geführt. Man hofft auf Einsicht und Besserung der Täter – beispielsweise, wenn sie einmal einem soliden Beruf nachgehen. Diese naive Hoffnung hat auch Bodo Ramelow. Er sagt: »Wir müssen die Leute nicht abschieben, wir müssen ihnen eine Arbeitsbewilligung geben.« (3, 4)
— — —
(1) https://www.mmnews.de/…/135432-d-40-messer-taten-zum-2-adve…
(2) https://www.focus.de/…/kriminalitaet-laender-melden-starken…
(3) https://www.nzz.ch/…/wir-muessen-die-leute-nicht-abschieben…
(4) https://www.thueringer-allgemeine.de/…/bodo-ramelow-thuerin…
Erfurt – Merkelsperre am Weihnachtsmarkt 2019. Im Jahr davor gab es nur eine Betonblock-Reihe – hat sich die Terrorgefahr also erhöht? Die Ramelow-Regierung gibt den Bürgern dazu keine Antwort…
Frankfurt/Main, aktuelles Postkarten-Angebot in Andenkenläden des Stadtzentrums. “Zonen-Gaby(17) im Glück(BRD). Meine erste Banane.”
“Keine Bananen, aber besseren Sex”. Ausriß Westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Medienkonzern Essen/NRW) 2019. Thüringer kommentieren: Bananen habe es in der DDR durchaus gegeben, nur nicht jeden Tag, es habe sich um Mangelware gehandelt. Aber das mit dem Sex stimme. Wahrscheinlich sei der Autor aus dem Westen.
“Ausgerechnet Bananen”:https://www.youtube.com/watch?v=JJhTZeAs8NI
https://www.youtube.com/watch?v=zspvHTe6hCk
https://www.youtube.com/watch?v=XfpIROcBRPg
“Und an der Hüfte Bananen”:https://www.youtube.com/watch?v=sllWxhcNFbk
“Bananen, Bananen”:https://www.youtube.com/watch?v=vlR02FVnJIE
Bananen werden in den Herkunftsländern zumeist grauenhaft gespritzt, nicht selten von Sprühflugzeugen aus. Viele Ostdeutsche essen deshalb keine Bananen mehr.
Öko-Test zu Gift-Bananen:https://utopia.de/bananen-oeko-test-74284/
–
Ausriß BILD. “Dass Weihnachtsmärkte von Polizisten mit Maschinenpistolen und Betonbarrikaden abgesichert werden – das geht nicht.” Westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Medienkonzern Essen im Sexmob-Bundesland NRW). Das geht doch – auch Mainstreamblätter machen unentwegt Propaganda für die politisch Verantwortlichen dieser Politikziele…http://www.hart-brasilientexte.de/2019/12/19/amri-attentat-vor-drei-jahren-am-breitscheidplatz-in-westberlin-die-vielen-politisch-verantwortlichen-nach-wie-vor-nicht-hinter-gittern-nicht-einmal-von-ihren-hochbezahlten-posten-zurueckgetreten-t/
–
Ausriß compact.
–
–
http://www.pi-news.net/2019/12/hartz-iv-kosten-fuer-auslaendische-bezieher-explodieren/
http://www.pi-news.net/2019/12/zuwanderung-schlaegt-beim-kindergeld-voll-durch/
–
Renft 2020 in Erfurt:
–
…Das interessiert niemanden mehr. Aber das ist für mich ganz unverständlich, daß solche Trends nicht von den wichtigsten Presseorganen wenigstens durchbrochen werden, daß die nicht sagen: Moment mal, es ist alles ein bißchen komplizierter. Meine Theorie ist ja, daß diese Flut von Informationen nicht dazu geführt hat, daß die Gesellschaft besser informiert ist, weil ganz einfach die Desinformation viel besser gedeiht als die Information, weil sie viel leichter herzustellen ist und billiger herzustellen ist und weil Desinformation sich viel besser und schneller transportieren läßt als die Information…Jeder glaubte, ich verbreite Fälschungen. Mein eigener Sender hat mich an den Pranger gestellt in einer Sendung und später allerdings hat er sich entschuldigt…Ich glaube, daß die meisten Kollegen einfach die falsche Optik haben, heute. Das ist meine Beobachtung, daß sie gar nicht wissen, wie stark sie sind. Was kann ihnen denn schon passieren? Einem freien Mitarbeiter kann viel passieren, wenn er sich nicht gängeln läßt…Um das zustandezukriegen, müssen sie natürlich alle Sachverhalte so verkürzen, bis sie nicht nur unverständlich sind für einen Zuschauer oder Zuhörer, sondern bis sie falsch sind.”
Der renommierte brasilianische Wirtschaftsexperte und Kolumnist Stephen Kanitz über die “Ära der Desinformation”: “Embora o ser humano nunca tenha tido tanto conhecimento como agrora, estamos na Era da Desinformacao, porque perdemos nossa vigilancia epistemica. Ninguem nos ensina nem nos ajuda a separar o joio do trigo.”
Der brasilianische Schriftsteller und Kolumnist Joao Ubaldo Ribeiro:”E quem assiste a varios noticiarios de teve no dia e le dois ou tres jornais nunca sabe o que esta realmente se passando. Um dia estamos bem, no outro estamos de volta a beira do abismo. Mente se de todos os lados e em nome de todos os interesses.”
–
Ausriß Frankfurter Rundschau.
« GroKo-Weihnachtsklima 2019: „Klima-Wandel der anderen Art: 40 Messer-Attacken in den letzten Tagen – Zu heiß für Dezember?“. Merkel-Sperren in Erfurt…GroKo-Regierungsbilanz 2019 – die kriminelle Energie der Machteliten. Bettlerstadt Erfurt. – Oldisleben/Thüringen und der Bürgerprotest gegen eine absurde Namensänderung: Petition gegen geplanten neuen Namen „Stadt Heldrungen“. Stärkste Partei in Oldisleben ist gemäß jüngsten Wahlergebnissen die nicht im Stadtrat vertretene AfD… »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.